Threadschliessung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Registriert
März 2001
Beiträge
5.675
Zuletzt bearbeitet:
Wurde doch begründet ...

Und nur weil andere Threads thematisch ähnlich auf der Kippe stehen, wer sagt dir denn, dass diese nicht ebenso geschlossen werden (könnten)?
 
tolle begründung!
 
mhhh...ich muß Gandalf schon irgendwie zustimmen. ComputerBase is auch nich HaarBase.
 
Für solche Topics gibts doch Off-Topic. Und was da drin steht, darf doch nichts mit Computer zu tun haben, sonst würde es ja nicht Off -Topic heissen...
 
Ja ich finde das auch Sch**** das der Wände streichen Thread geschlossen wurde! Schließlich ist Off Topic, Off Topic!
 
Da muss ich mich anschließen!

Ins "Off-Topic" kommt doch alles was "off topic" ist. Die Begründung des Moderators will mir nicht so recht einleuchten. :confused_alt:
 
stimmt schon. irgendwo muss man konsequent sein. entweder man löscht _alle_ threads die nichts mit computer oder sonstiger ähnlicher technologie zu tun hat, oder man lässt sie stehen. Ich bin eher für stehen lassen, sollange sie im entferntesten sinn haben.

Und wenn jemand hilfe braucht bei der Farbwahl seines Raumes und seine Frage im Offtopic stellt, dann ist das doch oke!?
 
Wie soll man denn über die Wunschfarbe des Threaderstellers diskutieren? Grün is schön, aber auch blau oder lila. Ich sehe keinen Sinn in dem Thread, zudem noch nicht mal beschrieben wurde wie die Wohnung aussieht, bzw geschnitten ist.
Wir können ja auch mal drüber diskutieren welche Farbe mein nächstes T-Shirt haben soll. :rolleyes:

Bei solchen Dingen ist es immer eine Sache des Ermessens. Der Haar-Thread steht auch zweifelsohne auf der Kippe, aber der Wandfarben-Thread ist auch meiner Meinung nach weit über die Schmerzgrenze getreten.
 
Komisch nur, dass dieser Thread schon seit fast 2 Strunden existiert, und sich noch immer kein Mod/Admin zu Wort gemeldet hat. Eine Begründung, warum einige Off-Topics geschlossen, andere aber genau so "Sinnlose" einfach offen gelassen werden.

//Edit: Und schwups, da kommt die Schlange einfach so aus dem Busch gesprungen :daumen:
 
Ach nee, hier jetzt auch schon.
Das sollte eigentlich dem Threadersteller vorbehalten bleiben.
Der hat mich per PN kontaktiert.

Hier nun meine bzw. unsere Antwort.
Silver oder auch FB-Team schrieb:
Wir wollen gewiss nicht gegen alle OT-Threads vorgehen, aber teilweise ist dieses Forum nicht mehr vorzeigbar, weil nur noch über jedes Butterbrot philosophiert wurde. Das ist nun nicht mehr so. Wir werden entsprechend gegen Alles vorgehen, was sogar im OffTopic Offtopic ist. Abschweifungen werden also entsprechend behandelt, ebenso Threads, die niemals einen Sinn besaßen, dessen sie sich hätten befreien können (- um es einmal deutlich zu sagen).
 
Dann erklär mal den Sinn ob ich Intel oder AMD nehmen soll.
Oder NEC oder LG...
Oder ATI oder Nvidia!

Das sind i.d.R. Diskussionen über Meinungen! Sind die dann Sinnlos?
Wenn Off-Topic, dann ist es egal, was drin steht.

Also entweder das Forum löschen oder den Fehler des Mods. eingestehen!!!

Der Threat ging um eine Entschiedungshilfe und war daher sehr gut platziert. Was ja die Anzahl der Antworten beweist!
 
Tjo... Leider liegt die Entscheidungsgewalt einzig und allein bei den Admins/Mods...
Die entscheiden über das Bestehen/Vergehen eines Threads. Gerüchte besagen, dass es schon vorgekommen sein soll, dass sich der ein oder andere Mod sich zugunsten des Fortbestehens eines Threads hat per PN überreden lassen. Das ist aber eher die Seltenheit.
 
@Broeselmappe
Sehr gut, Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn es um solche Fragen geht, kann man schon mit Fakten argumentieren, in dem besagten Fall wohl eher nicht.
Find ich immer wieder lustig, wie Leute die grad seit ein paar Tagen dabei sind solche Vorschläge posten.
 
Broeselmappe schrieb:
Dann erklär mal den Sinn ob ich Intel oder AMD nehmen soll.
Oder NEC oder LG...
Oder ATI oder Nvidia!
Ja oder welches Fahrrad fährt ein Forumbase'ler. :rolleyes:
Oder welches Auto fährt ein Forumbase'ler. :rolleyes:

Wenn schon Sinnlose Threads schließen dann solche ^^
 
Wir können ja demnächst eine Umfrage starten ob ein (OffTopic) Thread bestehen bleibt oder nicht. :freak:

Um einen geschlossenen Thread wieder zu öffnen, bedarf es keiner Überredungskünste, sondern die Darlegung von Argumenten, die ein Aufrechterhalten begründen.
Die Thread wird (von mir) manchmal auch nur geschlossen um die Spamwut herauzunehmen.
Sonst sollte eigentlich alles im o. g. Zitat erklärt sein. ;)
 
die wandfarben frage hat sinn. krasses Beispiel: schwarz macht einen raum extrem dunkel, weiss sehr hell. Das weiss der Treadhersteller sicherlich auch selber, aber ich wüsste jetzt nicht gerade was orange oder hellblau für wirkungen haben.
 
Es gibt für mich zwei entscheidende Unterschiede bei den beiden Threads:
Der eine fragt: was ist für mein Zimmer schöner? Orange oder Blau? Da sind zwei Begrenzungen drin: Dein Zimmer und zwei Farben. Beides subjektiv und keiner kennt a) Dein Zimmer und b) die Farben, die Du ausgesucht hast.

Der Haarthread beschäftigt sich hingegen abstrakt mit dem Thema des Wachsens von Haaren. Wie pfegt man sie? Wie lange dauert es? Wie die Übergangszeit überbrücken? Usw. Damit kann eine unbestimmte Zahl von Leuten etwas anfangen.

Wenn Du generell fragst, wie am besten mit welchem Werkzeug Wände streicht und welche Farben es gibt, welche davon mit welchem Möbel stilistisch gut aussehen können, dann würde zumindest ich den Trhead offen lassen, weil er dann einen konkreteren Sinn hat.

Daß es daneben Sachen gibt wie "Welche Musik hört Ihr grade"... nun ja, aber diese Threads wurden schon öfter diskutiert. Und werden letztlich nur durch eine Postbeschränkung am Leben erhalten.
Entscheidend ist, denke ich, daß irgendwie noch ein praktische Nutzen dabei rauskommen muß. Sei es, daß der Thread Anregungen gibt oder sonstwas.
 
Green Mamba schrieb:
@Broeselmappe
Sehr gut, Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn es um solche Fragen geht, kann man schon mit Fakten argumentieren, in dem besagten Fall wohl eher nicht.
Find ich immer wieder lustig, wie Leute die grad seit ein paar Tagen dabei sind solche Vorschläge posten.

Oh ja, da ich in diesem Forum erst seit kurzer Zeit bin, hab ich keine Ahnung, was ich rede...
Verstehe...
Schön, dass ich dich belustige!
Klasse Art für einen Moderator!

Versuch mal einem Maler oder Kunststudenten zu erklären, dass es keine Fakten gibt, die eine oder die andere Farbe zu nutzen...
Ich weiss nicht, ob ich lieber in einem "sterilen, klalten" Zimmer leben möchte, oder in einem mit einer "warmen" Farbe, wie z.B. Orange, oder Terracotta. Im Büro schauts anders aus.
Parallelen bemerkt?

AMD => Spieler
Intel => Rechner

Also bitte, nur weil du 500.343 Post hast, musst du mir a) nicht den Mund verbieten und b) mich anhand meiner Zugehörigkeit zu diesem Forum bewerten oder beurteilen.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Green Mamba schrieb:
@Broeselmappe
Sehr gut, Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn es um solche Fragen geht, kann man schon mit Fakten argumentieren, in dem besagten Fall wohl eher nicht.
Find ich immer wieder lustig, wie Leute die grad seit ein paar Tagen dabei sind solche Vorschläge posten.

ich finde solche Argumente (Speziel: "...Find ich immer wieder lustig, wie Leute die grad seit ein paar Tagen dabei sind solche Vorschläge posten".) etwas gewagt. :o

Ihr wollt doch Euer Ruf nicht zerstören oder? :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben