Threadschliessung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich versteh die ganze aufregung garnich. :(

man hätte denn mod der diesen thread geclosed hat doch einfach ne PN schreiben können, warum er das gemacht hat wieso und ob nich vll ein chance bsteht denn thread noch mal leben zu lassen. :)

bis jetz hat das doch auch immer super geklappt. :daumen: das funzt doch schon ewig super.
 
aus Wikipedia:
Der Begriff Off topic kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa soviel wie: "abseits des eigentlichen Themas", oder "ohne Bezug zum Thema"
Ich weiss das Wände streichen mit einem PC Altag überhaupt nichts zu tun hat, aber warum wohl gibts den OFF-TOPIC Forum?
Warum wird Wändestreichen geschloßen und folgende Threads nicht:

Wie ist euer Familienstand? Seid ihr Single?
erst zum hausarzt oder gleich zum spezialisten?
Frage zum Reifendruck am Auto!
Mehr Gehalt/Weniger Abgaben
Weichteile eines Tyrannosaurus rex entdeckt!

Warum ist wändestreichen zuschließendes Thema und Genitalteile des Rex nicht?
Prinzipiell unlogisch!
 
@ don_huan_carlos

ich sehe das genau so.

Aber ich glaub man muss mit der Entscheidung leben.
Warum, wie, weshalb... k.a.

ist wie in der Politik... :D
da kann man auch vieles nicht nachvollziehen
 
bei all deinen bsp geht es entweder im geld/recht/gesundheit/wissenschaft-> welche durchaus für jederman interessant sein könnten
die ersten beidenbsp sind einfach nur mal interessant, weil einige bestimmt mal gerne wissen möchten wie sich das FB forum zusammensetz.

welche farbe dein zimmer hat/bekommt ist letztendlich deine entscheidung und ist in keinster weise interessant für andere FBler. zumal es zwischen den farben keine Unterschiede gibt ausser die Farbe ;)
gegrüßt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal einen Blick in den "Weichteile-Thread" geworfen? Wie mir scheint nicht!

Der "Renovier-Thread" disqualifizierte sich erster Linie, so wie ich das sehe, dadurch, das er nicht präzise genug ausgeführt war.

Dann muß man die Off-Topic-Themen mal aufteilen.
Es gibt wirklich sinnlose "Was hört ihr gerade"-, "Was esst ihr gerade"-Thread, von denen es aber meiner Meinung nach durchaus einige geben darf und sollte. Nur eben nicht zuviel?

Dann gibt es Themen zu anderen Wissensgebieten, bspw. Archäologie oder Raumfaht. Das sind Themen, die einfach sehr viele Leute abgesehen von Computern auch noch interessieren.

Zu guter Letzt sind die da die ganzen Themen rund um persönliche Interessen, zum Beispiel "Wie renovier ich mein Zimmer". Gerade bei den Themen ist der erste Beitrag entscheidend dafür, ob sich eine gehaltvolle Diskussion entwickelt.

So wie ich das sehe war der "Wände streichen"-Thread ein Grenzfall. es entwickelte sich zwar eine brauchbare Diskussion, die aber durch den unzureichenden Erstbeitrag kein wirklich Ziel hatte. In der Form halte ich ein Schließung für vertretbar, allerdings war phils Begründung ein wenig unangemessen wie ich finde (sowas klärt amn aber per PN).
 
in meinem Thread habe ich nur nach anderen Meinungen von Usern gefragt ob blau oder orange besser ist. Was ist so schlimmes dran.
Ich hab ned gefragt ob Orang-Utans Leuse haben oder ned oder sonstiges.
 
Leute, ihr dreht euch im Kreis... ;)
Falls die PN (incl. der bereits angesprochenen Argumente) mitlerweile Richtung phil. unterwegs ist, wird der Thread eventuell nochmal geöffnet. Falls nicht, dann nicht.
Leider (oder auch zum Glück ;) ) liegt die Entscheidungsgewalt einzig und allein bei den Admins/Mods.
Hier weiter zu posten ist zwecklos.
 
Meiner Einschätzung nach hätte dein Thread länger bestanden, wenn du uns - also den Boardies - mehr Informationen gegeben hättest. Grundriss, Möbelart/-farbe, Fensterpositionen, Beleuchtungseinrichtungen, allgemeine Helligkeit im Raum und und und. So konnte jeder ohne einen Anhaltspunkt losquatschen, und zielloses Posten ist nunmal Spam.
 
Silver schrieb:
Meiner Einschätzung nach hätte dein Thread länger bestanden, wenn du uns - also den Boardies - mehr Informationen gegeben hättest. Grundriss, Möbelart/-farbe, Fensterpositionen, Beleuchtungseinrichtungen, allgemeine Helligkeit im Raum und und und. So konnte jeder ohne einen Anhaltspunkt losquatschen, und zielloses Posten ist nunmal Spam.

Also langsam wird's lächerlich, sorry. Wenn ihr danach geht müte jeder 2te "Spiel stürzt bei Spiel XY ab..."-Thread geschlossen werden, weil bei denen Inormationen zu System, OS usw. fehlen.
Warum wird denen gewährt diese Informationen nachzureichen und hier einfach geclosed?! :freak:
Mit anderen Worten eine mehr als fragwürdige Begründung...
 
Silver schrieb:
Meiner Einschätzung nach hätte dein Thread länger bestanden, wenn du uns - also den Boardies - mehr Informationen gegeben hättest. Grundriss, Möbelart/-farbe, Fensterpositionen, Beleuchtungseinrichtungen, allgemeine Helligkeit im Raum und und und. So konnte jeder ohne einen Anhaltspunkt losquatschen, und zielloses Posten ist nunmal Spam.

dazu kann ich mich jetzt vollkommen einschließen. Beim nächsten mal gibts mehr Infos
 
Wenn etwas Spam ist, dann wohl diese Diskussion...
Naja, streichs Orange...
Es sei denn du hast einen roten Teppich, oder einen roten Kopf vor Wut über diese Wahllosigkeit...
 
Werd mal nicht pampig, Broeselmappe, wenn du nichts mehr zum Thema beizutragen hast, warum meldest du dich dann? Ist der Drang zur Selbstäußerung so groß, dass man wieder offtopic werden muss?

Und das ist keine fragwürdige Begründung. Wir sind hier ein Computerhilfeforum, das heißt, wenn jemand in einem Computerhilfeforum eine computerspezifische Frage stellt, aber die Hälfte vergisst, dann sind hier zehntausende User, die zwar helfen wollen, es aber nicht können - wegen mangelnden Infos. Da wir es uns aber zur Aufgabe gestellt haben, auch solche Fragen zu beantworten, wird halt hinterfragt.

Beim Wandstreichenthread hingegen sind vielleicht eine Hand voll User interessiert und diese diskutieren dann wild drauf los - hier stellt keiner die Frage, wo es eigentlich hingehen soll. Und genau das ist der Unterschied. Es gibt Threads, die gehören zum großen Ganzen und entsprechen dem Anliegen von FB, hier Computerthemen zu behandeln. Und es gibt Threads, die abseits aller computerspezifischen Diskussionen existieren. Diese werden hier größtenteils ebenso geduldet, weil das die Communitybildung fördert, aber sie müssen eben mehr bieten als fünf Zeilen, wo jemand Mal eben eine Farbwahl zur Diskussion stellt.

Es kann so ziemlich alles diskutiert werden, aber es sollte immer gewissen Qualitätsansprüchen genügen und nicht in einen nonsense Chat verfallen.
 
Ich bekennne mich schuldig (im Sinne welcher Anklage?). :D
Da ich eh der Buhmann des Forums bin und sinnlos Threads schließe, mache ich hier einfach mal weiter. :evillol:
Es dürfte alles (und wiederum nichts) zu diesem Thema geschrieben worden sein. ;)
Sollte es eine Aspekt geben, die ein weiteres Bestehen dieses Thread rechtfertigt, bitte per PN melden.
Sonstige Beschwerden zur Person bitte an die Geschäftsleitung oder Administration weiterleiten. :)
Bis zum nächsten Mal.
 
don_huan_carlos schrieb:
meine Signatur hat wohl den Regeln entsprochen!
Ist zwar auch OffTopic, aber deine Sig war mit 8 Zeilen Size=1 wohl doch nicht Regelkonform.

...schönTachNoch und...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben