Threadschliessung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zugegebenermaßen war das etwas gewagt, wenn ich aber sehe dass Leute die tatsächlich erst kurz dabei sind mal eben solche Empfehlungen abgeben:
Wenn Off-Topic, dann ist es egal, was drin steht.
Ich lasse mir auch ungern Sachen unterschieben die ich nicht gesagt habe. Hab ich behauptet dass du nicht weiß was du da redest? Nein hab ich nicht! Ich hab bloß gesagt dass ich es lustig finde wie man solche wirklich absurden Vorschläge bringen kann wenn man noch nicht wirklich weiß wie das hier so läuft. Letzteres hab ich mal aus der kurzen Zugehörigkeit geschlossen, sowie aus der Tatsache dass die Regeln immernoch nicht bekannt sind (multiple Satzzeichen). ;)

Versuch mal einem Maler oder Kunststudenten zu erklären, dass es keine Fakten gibt, die eine oder die andere Farbe zu nutzen...
Ich weiss nicht, ob ich lieber in einem "sterilen, klalten" Zimmer leben möchte, oder in einem mit einer "warmen" Farbe, wie z.B. Orange, oder Terracotta. Im Büro schauts anders aus.
Da besteht kein Zweifel, allerdings kannst du ja mal einen Kunststudenten im Forum fragen welche Farbe am besten ist, ohne anzugeben wofür die Farbe sein soll. Na, Parallelen bemerkt?
 
So, ich nehme jetzt mal einige Grundlagen einer Diskussion vorweg, damit wir hier ein Ergebnis zu Tage fördern können und uns nicht nur angiften:

Also zuersteinmal implizieren mir Sätze wie "Nur vorweg diese Threads waren im OFF-TOPIC !!!!", " Also entweder das Forum löschen oder den Fehler des Mods. eingestehen!!!" und "Schön, dass ich dich belustige! Klasse Art für einen Moderator!" folgendes, ohne auf den Inhalt einzugehen:

Der Schreiber würde diese Worte, könnte er mir gegenüberstehen, stark betonen, ausschreien oder ausrufen - es gibt mehrere Ausrufezeichen. Zudem legt er besondere Betonung auf das "Off Topic". Was sagt uns das? Nun, es wäre ein sehr lautes Gespräch. In jedem Falle würde ich, stünde ich vor ihm, sofort in abwehrposition gehen, ohne überhaupt über den Inhalt nachzudenken.

Wenn ich dann über den Inhalt nachdenke, dann fällt mir sofort auf, dass mir als Mod vorgeworfen wird, einen Fehler gemacht zu haben. Das ist ein Vorwurf ohne die Option, etwas anderes gemacht zu haben. Der "Kläger" stellt für sich Tatsachen in den Raum und belastet mich - wieder Abwehrposition.

Was will ich damit sagen? Allein durch diese Form gehe ich im ersten Teil des Gespräches schonmal nicht auf die Anliegen ein, da ich mich genötigt sehe, mich zu verteidigen. Wenn das Gespräch dann irgendwann den Normalton erreichen sollte, kann man auch mit Argumenten anfangen, sofern man nicht schon so festgefahren ist, dass eine nüchterne Auseinandersetzung schlicht unmöglich ist.

Das heißt, um es zu komprimieren: Der Threadersteller hat mit seinem Feedback, dessen Inhalt ich sogar nur teilweise für meine Argumentation tangieren muss, Mods in Bedrängnis gebracht und die ersten Reaktionen sind klar.

Warum also so anfangen? Es ist doch jedem klar, dass die Forensoftware so einfach aufgebaut ist, dass ich Themen mit einem Klick schließen aber auch wieder öffnen kann. Keiner von uns reißt sich ein Bein aus, wenn er umgestimmt wird. Keiner steht dann schlecht da - warum "losbrüllen"?

Soll das Thema eröffnet werden, reicht eine PM mit guten Argumenten. Das ist doch nicht schwer und der Mod wird sich als letztes querstellen, wenn die Argumentation einleuchtet. Sollte das nicht klappen, kann man es immernoch öffentlich versuchen, wobei man dann auch damit rechnen muss, dass das Team erstmal distanziert eine Abwehrhaltung einnimmt, wenn gleich so drauflosgeschossen wird.

Mein Tipp also: Ganz ruhig werden, Argumente sammeln und zusammenhängend vortragen. Keinem bringt es etwas, wenn man andere nur beschuldigt und sich dann bockig in die Ecke setzt, bis man wieder platzt.
 
ok alles gut & schön.

Ich stimme für "wiederaufmachen", da es richtige Studien gibt, das z.B. einige Farben krank machen können. Ist schon ein relativ sehr interessantes Thema, meine ich.

Und ich wollte / möchte keinen Mod direkt angreifen. ;)

wir sind halt alle menschlich und ein bissl Aggression gehört da nun mit dazu ...
(nicht falsch interpretieren ... :freaky: )
 
Ich find auch das der wieder aufgemacht werden sollte. In ein paar Wochen stellt sich nämlich für mich die selbe Frage weil ich selbst auch gerade Renoviere zuhause und ein paar Anregungen fände ich da schon ganz nett. :)
 
Ich gehe morgen Abend Pizza essen.
Vielleich kann mir da einer eine Empfehlung im Hinblick auf Geschmack, Nähr- und Gesundheitswert, notwendige Kauleistung (in KW oder PS) und Kosten geben. :freak:
Auch nen Thread wert?

Tut mir Leid, aber der mußt jetzt sein.
Wie schon gesagt, stellt sich die Frage ob in einem Computerforum, auch im OT Bereich, über jedes inviduelle Bedürfnis und Frage die mehr dem persönlichen Geschmack entsprechen, "gelabbert" werden darf.
 
Na, dann will ich auch hier mal meinen Senf dazugeben:
Und selbst auf die Gefahr hin, als "Mod´s nach dem Schnabel-Plappererer" oder gar "Übrige Boardie-Verräter" hingestellt zu werden :lol: :lol: :

Im allgemeinen zum Schließen von Threads:
Wir befinden uns alle in einem Forum, wo die Verantwortung, die alleinige Entscheidung über solche Dinge die Betreiber und die von ihnen Beauftragten haben.
Bei Beitritt zum Forum hat man das zu akzeptieren, wenn nicht muss man seine Konsequenzen ziehen.
Andere Meinungen zu einer getroffenen Entscheidung kann man mit dem Verantwortlichen per PN versuchen zu klären. Ich habe auch hier, zwar in etwas anders gelagerter Situation, die besten Erfahrungen gemacht.
Das Zerren eines Problems in die Öffentlichkeit ruft meist Reaktionen hervor, die emotional behaftet sind (ist doch auch verständlich).


Und im Speziellen zum Thread-Titel, was farbliche Raum-Gestaltungen angeht:
Da muss ich auch schon sagen: für meine Begriffe ist das nicht unbedingt das Off - Topic - Thema, was mich und bestimmt auch viele andere auch, nicht vom Hocker reisst, genauswenig, wie viele andere Themen ebenso!

Bessere Hinweise, schnellere Informationen, fachlich kompetenteren Rat und viel mehr Meinungen zu solchen nicht forenspezifischen Themen kann man doch in entsprechenden anderen Foren und auch über die vielen Suchmaschine erhalten.
Hier mal das Ergebnis eine Mini-Suche, zwar ´ne Frauenzeitschrift aber es gibt bestimmt noch viele andere Foren:
http://www.brigitte.de/forum/showfl...1085910&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1
Was muss man denn, z. B. in diesem Forum lange warten um dann im Ergebnis, wenns dann gut läuft 10 o.ä. Posts zu bekommen um nachher dann vielleicht genauso schlau zu sein wie vorher ?
 
Das einzige, was mich an geschlossenen OT Threads nervt ist die Tatsache, dass es fast immer heißt: "Das ist ein Computerforum und keine Hausaufgabenboard (o.ä.)".

Dann kann man das OT-Forum gleich dichtmachen ;)
 
phil. schrieb:
Wie schon gesagt, stellt sich die Frage ob in einem Computerforum, auch im OT Bereich, über jedes inviduelle Bedürfnis und Frage die mehr dem persönlichen Geschmack entsprechen, "gelabbert" werden darf.

Dann solltet ihr das "Off-Topic" wohl umbenennen. Entsprechend Eurer Definition von "off topic". ;)
 
Off-Topic (XX Benutzer im Forum)
Was euch auf der Seele brennt

Die untere Anmerkung sollte man dann aber entfernen :rolleyes:

BTW: @phil.: Pizza Hawai mit Thunfisch :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Green Mamba schrieb:
Letzteres hab ich mal aus der kurzen Zugehörigkeit geschlossen, sowie aus der Tatsache dass die Regeln immernoch nicht bekannt sind (multiple Satzzeichen)

Haarspaltereien? Ja gut, spalten wir Haare!
Diese "multiplen" Satzzeichen dienten nicht dazu, wie es in den Regeln steht, die mir sicherlich geläufig sind und auf von mir beachtet werden, wie alle meine achsowenig Posts beweisen könnte, auf meine Frage aufmerksam zu machen oder Leute dazu bewegen sollte, sich meinem Beitrag schneller anzunehmen, sondern um meiner Aussage nachdruck zu verleihen.
Rhetorisch bedeutet dies nichts weiter als meinen Missmut über diese Situation auszudrücken.
"(!!!)" Das sind 3 Ausrufezeichen, die keineswegs bedeuten, 3-Mal so laut auszurufen; jetzt bitte ich euch aber, jeder der schonmal mit Ironie, Sarkasmus o.ä. Merkmalen gearbeitet hat und ihm geläufig sind, weiss, dass diese sich sehrwohl von einer "Brennenden, achsowichtigen" Anfrage unterscheiden und nicht als schreien gemeint sind.
Dazu bleiben, wie es in Internetforen üblich ist, immernoch die GROSS-Buchstaben...

Aber lassen wir das, hier wird offensichtlich nach Quantität bewertet...
Btw:

www.learn-to-post.de.vu

Auch diese Seite ist mir bekannt, keine bange!
 
ich hab das Thema Wände streichen angefangen und finde es echt "nicht gut" dass es geschlossen wurde und kann den Grund dafür nicht finden.
es heißt doch off-topic - "Was euch auf der Seele brennt"
und ich zitiere den phil. den Moderator: "Aber sonst geht es noch gut :rolleyes: "
Zitat Ende
Was solln das?
Ich glaub fast allen hier gehts doch gut!
 
@ don_huan_carlos

Dann meld dich in einem andren Forum an, wo nicht so typ. deutsch gehandelt wird.
Vielleicht kann dir da geholfen werden oder schreib jeden per PM an :D
(Klingt zwar komisch ist aber so.)

Und denkt dran, ein Forum lebt von Beiträgen. :rolleyes:
 
Warum kann man einfach nicht zugeben dass mein Thread zu unrecht geschlossen wurde!
Oder wird das am Image des ach so tollen Moderators kratzen dass dieser doch mal ab und zu Fehlentscheidungen treffen kann
 
Ich bin sicher einer der letzten an diesem Board, die einem geschlossenen Off-Topic-Thread hinterherheulen. Das dieser Thread geschlossen wurde, hat mich dann doch aber überrascht. Ich finde, dass es im Off-Topic sinnlosere Threads gibt, als über Renovierungsarbeiten zu diskutieren. Da finde ich den "Wo liegt schon Schnee"-Thread deutlich sinnfreier - wozu gibt es Wetterberichte und Webcams?

Gegen die Schliessung spricht m.E. dass zumindest nicht wahllos über Farben diskutiert wurde und auch kein Spam stattgefunden hat. Zudem ist so eine Renovierung auch keine 08/15 Angelegenheit, schliesslich will man sich mit dem Ergebnis wohlfühlen. Das man da mal um Rat fragt, finde ich an einem Computer-Forum ungewöhnlich, wäre aber für mich kein zwingender Schliessungsgrund gewesen.

Allerdings muss sich der Threadersteller einen Vorwurf gefallen lassen:
Etwas ausführlicher hätte es schon sein können. Sprich: Wie sieht das Zimmer aus, ist es hell oder eher dunkel. Was für Möbel stehen drin und so weiter und so weiter...
Ich denke, dann hätte der Thread durchaus überlebt.
 
also für mich besteht schon en unterschied zw. dem Thread orange vs grün und haar länge oder wie einige "spitzfindige" Menschen meinten Ati vs Nvidia.
Man kann diskutieren und meinungen austauschen orange wird immer orange bleiben und grün bleibt grün. alle mdazu abgegebenen Meonungen sind subktiver natur. wenn man über haarlänge spricht, kann man schon noch allgemeine vornachteile abwägen, obwohl dieses abwägen auch relativ schnell an die grenzen stoßen dürfte.
zum Thema Ati vs Nvidia brauch ich nix sagen, denn da gibbet genug Threads zu wo mehr oder weniger sachlich über die pros und contras diskutiert wird.
Auch im OffTopic-Bereich sollten Threads noch eine ordentliche Grundlage für sinnvole Konversation liefern.

gegrüßt

[edit]wetterberichte sind auch sooo zuverlässig;) ok der Thread hat auch eine eher geringe berechtigung
 
Zuletzt bearbeitet:
GaBBa-Gandalf schrieb:
@ don_huan_carlos

Dann meld dich in einem andren Forum an, wo nicht so typ. deutsch gehandelt wird.
Vielleicht kann dir da geholfen werden oder schreib jeden per PM an :D
(Klingt zwar komisch ist aber so.)

Und denkt dran, ein Forum lebt von Beiträgen. :rolleyes:
z. B. hier. ;)
 
Boah Leute, das Forumbase funktioniert seit Jahren wunderbar.
Was glaubt ihr, woran das liegt? An den herrschsüchtigenm arroganten Moderatoren, deren einziges Hobby es ist, arme, arme User zu triezen?

Wenn dem so wäre, dann wäre das Forum nicht so erfolgreich.
Ich finde bisweilen auch, das die Moderation ein wenig zu kleinlich ist, aber lieber eine strikte Moderation als anarchistische Zustände, in denen jeder macht, was er will. Ein Moderator ist auch nur ein Mensch (ich weiß, das ist schwer zu verstehen, aber es ist so :rolleyes: ) und als solcher macht er Fehler und schießt schon Mal übers Ziel hinaus. Ich hab aber in diesem Forum noch nie erlebt, das sich ein Moderator in irgendeine Weise quer gesteallt hat, wenn man mit wirklicher Diskusions- und einsichtiger Kompromissbereitschaft auf ihn zugegangen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben