• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Thrustmaster Hotas 4 + Paddels funktionieren nicht

alan_Shore

Banned
Registriert
März 2008
Beiträge
5.567
Hallo. Ich bin echt am verzweifeln. Die Recherche im Internet führt zu nichts.

Zum Problem: Ich habe den Thrustmaster Hotas 4 und die TM Rudder Paddels. Alle Treiber sind installiert und die Geräte werden in der Systemsteuerung von Windows korrekt erkannt und funktionieren auch. Ich kann Sie kalibrieren usw.

Im FS 2020 allerdings, funktioniert das alles nicht richtig, egal wie ich sie anschließe. Verbinde ich die Paddels direkt mit dem Joystick, funktioniert das Seitenruder mit den Pedalen nicht, nur mit der Joystick. Schließe ich die Pedale mit Hilfe des USB-Adapters an, werden sie auch im Menü des FS 2020 angezeigt, man kann auch alles einstellen, aber im Flug funktinieren sie nicht richtig. Das Seitenruder bleibt nicht in Position, wenn ich das Pedal drücke. Es schlägt aus und geht dann langsam wieder in die NEutralstellung.

Jetzt ist die Frage. Liegt das am FSX oder am Joystick, den Pedalen oder habe ich was vergessen einzustellen. Der Hotas und die Pedale sind jeweils auf default eingestellt.

Ich weiß echt nicht weiter. Es muss doch gehen, andere fliegen mit der Kombi auch.
 
Was jetzt, FSX oder MSFS (2020)? Du nennst im Text beide.
 
haste vielleicht diese target software installiert von Thrustmaster , wenn ja werfe die bitte runter.
 
Sorry Fs2020.

Habe nochmal geschaut. Ich habe nur die Treiber für den Stick und die Paddels installiert. Nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du leider überhaupt nichts darüber schreibst was du schon probiert hast mal ein paar übliche Verdächtige:
  • kein Modern Flight Model
  • Assistenzsysteme aktiviert (z.B. Auto Rudder)
  • Achsen falsch eingestellt (Key- / Axis Binds prüfen)
 
Hat sich erledigt. Obwohl ich nichts anderes gemacht habe als alle nochmal zu deinstallieren und wieder einzustellen, wie vorher auch schon 20 x, geht es jetzt auf einmal.
 
Zurück
Oben