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Hallo gute Computerbase Community, warum ist in Thunderbird die Email im gesendet Ordner, aber nicht beim Empänder?
Und was muss man wo machen, damit sie auch der Empänder kriegt(ich schickte mir als Test selber eine?
Wenn die Email gesendet wird, wird dieser Fehler(siehe Screenshot) angezeigt.
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv
Der IP nach müsste das ein 1&1/Ionos Mailserver sein. Wenn das stimmt, hier mal die SMTP-Einstellungen prüfen.
(edit: könnte auch web.de oder sowas sein, gehört ja alles demselben Verein. Dann einfach entsprechend beim richtigen Anbieter nachgucken. )
Klappte es denn zuvor problemlos ohne Änderungen? Dann an den Support wenden.
Lokale Sicherheitssoftware wie Kaspersky & Co können auch gern solche Verbindungen blocken - sowas in der Art installiert? Telekom-Router wäre eine weitere mögliche Ursache.
587 ist ja schon der Fallback-Port für SMTP. Eine Möglichkeit wäre den Standard-Port 465 zu testen oder zu testen ob bei Verschlüsselung für Port 587 StartSSL ausgewählt ist.
Alleine daraus können natürlich schon solche Fehler resultieren, zumal man gar nicht weiß, über welche DNS-Server eine Malware die Kommunikation längst "umgebogen" hat.
Puh, da kommt ja einiges zusammen. Wird dann natürlich schwierig hier noch gezielt helfen zu können.
Also Hausaufgabe für dich, @marvob : die genannten möglichen Ursachen durchgehen und abarbeiten. Auch wäre es zielführender, wenn wir nicht aus deiner Beitragshistorie relevante Infos suchen müssten, sondern du diese gezielt mitgeben, zumindest aber aufzählen und verlinken, würdest.
Der Mailanbieter hat i.d.R. nichts mit dem Wohnort zu tun. Klar bieten die Internetprovider auch Mailadressen, diese muss man aber nicht nutzen.
Wenn man richtig abenteuerlich ist, kann man sich auch chinesische Mail-Anbieter aussuchen und dort eine Mailadresse erstellen.
Vielleicht kommen wir ja anders zum Ziel: was steht denn hinter dem @-Zeichen? ionos.de? web.de? Oder hast du stattdessen eine eigene Domain?