Thunderbird nur gesendet

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase Community, warum ist in Thunderbird die Email im gesendet Ordner, aber nicht beim Empänder?:confused_alt:
Und was muss man wo machen, damit sie auch der Empänder kriegt(ich schickte mir als Test selber eine?:confused_alt:
Wenn die Email gesendet wird, wird dieser Fehler(siehe Screenshot) angezeigt.
Vielen Dank für eure Antwort.:)
LG Marv
 

Anhänge

  • em sen fe.jpg
    em sen fe.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 223
EInstellungen überprüfen? SMTP (Ports, Passwort etc)
 
Der IP nach müsste das ein 1&1/Ionos Mailserver sein. Wenn das stimmt, hier mal die SMTP-Einstellungen prüfen.
(edit: könnte auch web.de oder sowas sein, gehört ja alles demselben Verein. :rolleyes: Dann einfach entsprechend beim richtigen Anbieter nachgucken. )

Klappte es denn zuvor problemlos ohne Änderungen? Dann an den Support wenden.

Lokale Sicherheitssoftware wie Kaspersky & Co können auch gern solche Verbindungen blocken - sowas in der Art installiert? Telekom-Router wäre eine weitere mögliche Ursache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom
587 ist ja schon der Fallback-Port für SMTP. Eine Möglichkeit wäre den Standard-Port 465 zu testen oder zu testen ob bei Verschlüsselung für Port 587 StartSSL ausgewählt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
Puh, da kommt ja einiges zusammen. Wird dann natürlich schwierig hier noch gezielt helfen zu können.

Also Hausaufgabe für dich, @marvob : die genannten möglichen Ursachen durchgehen und abarbeiten. Auch wäre es zielführender, wenn wir nicht aus deiner Beitragshistorie relevante Infos suchen müssten, sondern du diese gezielt mitgeben, zumindest aber aufzählen und verlinken, würdest.

Bin gespannt was am Ende der Übeltäter war.
 
Dr. McCoy schrieb:
Nun, wenn bereits beim Versenden eine Fehlermeldung erscheint, kann die E-Mail auch nicht beim Empfänger eintreffen. ;)

Welchen Anbieter nutzt Du? 1&1?
Ich Wohne in einer WG, ich weiß nicht welcher Anbieter.
 
Der Mailanbieter hat i.d.R. nichts mit dem Wohnort zu tun. Klar bieten die Internetprovider auch Mailadressen, diese muss man aber nicht nutzen.
Wenn man richtig abenteuerlich ist, kann man sich auch chinesische Mail-Anbieter aussuchen und dort eine Mailadresse erstellen. :)

Vielleicht kommen wir ja anders zum Ziel: was steht denn hinter dem @-Zeichen? ionos.de? web.de? Oder hast du stattdessen eine eigene Domain?
 
marvob schrieb:
Ich Wohne in einer WG

Dann fragst du den Typen in eurer WG, auf dessen Name der Anschluß läuft und der ihn bezahlt.
 
Zurück
Oben