Thunderbird öffnet Twitter nicht.

Blume78

Ensign
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
184
Hallo, ich bekomme Mails von Twitter wenn ich mit Thunderbird z.B. ein Verlinktes Video öffnen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung es ist keine App zu geordnet was kann ich tun?.
 
weil thunderbird ein mail programm ist, kein videoprogramm.

so ein video hat eine endung, z.b. *.avi, oder *.mp4, aber es gibt wahrlich viele.
und einer endung wird zugeordnet, mit welchem programm es geöffnet wird.
das blöde: diese endung wird standardmäßig nicht angezeigt.

lies das mal:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Standardprogramm_oder_Dateityp_zuordnen_Windows_10

grundsätzich rate ich dir: beschäftige dich ein bissl mit dem windows und wie es funktioniert.


installier VLC, und richte es als standardprogramm ein.
ist open source, spielt so gut wie alles ab.
 
@whats4 Prinzipiell richtig. Ich glaub aber eher nicht daran, daß OP einen Direktlink zu einer .mp4 von Twitter bekommt, weil Twitter die schön versteckt.

Beispiel: https://video.twimg.com/ext_tw_video/1390201773919514625/pu/vid/1280x720/y2oTZApkFt9fFhI4.mp4

Denke eher, daß Blume78 einen Link zu einem Tweet meint, in dem ein Video eingebettet ist (ob direkt bei Twitter oder extern von YouTube, Soundcloud etc. jetzt mal dahingestellt). Oder eine Webseite generell. Es fehlt einfach das Standardprogramm für die Protokolle http und https.
 
Ja so meine ich es. Sorry wenn es ein Missverständnis gibt.
 
ok... nun, ich bin ein twitter-noob...

aber wenn ned anders definiert, krallt sich doch der edge das, oder?
 
Egal ob ich Edge oder Chrome als Standard auswähle funktioniert es nicht. Merkwürdig.
Ergänzung ()

Ich habe das gerade mit Edge hin bekommen aber mit Google Chrome geht es nicht. Merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top