Thunderbird Sync?

aPollO

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
356
Hallo,

ihr kennt ja sicherlich Firefox Sync, dass seit Version 4 fester Bestandteil von Firefox ist und ermöglicht so ziemlich alles zwischen verschiedenen Firefox Installationen zu Syncen, von Lesezeichen über gespeicherte Passwörter und Chronik, bis zu Tabs.

Gibt es sowas auch für Thunderbird? Ich hab 4 Computer und viele IMAP Postfächer an denen sich auch öfter was ändert und die genau konfiguriert sind, mit Signatur und Adressbuch etc. gibts da auch was um das zu syncen oder kann ich nur das Profil kopieren?
 

evilbaschdi

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.935
leider nich

Edit: Ich wollte alles lesen, bevor ich schreibe.

Profil kopieren geht. Evtl. Dropbox oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snakeeater

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
841
Das war auch ein Grund warum ich vor kurzem einen Ausflug mit gmail gemacht habe, mit dem Ziel Thunderbird zu ersetzen. Leider ist Gmail alles andere als komfortabel und schnell wenn es um Emailweiterleitung von anderen Konten geht.

Daher bin ich wieder bei Thunderbird gelandet und benutze momentan ein Thunderbird das ich einfach in meinen Dropbox ordner installiert habe. Klappt eigentlich ganz gut, wobei die Performance etwas drunter leidet, glaube ich.
 

MikeBe

Banned
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.502
Einfach mit Mozbackup eine Sicherung erstellen. Auf 2. Rechner Thunderbird installieren und dieses Backup einspielen. Dann hast du 2 gleiche TBs. Dann IMAP nutzen und alles ist synchron, bzw. es synchronisiert sich automatisch.
 

aPollO

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
356
Nein!

Ich hab 4 Computer und viele IMAP Postfächer an denen sich auch öfter was ändert und die genau konfiguriert sind, mit Signatur und Adressbuch etc. gibts da auch was um das zu syncen oder kann ich nur das Profil kopieren?
Ich rede davon, das sich an den Postfächern selbst oft etwas ändert. Einstellungen der Serverdaten, manche Postfächer sind nur temporär für paar Tage oder Wochen und kommen dann wieder weg. Wenn ich jedes mal ein Backup machen muss bzw. den Profilordner hin und her kopiere, bin ich bei der Datenmenge schneller die Konten jedes mal 4 mal einzurichten.
 
Top