Thunderbird sync!

luke8800gts

Ensign
Grüße :)

gibt es eine Möglichkeit Thunderbird zu syncronisieren? so ähnlich wie Firefox? ...also im Sinn von Adressen, schon gelesene Mails, usw. ...damit man nicht die doppelte Arbeit hat?

Ps: hab irgendwo gelesen, dass man per cloud, die Daten in eben jener folder synct... Hat da jemand Erfahrung?

MfG,
Lukas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was genau möchtest Du den synchronisieren? 2 verschd PC mit Thunderbird? Oder nur alle
Mails? Dan solltest Du den Abruf der Mails entsprechend einstellen. POP3 vs IMAP. Ansonsten
benutze ich zum synchronisieren zwischen PC, Thunderbird und Smartphone den
Myphoneexplorer.

Zuletzt bearbeitet:
Das nennt sich IMAP, dann werden die email serverseitig gespeichert und du hast es überall gelich, ganz unabhängig von deinem mail client.

Emails zu syncronisieren ist Sinn und Zweck des Programms. Hierzu musst du eigentlich nur die Emails auf dem Server lassen und zum Abgleichen "IMAP" nutzen.

Was Kontaktdaten angeht, hier gibt es "Provider für Google" (mitunter auch andere Dienste).

Die Einstellungen selbst zwischen div. Installationen zu syncronisieren ist dahingegen bisher fummlig und in meinen Augen nicht praktikabel :(

Ja IMAP kenn ich schon, ehr so einstellungen, addons, abonierte/abgesetzte Newsgroups,...

Ja genau zwisch meinem tower und meinem Lapi...

Super wär vielleicht noch meine als wichtig markierten bzw. die schon gelesen Mails auch auf dem anderen PC zu markieren...

Gibts sowas? :)

Zurück
Oben