Thunderbird und GMX

Thukydides

Lt. Commander
Hey,

ich habe jetzt schon öfter das Problem gehabt, dass wenn man GMX Konten in Thunderbird einfügen will, dies nicht funktioniert. Weder IMAP noch POP3.

Wisst ihr woran dies liegen kann? Bei IMAP habe ich gelesen das nur Premium Nutzer dies nutzen können, aber selbst POP3 funktioniert ja nicht.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

IMAP und POP3 gehen auch mit kostenlosem Konto mit Thunderbird einwandfrei. Hast du die verschlüsselte Übertragung aktiviert?

Wie lautet denn der Fehler? Welche Serverdaten hast du genommen? Welche Ports, welche Verschlüsselung?

Wieso bei mir läufts seit Jahren ohne Probleme auch unter älteren Thunderbird Versionen:
imap.gmx.net Port 143 STARTLS Passwort normal so hatte ich konfiguriert
mail.gmx.net Port 25

aber mein Verzeichnis gibt auch folgendes an:
pop.gmx.net Port 995 für SSL Achtung Server pop nicht pop3
imap.gmx.net Port 993 für SSL
mail.gmx.net Port 465 für SSL

Du musst dich auf der GMX seite einloggen dann auf Email, Einstellungen, POP3/IMAP Abrufen und dort dann en häkchen unter E-Mails per externem Programm (Outlook, Thunderbird) versenden und empfangen machen dann funktioniert das

Munsterbuster schrieb:
IMAP und POP3 gehen auch mit kostenlosem Konto mit Thunderbird einwandfrei.
Ja. Nutze das auch.

Und ja, ganz wichtig, man muss den POP3-/IMAP-Abruf erlauben. Das geht im Webinterface unter E-Mail (oben zwischen Start und Adressbuch), dann links unten Einstellungen, dann POP3/IMAP Abruf. Dort haken setzen bei "E-Mails per externem Programm (Outlook, Thunderbird) versenden und empfangen".

Bis jetzt kannte ich das nur von web.de und google. Würde mich aber wundern, wenn das ab Werk aus ist. Sonst würden noch viel mehr Leute Probleme mit dem E-Mail-Abruf haben.

Zurück
Oben