• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tiberium Twilight

Sherman123

Fleet Admiral
Ich habe mir letzte Woche C&C4 gekauft.:freak:
Ich kam schon in den Genuss 3x die erste Mission zu spielen, da 1x der Spielfortschritt nicht gespeichert wurde und 1x Kanes Kübel nicht weiterfahren wollte.
Hin und wieder muss ich micht auch neu einloggen.

Jedenfalls such ich eine gute Fanbase Seite - irgendwie scheint es nichts in diese Richtung zu geben.

Ich suche jedenfalls Infos. Ich bin sogar zu blöd für die erste Mission. Ich schaffe nie mehr als 7 Zivilisten Transporter ins Ziel.
Auch mit Hoch gelevelten Einheiten und einem Schwarm Drohnen schaff ich es nicht die Gegner von der Map zu blasen.....

Scheinbar hat der Gegner 3x so viele Ressourcen und ich hänge bei meinen 50 Kommandopunkten fest.
Bis jetzt habe ich es nur Solo probiert, ist es im Koop leichter?

In RTS Spielen bin ich eigentlich kein Nudelauge - ich würde sogar sagen relativ talentiert. (WC3, Tiberium Wars und Generäle oft und lange online gespielt und auch respektabel in den Ranglisten vertreten)

Hey,

habe selbst ähnliche Erfahrungen gemacht.

Das Spiel ist meiner Meinung nach auf Koop ausgelegt. Sprich, der Gegner ist immer gleich stark. Ganz egal ob Du alleine oder Koop spielst. In Koop hast du natürlich doppelt so viele Einheiten. Es wird also leichter.
Wenn Du alleine spielen willst, würde ich auf "Leicht" spielen. Auf normal im Koop. Normalerweise spiele ich lieber alleine, aber bei C&C Twilight hat es mir richtig Spaß gemacht im Koop zu spielen. Kann ich nur empfehlen.

Gruß

hey Sherman,

du musst ja ziemlich frustriert vor dem Kauf gewesen sein. :)
Wenn ich mich nicht irre, dann wird es ähnlich wie bei Alarmstufe Rot3 laufen und im SinglePlayer ist Ko-Op möglich.
Sogar mit KI, welche auch teilweise wirklich notwendig ist, weil der Computer recht stark zu Beginn ist.

Deshalb spiel mal Ko-Op mit KI.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hm Danke.
Was mich auch stört, ist die Wegfindungs KI. Die ist ähnlich bekloppt wie bei C&C2 Tiberian Sun. Eigentlich noch bekloppter, da ich bei Tiberian Sun ein paar Dutzend Einheiten hatte und hier maximal 10.

Naja, dann probier ichs morgen mal im Koop.

Oben hatte ich mich nicht klar ausgedrückt. Bis jetzt habe ich nur die ersten 3 Tutorial Missionen gespielt. (und die erste Tutorial Mission 3x und die zweite Tutorial Mission 2x (jedes Mal auf Grund von Bugs neumachen müssen))Bei der ersten richtigen Kampagnen Mission scheitere ich einfach auf ganzer Linie. (obwohl ich, so denke ich, zumindest nicht so viel falsch mache)

Hat irgendwer noch einen Tipp für mich, außer Koop Modus probieren? Eigentlich spiele ich Kampagnen lieber alleine.....

Vielen vielen Dank für die Videos.

Das ist nie und nimmer Schwierigkeitsgrad Hard....auf Mittel siehts bei mir schon schlimmer aus. Es bilden sich mindestens 3 Battlegroups entlang des Weges. Die Mission ist einfach bescheuert. Aggro Pullen damit die Transporter in Frieden gelassen werden (und man seine eigenen Einheiten in den sicheren Tod schickt)

Ja, aber im Koop Modus ist die Mission wirklich kinderleicht.

is sags ja ^^

viel spaß noch.

PS: gibts eigentlich noch immer die geilen herausforderungen? Wie bei CnC Generals gegen die besagten Generäle?

Habe am Anfang auch immer auf die Nase bekommen...mann muss seine Vorgehensweise komplett umstellen und immer Druck auf den Gegner ausüben. Schau doch mal im United-Forum vorbei...dort haben Sie eine schöne Übersicht mit unterschiedlichen Strategien...dass sollte helfen...

Zurück
Oben