News TickTime: Timer mit Lagesensor und Display im Ersteindruck

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.805
TickTime von Nllano ist ein kleiner Timer in Form eines Sechsecks, dessen Alarm über Lagesensoren eingestellt wird. Die jeweils oben liegende Seite steht für den gerade eingestellten Timer zwischen 3 und 30 Minuten. Neben 3 und 30 Minuten bieten die Flächen so vorgegebene Timer für 5, 10, 15 und 25 Minuten.

Zur News: TickTime: Timer mit Lagesensor und Display im Ersteindruck
 
Eine nette Spielerei, wenn man Verwendung hat

Genau das dachte ich mir auch, wofür braucht man das? In Zeiten von Smartphones und Alexa ist ein Timer doch weitaus einfacher und schneller gestellt als mit dem kleinen Gadget, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, flo.murr, Zockmock und 6 andere
"Hey Siri, stelle einen Timer auf xx Minuten"
Wozu sowas?
 
Äh hä? Mehr fällt mir dazu nicht ein. Komplizierter geht es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Selbst ohne Sprachassistent kann man sich schnell nen Timer setzen. Dafür ein extra Gerät? Da muss man schon sehr häufig Timer stellen müssen, damit sic das lohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Ich find das Teil cool :daumen:
Aber ja, mit einem Sprachassistent (den ich in meinem Fall aber z.B. nicht verwende) geht das natürlich schneller.

(Preis find ich aber bisschen hoch, bei 20€ würde ich sagen es ist eine abgespacete Eieruhr)
 
Was bringt mir dieses Teil für 36€ im Vergleich zu einer 2€ Eieruhr?
 
jo89 schrieb:
"Hey Siri, stelle einen Timer auf xx Minuten"
Wozu sowas?
Für die, die häufig Timer brauchen, aber Sprachassistenten nicht nutzen (möchten) oder aufgrund der Umgebung nicht nutzen können (Büro, Fitnessstudio). Am ehesten kann ich es mir sonst noch bei Spielen oder Gesprächsrunden vorstellen, bei denen ein Sprachassistent zu viel Unterbrechung reinbringt. Aber man muss eben schon häufig Timer setzen, damit man es wirklich sinnvoll nutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork und Kleiner69
Gehört ganz klar in die Rubrik: "Dinge die die Welt NICHT braucht."

Ist für mich nur reine Ressourcenverschwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88 und IgorGlock
Das Ding wirkt für mich riesig für nur 580mah Akku. Ist da noch NSA Hardware drin :D oder was?

Globig und Häßlich obendrein..
 
jo89 schrieb:
"Hey Siri, stelle einen Timer auf xx Minuten"
Wozu sowas?

Nicht jeder mag eine dauerhafte aktive Wanze in der Wohnung haben, ich warte ja nach wie vor darauf ob da was von der Mozilla Foundation kommt das man idealerwesie auf einem eigenen Server hosten kann ...
 
Prüfling87 schrieb:
Nicht jeder mag eine dauerhafte aktive Wanze in der Wohnung haben
Dann kauft man sich eben einen dieser 0815-Timer mit LC-Display. Gibts in jedem Haushaltswarenladen für unter 10 €.
 
So einen nutze ich, das Tool hier mit bisschen optimiert Software ( zB jede Seite frei Programmierbar ) wäre trotzdem eine massive erleichterung da ich in 90% der Fälle die selben 2-3 Timer benötige, das manuelle Einstellen da jedesmal ist aber durchaus lästig ( vor allem bei 40 Min bis 1 Std )


Edit: Ok und die Laufzeit ist auchn Witz ...
 
Prüfling87 schrieb:
So einen nutze ich, das Tool hier mit bisschen optimiert Software ( zB jede Seite frei Programmierbar ) wäre trotzdem eine massive erleichterung da ich in 90% der Fälle die selben 2-3 Timer benötige,
Geht mir ähnlich.
Ein simpler Timer mit Drehrädchen zum Zeit einstellen und paar Tasten für Presets (wie beim Radio) wäre was. Wenn ich einen Timer brauche, dann in der Regel für die selben Zeiten, und wenn ich eine Zeit einstellen möchte, soll das vor allem schnell gehen.
 
Alleine die Akkulaufzeit von 10std und dann 3std laden müssen. Mich würde wirklich mal interessieren für welches Szenario dieses Ding die beste Wahl wäre.
 
Ein "Ding" was ich bei Wish oder Pearl erwarten würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock
Solche Timer gibt es schon seit Jahren, verwende die auf Arbeit auch ab und zu mal. Als Würfel kosten die meist so um die 15€ und können das Gleiche, wie der hier vorgestellte. Sehe dadurch auch keinen wirklichen Sinn in der Kampagne. Schließlich ist das keine neue Erfindung. ;)
 
Tchibo hat so ein Ding als Würfel mit 3-6 Minuten für Tee und kleiner 10€. Bei Rossmann gibts einen Timer (00:01 bis 59:59/ manuell einzustellen, dafür aber gut am Kühlschrank haltend) für 3€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben