Timings oder CPU optimieren?

Wischbob

Captain
hy,
stehe vor follgendem problem:
will übertakten aber komme mit der cpu nicht weit.müßte die speicher wieder entschärfen.
sind auf cl 4 manuell eingestellt.jetzt mal ne frage laut SPD
ist trfc auf 62
ich habe es stabil auf 42 laufen.weas ist das und workt sich das überhaupt aus wenn ich 2o teile (also auf spd) hochstelle)

mit wieviel mhz läuft denn der speicher aktuell. teiler/fsb ??

wenn du auf cl5 stellst sind die leistungseinbußen nicht wirklich messbar im praxisbetrieb.

Timings sind egal. Takt bringt ein bisschen was. Wir sind ja hier nicht bei AMD ;)

habe die ramtimings jetzt wieder auf cl 4 laufen (und die subtimings natürlich auch wieder etwas schärfer..)

komme so nur bis 3 ghz.natürlich die frage ob -wenn ich den prozzi noch weiter hochjubele- es überhaupt messabr ist.weil ich hadas gefühl die 0, 6 ghz die ich jetzt oc habe sind nicht wirklich messbar...

prime und speziell crysis cpubench zeigen keine vorteile?!?!

Timings und Takt egal, willst Du Leistung musste wohl an der CPU-Takt-Schraube drehen. Das Gefummel am RAM ist Promille-Genökel das sich nur in Sandra und Winzip/Winrar bemerkbar macht (naja.. in Aquamark). Sonst nirgendwo. Die Ghz des Prozessors merkst Du bei jeder Aktion die Deine CPU auch nur ein bisschen belastet.

Zurück
Oben