Tinitus aus der Box

A

ArtjomZab

Gast
Hallo,

ich habe heute mein Asus G50V notebook bekommen, der ton aus den integrierten boxen ist ok. Jedoch wenn ich boxen oder kopfhörer anschließen kommt ein unertregliches tinutus artiges piepen aus den lautsprechern.

hat jemand dafür eine erklärung?

MfG
 
Defekte Buchse? Ist ja wohl kaum ein Software-technisches problem und an den Kopfhörern liegt's wohl auch nicht.
 
Klingt, als würden da, vielleicht aufgrund einer defekten Buchse, Signale ungünstig interferieren. Im grunde wird das Piepen ja nur durch ein Spannungssignal erzeugt. Dies könnte durch ungünstige Verschaltungen (eventuell dann beim Anschließen) deiner externen Komponeten Auftreten). Wenn das bei jeder externen Box der Fall sein sollte, und zwar reproduzierbar, dann umtauschen. Normalerweise sollte ja von externen Boxen kein Signal auf den Rechner zurückgelagen, wenn ich nicht irre.
 
Wenn der Kopfhörer und die Boxen zusätzlich Strom aus der USB-Buchse am Laptop ziehen,
kann es auch daran liegen. Das Problem habe ich sowohl an einem olle P4 MSI Motherboard, in dem PC von meinem Vater, bei den billigen Boxen mit USB-Stromversorgung (mehr so ein Brummen) und an einem aktuellen AM3 Gigabyte MB (Pfeifen und kritscheln). Habe dann doch das USB-Netzteil von meinem Medusa-Headset benutzt, danach war ruhe :-)

Wenn nicht, Kundenservice kontaktieren und evtl. umtauschen. Vieleicht ist die Buchse nicht gut abgeschirmt. Habe nur die Befürchtung, daß man sich mit: "Stand der technik..."
"...hört man doch kaum" rausredet. Auf jedenfall auf einen Umtausch bestehen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe 2 boxen von meine logitech x530 ausprobiert, die bekommen ja direkt aus der steckdose den strom, aber es piept dennoch, als würde ich beim radio eine frequenz suchen, nur ist der ton viel höher und weniger knirschend.

habe 2 headsets ausprobiert bei beiden piept es auch -.-, hab das gerät heute bekommen, und habe keinen ersatz. garantie besteht auch nur bei asus direkt, da ich das ding gebraucht erworben habe und der verkäufer keinen kassen beleg mehr hat^^
 
hab jetzt einfach eine creativ x-fi usb soundkarte zwischengeschaltet, jetzt hat das fiepen ein ende:D
 
Zurück
Oben