Tipp o. Rat: 980 zu 1070 ?

Ghost-Rider

Ensign
Tach auch,

es reizt mich gerade nach einer neuen GPU in Richtung 1070 oder besser?!. Oder ratet Ihr mir ab?

Aktuell bin ich ausgestattet mit einer Gigabyte GTX 980 Phantom, für den Rest siehe bitte Signatur (danke).

Was ich aktuell Spiele/spielte:
- Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands
- Resident Evil Biohazard
- The Division
- Mafia 3
- Counter-Strike

Worauf ich wert lege:
- Full-HD
- Gute Bildqualität also auch natürlich höhere Einstellungen.
- Hab zwar aktuell nur ein 60Hz Monitor, sollte aber schon G-Sync und mind. 120Hz sein.

Oder sollte ich auf G-Sync usw. aufbauen? Aber wenn ich sehe das ich bei Wildlands runterschrauben muss um "konstante" 60 FPS zu bekommen :X

Nun seit Ihr dran, nach bestem wissen und gewissen.

Hab zwar aktuell nur ein 60Hz Monitor, sollte aber schon G-Sync und mind. 120Hz sein

Suchst du jetzt Monitor und GPU oder was soll das heißen?

Für FullHD mit 60Hz ist eine 980 eigentlich noch schnell genug.
Willst du 1440p und 144Hz + GSync solltest du über eine 1070 oder 1080 nachdenken.

Naja, eine 1070 ist nur rund 30 % schneller als eine 980. Das wäre mir nicht genug Unterschied für das was man am Ende drauflegen muss.

MfG

benchmarks in denen die 1070 mit der 980 verglichen wird findest du ja wohl selber. ob dir diese mehrleistung dann das geld wert ist musst du selber wissen.

man könnte auch über ne günstige 1080 nachdenken, gibts mittlerweile ab ~500€

Im Vordergrund steht GPU.

G-Sync und 144Hz sollen später mal erworben werden. Aber wenn dann auch wohl eher im Full-HD Bereich

Nun es giebt schon Spiele wo eine 980 GTX keine 60 Fps mehr bringt in Full HD ,
ob dann die 1070 GTX dafür reicht kannst du dir selber ausrechnen .
Witcher 3 ist zb so eins .

Mir wäre das Upgrade zu klein und wenn du nur in Full HD spielst, reicht auch eine 980. An deiner Stelle würde ich noch auf den zwangläufig kommenden Preisverfall mit Vega warten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben