Tipp zur Kaufberatung

Ba87st65i

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
20
Will meinen Neben pc in der Richtung zum Motherboard und der Rams aufrüsten

hiermal das System:

Motherboard: ASRock 775Dual-VSTA
CPU: Intel Core 2Duo 6300 1.80GHz
Ram: 2GB
Grafikkarte: NVidia GeForce 9800GTX

Verwende den Pc hauptsächlich zum spielen

würde gerne wissen was ihr zuerst aufrüsten würdet.

Mfg

Basti
 
Verwende den Pc hauptsächlich zum spielen

welche games spielst denn?

wenns games ausn vorrigen jahrhundert sind reichen alle



auf alle fälle würde ich denn E6300 austauschen und wennst board behalten willst den Q9550 nehmen und denn etwas übertakten

und dann noch auf 4GB Ram DDR3 aufrüsten

aber es kommt halt drauf an was du alles mit deinem pc machest und vorallem welche GAMES du zockst

GraKa ist eigentlich voll in ordnung die hat noch genug power

aber welches nt hast du denn mit wie viel W und wie viel A auf der 12V schiene?
 
wennst board behalten willst den Q9550 nehmen und denn etwas übertakten

Wenn der Q9550 einen vernünftigen Preis hätte, dann würde ich den auch empfehlen, aber für 190€...

Phenom 955 + 770er Board, das kostet inklusive Mainboard praktisch das gleiche. Man kann noch überlegen, auf AM2+ zu setzen und den RAM weiter zu verwenden, persönlich würde ich aber einen Schnitt machen und auf AM3 gehen.

Eine bessere Grafikkarte zu vernünftigem Preis gibt es zur Zeit sowieso nicht.
 
Wenn der Q9550 einen vernünftigen Preis hätte, dann würde ich den auch empfehlen, aber für 190€...

ok wenn der pc zum gamen gebraucht wird reicht der 955BE + passendes board

würde aber schon auf 4GB DDR3 gehen

Eine bessere Grafikkarte zu vernünftigem Preis gibt es zur Zeit sowieso nicht.

wo du recht hast, hast du recht!
 
jo ich zock die neusten die es gibt^^ könntet ihr mir ma das etwas ausführlichen schreiben?bin da nicht so der typ der sich mit sowas auskennt^^^danke schon ma
 

würde auch zu den greifen und damit kannst alle games spielen

Damit es sich lohnt, die Grafikkarte auszutauschen, muss schon sowas her:
http://geizhals.at/deutschland/a465611.html

kommt drauf an was du willst

ATI od. nVidia

wennst DX11 jetzt haben willst dann ATI
aber ATI ist zurzeit das besteP/L
 
also wenn du das board aufrüsten willst, dann am besten noch die cpu. am besten währs wenn du man preisgrenze sagen würdest oder so.
ich würd so ca das hier nehmen.

cpu: i5-750

board: wenn du schon usb 3.0 haben willst dann das hier(kann dann aber sein das du dann probs mit kinderkrankeiten von usb 3.0 hast)
p7p55d-e (pro)

ram: klasisches ddr3 ram ohne kühlkörper die man eh nicht braucht.
kingston valueram

mfg hanzwurst
 
ich würde erstmal von usb 3.0 die finger lassen, es gibt noch so gut wie keine geräte die das unterstützen, eine erweiterungskarte kann man ja immernoch kaufen.
 
nVidia Freak schrieb:
kommt drauf an was du willst

ATI od. nVidia

wennst DX11 jetzt haben willst dann ATI
aber ATI ist zurzeit das besteP/L

Das ist wahr. Aktuell ruiniert die Lieferbarkeit eh jedes Upgrade. Mal schauen, ob Fermi raus ist, bis ATI die Lieferprobleme in den Griff bekommt, dann kann die Empfehlung natürlich schnell anders aussehen.
 
Ich habe das selbe Board.

Zunächst ist ein Bios Update wichtig, neueste Version: 3.19a (Beta Bios)

Unterstützung von 4 GB Ram (vorher 2) Intel CPU R0 Stepping und ATI HD 4xxx.

Aufrüstung in dieser Reihenfolge:


Sinnvoll ist der Wechsel auf DDR 2 Ram, 2 gleiche Module a 2 GB (max 667 Mhz -betrieb) im Dual-Channelbetrieb, wenn noch DDR 1 drauf ist, etwa 3GB werden erkannt (memory hole).

Einbau Grafikkarte ATI HD 4870 oder HD 4770 (aber nur 4 Lanes auf dem PCIe-bus) je nach Netzteil,

und ein Wechsel auf Pentium E 6500 oder E 6300.
 
hi allel danke für deine antwort ,habe leider so etwas noch nie gemacht und möchte da auch nichts falsch machen meine bios version ist P1.90wo bekomme ich die neue her ?habe schon im netz geschaut werde aber leider nicht so schlau daraus hast da ma einen link ?und was muß ich da alles machen ?eine reihen folge wehr für mich da gut wie ich das zu machen habe.und bleiben meine daten ?? oder ist alles nicht mehr da Danke schon ma für die hilfe:)
 
hier der bios-link: http://www.pctreiber.net/download_kategorie_22.html


Wie Du vorgehen musst, findest Du hier: http://www.pctreiber.net/artikel/52-sonstiges/128-howto-biosflash-bei-asrock-motherboards

Deine Festplattendaten bleiben erhalten. Evt. kannst Du aber bei Stromausfällen oder durch sonstige Abrüche während des Flashvorganges, dein Mainboard unbrauchbar machen
(bootet nicht mehr).
Ist mir aber noch nicht passiert. Ohne Risiko halt keine Aufrüstung.

Mit dem Bios arbeite ich schon stabil sein ca. 1 Jahr, zuerst winxp dann win7rc.

Spannend wäre für mich noch, ob auf dem Board auch eine ATI HD 5750 läuft.
 
Zurück
Oben