Tipps für die Komponentenauswahl.

Toxic3538

Cadet 1st Year
Hallo Liebe Community,
Ich habe nun schon etwas länger überlegt mir einen neuen Pc zusammen zu stellen. Jetzt wo ich die Finanziellen Möglichkeiten habe ist es so weit.

Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:
AMD Ryzen 7 2700, Prozessor
ASUS PRIME X370-PRO, Mainboard
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher
GIGABYTE GeForce GTX 1660 GAMING OC 6G, Grafikkarte
Thermaltake Smart RGB 500W, PC-Netzteil
Patriot Burst 240 GB, Solid State Drive
(Eine 320 HDD liegt noch zuhause und wird deshalb nicht benötgt)
Aerocool Bolt, Tower-Gehäuse

https://www.alternate.de/html/confi...pcBuilder&id=87de3172d130643e91596e6e3c713224

Ich bitte euch um viele Verbesserungsvorschläge der Konfiguration.
Der Pc sollte im Preisbereich von 700€-850€ bleiben.
Als Hinweiß: Die Cpu soll übertaktet werden!

Mfg Felix

Das heißt du solltest das Ding ausfüllen. Der Link führt zu keiner konfig.

@Toxic3538 kompetente und sinnvolle Beratung erfordert die Zuarbeit des Hilfesuchenden.
Daher bitte den folgenden Fragebogen (ist im Spoiler, blauer Button) kopieren, ersten Beitrag editieren, einfügen und gewissenhaft ausfüllen:
Je genauer du alle Fragen durchliest und ausfüllst, desto eher kommen wir an das optimale System für dich ran.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]
1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte
alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Toxic3538 schrieb:
AMD Ryzen 7 2700, Prozessor
ASUS PRIME X370-PRO, Mainboard
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher
GIGABYTE GeForce GTX 1660 GAMING OC 6G, Grafikkarte
Thermaltake Smart RGB 500W, PC-Netzteil
Patriot Burst 240 GB, Solid State Drive
(Eine 320 HDD liegt noch zuhause und wird deshalb nicht benötgt)
Aerocool Bolt, Tower-Gehäuse
relativ unausgewogene Konfiguration.
R7 2700 aber dann nur eine 1660
nur 240GB SSD ist nichts

Orientiere dich mehr bzw. überhaupt mal an der PC-FAQ

würde gleich ein X470/B450 Board nehmen. Wenn es nicht unbedingt nVidia sein muss lieber eine RX580/590/Vega56 mit 8GB VRAM.

"Eine 320 HDD liegt noch zuhause und wird deshalb nicht benötgt " Was willst du damit sagen? ;)

RGB LED NT??? Muss das sein? Das be quiet! Pure Power 11 400W ist besser, leister, effizienter und reicht mit der 1660er oder den RX Grakas locker. Wenn eine Vega dann lieber eins mit 550-600W

Das hier hat schon seinen Grund:

"[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?"

Oder sollen wir dein komplettes Nutzungsverhalten und die Bildschirmauflösung erraten?

Ohne Infos kann dich niemand zielgerichtet beraten.
Warum denken immer so viele der Fragebogen ist zum Spaß automatisch beim erstellen des Themas im Beitrag?.....

auf den ersten Blick unausgewogen.
Ryzen 7, ein "altes" Board, gepaart mit nur einer 1660 und einem RGB Netzteil von Thermaltake.

Da stimmt in meinen Augen so manches nicht.

Daher: Fragebogen bitte.

@Toxic3538
deine Zusammenstellung ist nicht optimal.
Bitte beantworte, wie auch schon von meinen Vorrednern erwähnt, die Fragen so ausführlich wie möglich.

BTW, Alternate ist eher teuer.

wenn es das RGB NT sein muss, das gibt es bei NBB im Moment für 30 EUR (Rabattcode).

Zurück
Oben