Tipps für einen Drucker!?

sixshooter

Cadet 4th Year
Hey Leute,

ich wollt mal vorsichtig fragen, ob mir jemand einen heißen Tipp für einen Farb-Drucker geben kann, den ich per Netzwerk an den WLAN-Router anschließen kann... ich muss ehrlich gestehen, ich habe die Entwicklung im Druckerbereich in den letzten 5 Jahren einfach nicht verfolgt. Kann man denn heutzutage noch Tintenstrahldrucker kaufen, oder ist es immernoch eine Kostenfalle?

Meine Anforderungen sind nicht so hoch:
- Farbdrucke
- nicht allzu teuer (bis ~150€)
- Netzwerkanschluss für Router

Ich bin für jeden Tipp dankbar!!

Greez
Michael

HPs 5180er Photosmart (wenns gerade ein Sonderangebot gibt auch gerne der 6280, ist identisch, hat hat eine automatische Duplexfunktion) sollte so um die 129 Euro kosten. Ethernet ist integriert, das Gerät nutzt ein Einzelpatronensystem mit 6 Farben, wenn man die XL-Tintenpatronen kauft halten sich die Druckkosten in Grenzen (die schwarze XL gibts im Doppelpack ab 35 Euro, schaffen insgesamt gut 2000 Seiten s/w) und es gibt für den Fotodruck Pakete mit allen 6 Patronen (leider mit geringerer Füllmenge) + 150 Blatt 10x15 Papier für 30 Euro. Bildqualität ist klasse nur sonderlich Wischfest sind die Bilder nicht. Also nicht ins Wasser legen ;) ..

Ist übrigens ein All-In-One-Gerät mit Scan- und Kopierfunktion. Cardreader und Display zur Bedienung gibts natürlich auch. Und nein, ich arbeite nicht bei HP, ich verkauf den Drucker nur sehr gerne im Job ;) ..

ja hatt er recht, die HPs sind wirklich sehr gut, ich habe den 6280 und ich bin vollkommen überzeugt und kann es jeden empfelen.

vielen Dank für die schnelle Antwort!! Eine Frage zu den HPs: gibt es hier auch eine Alternative ohne "all-in-one", also das gleiche mit NUR drucken vielleicht etwas billiger? ;)

ich habe auch den 5810 in Benutzung und bin voll auf zufriden.

netwerk funktioniert super.

man muss nur aufpassend as man echt nur die sowtware installiert die man braucht (nur den drucker Treiber) sonst nerfen die updates usw

mfg bruzler

kennt jemand den Canon PIXMA iP4500, der scheint mir eine günstigere Alternative zu sein....
Wenn ich einen Drucker mit Netzwerkanschluss haben will, worauf muss ich da in der Produktbeschreibung achten? Bei diesen HPs finde ich keinen Hinweis auf Netzwerkfähigkeit (also Direktanschluss am Router)...

wie bereits im anderen Thread erwähnt, ist der 4500 nicht netzwerkfähig.
Ich persönlich würde keinen HP kaufen.
Als Singe-Function-Gerät ist der Epson D120ne empfehlenswert, der sich auch super mit Fremdpatronn betreiben lässt.
Als AIO-Lösung ist der Brother DCP-560CN absolut top und super gut mit kompatiblen Patronen zu betreiben.

Hi, ich finde den Epson auch recht interessant. Meine Freundin sucht einen Drucker.
Hauptsächlich zum Texte drucken die aber auch schonmal Grafiken enthalten und ab und zu mal ein Foto drucken. Hatte bisher den Canon IP 4500 im Auge da der auch Duplexdruck kann.
Allerdings sind die Patronen dort recht teuer.
Welche günstigen Patronen wären denn für den Epson empfehlenswert?
Oder welcher Drucker würde noch in Frage kommen?

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für den Hinweis

Tut sich HP viel in sachen druckkosten im Vergleich zu Canon?

SW nein, Farbe ja, sofern es ein SingleInk Canon ist.

Zurück
Oben