Tipps für Jamaica Urlaub

[focusbiker]

Commander
Servus!

Ich und ein paar Kumpels wollen dieses Jahr mal einen dreiwöchigen Tripp nach Jamaica machen, allerdings wissen wir noch nicht genau wann. Da fängt das Elend nämlich schon an! Wann ist da Regenzeit bzw. Hurricane-Saison? Habe keinen Bock auf 500.- Euro Linie und dann sämtliche Hurricanes der Saison mitzunehmen!

Was für Impfungen sollte man vorher machen lassen? War jemand von euch schon mal in Jamaica und hat ein paar Tipps für mich? Es wird darauf hinauslaufen, dass wir dort ein Ferienhaus haben (dat gibbets für lau von Bekannten), wir müssen uns also selbst verpflegen, wie macht man das da? Gibt es da genauso Geschäfte like ALDI, Lidl, Wal Mart & Co.) :confused_alt:

Thx for help!

[focusbiker] schrieb:
wir müssen uns also selbst verpflegen, wie macht man das da?
also du nimmst ein Lebensmittel (bei bedarf erhitzen oder sogar braten) und schiebst es dir zwischen die zähne. Dann draufbeisen, mit kaubewegungen zermalmen und anschliessen schlucken.

sry, musste jetzt sein, der Satz ist einfach zu gut :D

war noch nie in Jamaica. aber ich denke es kommt ganz darauf an wo du hin willst: wenn du eher in einem Touristen-Viertel bist, wird es dort auch Lebensmittelläden haben. Informationen zu solchen Sachen und zu Wetterangelegenheiten findest du sicher in einem Reisebüro. Die haben dann sicher Kontakte wo sie das abklären können.

Für Impfungen gehst du am besten zum Arzt. Der weiss es wohl am besten.

--> Viel Spass wenn es dann so weit ist! ;)

Hier is der Infodienst vom Tropeninst. München. Da gibts schonmal alle Impfungen die wichtig sind und ne Klimatabelle aus der du die Regenzeit ersehen kannst.
Einkaufen dürfte auch ken Problem sein...Supermärkte werden die wohl kennen. Aber gerade Wasser würd ich nur aus Flaschen trinken.
Und ganz WICHTIG...auch auf Jamaica is kiffen illegal :D :D

http://mitglied.lycos.de/CBrown/
da gibts auch noch einige Infos zu Land und Leuten

Zuletzt bearbeitet:
Klar! Dat Mahuna ist mir sowieso latte...:D Ich will nur schönes Wetter und schokobraune Chicas! ;) :D

Wenn man sich die Impfvorschriften so anguckt, da wird einem ja schlecht! :kotz: Besonders zum Thema Darmerkrankungen hört sich das nicht gerade lecker an...:lol: Ist das wohl schlimm, wenn ich hier in D Dengue-Fieber einschleppe? :p

Irgendwie werde ich aus der Wettertabelle nicht schlau.
http://www.fitfortravel.de/reisemedizin/reiseziele/l00661.htm

So richtig daraus hervorgehen, wann da nun Hurricane-Saison ist, tut das aus der Tabelle nicht! (was ein Satz :rolleyes:) Aber ich glaube, Oktober bis Januar sollte man besser meiden, oder?

@fingol:
Hab ich mir doch gedacht, dass sowas kommt! :D Okay, hab mich da wohl etwas doof ausgedrückt...

Ich denk das geht so ab August los (bis Oktober) da haben se die meisten Regentage...ich denk das wird dann auch die Sturm Saison sein.

Aufpassen würde ich dort, denn Bekannte wurden dort von mehreren Männern mit Waffen ausgeraubt -> Nicht zu viele Wertgegenstände mitnehmen...

Zurück
Oben