• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Tipps für Noobs

Netzwerkglättung kann bei nem Ping von <10 ganz aus.
Bei mir jedenfalls bedeutend besser.

Livxe schrieb:
Aber eigentlich sind die Boosts auch fürn Arsch... Wenn man mal überlegt in knapp über 100 Std kann man schon locker das Maxlvl erreichen...

geht sowieso zu schnell finde ich ... für jeden pups gibts schon dick punkte (auch ohne boosts)

Harmachis schrieb:
die anfangswaffen sind eig. durch die bank recht brauchbar (vorallem im vergleich zu dem was teilw. nachkommt), man muss aber auch wissen auf welche distanzen man die waffen am besten einsetzt und sie wenn geht ein wenig ausrüsten (forgrip, heavy barrell) (zB grad die karabiner sind zB auf mittlere distanzen nur mehr mau und auf weite nahezu unbrauchbar)

Hier muss ich wiedersprechen. Karabiner sind bis in mittlere Kampfdistanzen ziemlich gute Waffen. Du meintest vermutlich die "Personal Defense" Waffen der Pioniere. Karabiner sind (im Gegensatz zu BF3, wo sie nur von Pionieren genutzt werden konnten) eine Waffenklasse, die jeder Gruppe (Sturm-, Versorgungssoldat, Pionier und Scharfschütze) zugänglich sind.

Harmachis schrieb:
edit: etwas ist mir noch eingefallen, als optik verwende ich seit jahren nur noch kimme korn oder sofern vorhanden red dot und geschossen wird stehend frei oder kniehend im einzelfeuer oder max. feuerstöße, kein dauerfeuer

Kimme und Korn aber nur, bis die ersten Punktvisiere vorhanden sind. Die meisten "iron sights" nehmen zu viel Platz auf dem Schirm ein. Aber du hast recht, Zoom Visiere lohnen sich nur für Fernkampfwaffen.

Ewoodster schrieb:
Karabiner sind bis in mittlere Kampfdistanzen ziemlich gute Waffen.

wie du richtig sagst, "bis in mittlere ziemlich" ich sag ja nicht schlecht, aber man merkt stark wie deren leistung auf die distanz nachlässt; und nachdem die definition von reichweiten auch eine eher subjektive ist, hat sich dein widerspruch erledigt ;)

nein, ich meine keine PDWs!

Ewoodster schrieb:
Kimme und Korn aber nur, bis die ersten Punktvisiere vorhanden sind. Die meisten "iron sights" nehmen zu viel Platz auf dem Schirm ein. Aber du hast recht, Zoom Visiere lohnen sich nur für Fernkampfwaffen.

was schrieb ich? kimme korn solange keine red dot vorhanden sind :stock:

Kenne genug Leute mit ping <10...Kabel aber auch DSL'er

Aber dass ist ja auch OT

Näher am Verteiler je niedriger der ping ;)

EA denkt wohl je schneller man 100+ ist umso mehr freuen de Spieler oO

Ich level lieber langsam auch wenn ich schon 142,5h Spielzeit habe...hab ja Zeit :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Ping ist total egal, solang man kein über-pro ist und man net um Geld bei EPS-Finals zockt, bzw. nichts anderes mehr zu verbessern hat :D

Ich spiel mittn 50-60er Ping und bin bei 9/10 Runden erster... nach kdr und Punkten.
Das merkt man nicht.

#edit:
Der Grund wieso Spieler, die z.B. nen 5er Ping haben auch meist oben im ranking stehen, ist der, dass diese Leute sich damit auseinandersetzen und wahrscheinlich entsprechend oft zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ob Du triffst, kannst Du an den "Hitmarkern" erkennen. Das ist das kleine weiße Kreuz auf dem Gegner, das entsteht, wenn eine Kugel trifft.
Aber nur im "NORMAL-MODUS" (Softcore)

Im "HARDCORE-MODUS" gibts das nicht. :)

Am besten (wie auch schon erwähnt) immer im SQUAD spielen. Da laufen die Punkte auch. Vielleicht auch noch über Teamspeak sich absprechen, dann wird das schon.

Viel Spass noch am Schlachtfeld.

Vielleicht hole ich auch mal dein Dogtag :) -- oder du meins :eek:

Im Squad spielen, überlegt vorgehen und am Wichtigsten sind mMn gute Kenntnisse der jeweiligen Map.
Irgendwann kennt man dann die üblichen Taktiken, Laufwege, Campingspots usw.
Wichtig ist jedoch auch, dass das eigene Team nicht völlig demontiert wird vom gegnerischen Team - in der Regel sehen die eigenen K/D sehr schnell sehr mies aus dann^^

Das führt bei mir relativ schnell dazu, dann meist nur 1-3 Maps intensiv zu spielen. Bei BF3 habe ich mich meist nur mit Caspian Border und Operation Firestorm beschäftigt - ab und zu mal eine der DLC Karten wie Gulf of Oman oder aus dem Endgame DLC. Spaß habe ich dabei trotzdem viel und es wird kaum langweilig... Kann daher den "Second Assault" DLC kaum erwarten ;)

In BF4 habe ich sicherlich 3/4 meiner bisherigen Spielzeit auf "Siege of Shanghai" verbracht - hätte nie gedacht nach der miesen Beta, dass die Karte mein Favorit wird. Ansonsten sagen mir grundsätzlich weiträumige und typische "Conquest" Maps mehr zu als Infanterie-Höllenkessel-Levelschläuche à la "Operation Locker". Wobei ich doch zugeben muss, dass solche Karten auch Spaß bringen können.

Die Geschmäcker sind eben verschieden! ;)

Was mich richtig nach vorne gebracht hat, ist das Typ 88 LMG mit Infrarot. Auf Locker habe ich damit Abschuss nach Abschuss gemacht. Wobei ich sagen muss, dass ich mit BF4 mittlerweile erheblich besser zu Recht kommen, als zuvor mit BFBC2 und BF3. Woran das auch immer liegen mag.
Auffällig für mich ist, dass ich kaum ein Bein an die Erde bekomme, sobald im gegenerischen Team jemand mit einem hohen Ping oberhalb von 100 dabei ist. Da kann ich nur ausloggen.

squad + ts3 sind von vorteil, empfinde ich als angenehmer als VOIP (Ingame)

Klar, wenn man solo rum rennen muss wird das meist nichts, sollte das Team eher auf Kills als auf Flaggen aus sein ;(

Den Rest kann man dann einfach lernen, wobei mir mittlerweile meine KD am *rsch vorbei geht...Denn Bf4 ist für mich nen game geworden, um mal abzuschalten und einfach nur mit freunden ne gute runde hinzulegen...Solange mein Team gewinnt, ist mir meine KD banane. Wobei sie positiver als zu BF3 Zeiten ist

​0,71 (bf4) zu 0,54 (bf3)

Harmachis schrieb:
wie du richtig sagst, "bis in mittlere ziemlich" ich sag ja nicht schlecht, aber man merkt stark wie deren leistung auf die distanz nachlässt; und nachdem die definition von reichweiten auch eine eher subjektive ist, hat sich dein widerspruch erledigt ;)
Ich finde hier stellt die ACE 52 CQB eine Ausnahme dar.
Sie hat mit Schwerem Lauf eine extrem gute Trefferquote und mit Einzelschuss kann ich durch mein 1x IR Scope auch Gegner problemlos wegsnipen die gerade noch erkennbar sind.
Hat die höchste Range aller Carbines und den höchsten Schaden auf Minimal wie auch Maximalreichweite.

ExtremeandCrazy schrieb:
Kenne genug Leute mit ping <10...Kabel aber auch DSL'er
...
Näher am Verteiler je niedriger der ping ;)

Nen Provider mit eigenem Netz und nicht die Telekom Meile und Zack hat man auch nen guten Ping. ;)
Alles unter 20ms sollte auch schon reichen um die Netzwerkglättung auszumachen.

Alles unter 20ms sollte auch schon reichen um die Netzwerkglättung auszumachen.

kann man machen, muss man aber nicht...mein ping steht konstant noch bei 38, solange ich mir noch kein kabel hole

und meine netzwerkglättung ist aus...ich sehe kein nachteil darin ;)

schöne tut :D

doch das beste Spielen lernt man im Squad kennen, spotten macht nur dann sinn wenn das team drauf eingeht...was nützt es zu spotten, wenn ich der einzige bin der es sieht oder der es macht?

Seitdem ich in nem Clan bin merke ich erstmal wieviel mehr Spaß BF macht und wieviel besser man doch ist, wenn man die richtigen Leute dabei hat im Squad

Gerade Noobs sollten spotten, damit die wenigstens Teilpunkte bekommen. ;)

Chillaholic schrieb:
Gerade Noobs sollten spotten, damit die wenigstens Teilpunkte bekommen. ;)

sry aber ich kann nicht verstehen, wie man unerfahrenere spieler so anprangern kann, du warst garantiert mal selbst ein unerfahrener spieler oO

die sogenannten "noobs", haben meistens erst-kontakt mit solchen games und sollten daher auch nicht so hart angemacht werden...

Daher macht die Rote Karte deines Avatars gerade für dich mehr SINN

Das war in keinster Weise anprangernd gemeint,
ausserdem war das Wort Noob aus dem Threadtitel entnommen und entsprang nicht meinen abwertenden Gedanken.
Wie soll man Ironie eigentlich noch kennzeichnen, ausser mit nem zwinkernden Smilie?
Wegen Leuten wir dir brauch es wohl bald ein Ironie-Zeichen fürs Internet.
Geh mal in deinen Keller da hab ich nen Witzebuch für dich versteckt.
Da darfst du auch lachen ohne dass dich jemand dabei sehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Sry aber damit kannst mich nicht schocken...Ich habe lediglich was festgestellt, mich daher also als "jemand für den Keller dazustellen" ... werde ich nicht drauf an kommen lassen, da ich aus dem Alter schon raus bin...

​sry für den OT TE

Zurück
Oben