Tipps für Wasserkühlung in Fracktal Design Deine R5

Ciccada3301

Newbie
Hallo.
Ich möchte mir eine WaKü für meinen PC zulegen.
hier mein PC (bei Geizhals als BBCode:
1 Samsung SSD 850 Pro 512GB, SATA (MZ-7KE512BW)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-17-17 (HX426C15FBK2/16)
1 ASUS H110M-K D3 (90MB0N50-M0EAY0)
1 Fractal Design Define R5 Black mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK-W)
1 be quiet! Power Zone 750W ATX 2.4 (BN211)

)(Die Grappa wird eine MAD RX 480)

Sie sollte Leise sein und erstmals nur den CPU kühlen.
Die Wasserfarbe (oder wie das heisst) sollte Weiß sein.
Beide 5,25" Laufwerksschächte sind und bleiben frei!

Vielen dank schon mal im voraus und über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen:)

Kostenpunkt nicht über 350€:evillol:

Moin,

Wer hat dir das zusammengestellt? Der RAM passt nicht auf das Board.
Das Netzteil ist auch äußerst fragwürdig und viel zu groß.
Ich denke das Budget ist etwas knapp und außerdem langt auch ein ordentlicher Luft kühler total aus!

200€ SSD, 340€ CPU und ein 40€ Mainboard, wo nur DDR3 drauf geht, du aber DDR4 hast? Verhältnismäßigkeit? Dazu das Netzteil. Willst du 3-Way Crossfire machen?

Wenn das dein Werk ist, bleib bei einer AIO Wakü von Corsair oder dergleichen und überdenke deine Zusammenstellung.

Auch das Mainboard ist eher fragwürdig. Warum eine K-CPU und kein Z-Mainboard? Hast du vor zu übertakten? Brauchst du die höhere Rohleistung der K-CPU?

Lies dich noch ein wenig ein, da ginge noch ein bissle mehr bei der Zusammenstellung

Bevor du hier irgendwelche Tipps erhälst zur Wakü solltest du erst mal eine fehlerfreie Komponenten-Zusammenstellung hier einreichen. Zumal ich mich frage für was du überhaupt eine Wakü brauchst, viel Ahnung allgemein scheinst du ja nichtzu haben, deshalb würde ich mich erst mal beraten lassen welche Hardware verbaut werden soll !

Wenn du keine 5,25" Schächte brauchst dann solltest du gleich ein anderes Case nehmen. Das define S (um bei Fractal zu bleiben) bietet mehr Platz für eine wakü und ist auch noch günstiger.

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Da ich z.Zt. nur ein 2011er MBP von Apple besitze habe ich keine Ahnung von PC Komponenten.
Aus euren Antworten muss ich mal über die Komponentenwahl nachdenken.

Zurück
Oben