• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Tipps fürs Licht im Gehäuse

huhuhu-tigger

Lt. Junior Grade
So ich habe meine neue Hardware im Gehäuse drine (obsidian650D) und suche eine feine Hauptbeleuchtung. Habe meine kabel schwarz/rot gesleevt (netzteil traue ich mich nit ;)

hat jemand ein paar Ideen? Led´s oder doch leuchstoffröhren? Oder reichen Led Lüfter?

danke für eure Ideen

ich hab mittlerweile nur noch zwei weiße Kaltlichtkathoden drin, die ich aber auch nur noch seltenst anschalte. Es sieht einfach am anständigsten und nicht nach Kirmesbude aus. Diese ganze blaue Leucht-Flut, naja...

Bei Roter beluchtung auf keinenfall Kathoden die bekommen einfach kein kräftiges rot hin. Am einfachsten zu verlegen sind led Flex Lights. Bei den Revoltec röhren ist der größte vorteil der SMD-Leds ja wieder dahin, da sie in einer steifen Röhre sitzen und somit wieder so schlecht zu verbauen sind wie Kathoden. Zudem hätte ich keine lust eine zusätzliche stromversorgung zu installieren.

Was gut aussieht, ist komplette weiße Beleuchtung, Disco im Rechner mit vielen Farben muss auch nicht sein.

Wenn es hell sein soll, sind LED-Bänder o.Ä. schon gut. Mit nur beleuchteten Lüftern sieht´s dezenter aus.

Zurück
Oben