tipps gegen glare-panels?

B

Big Baby Jesus

Gast
hallo,

ich würde gerne wissen, wie man verhindern kann das spiegelungen an glare panels auftreten können. Den Monitor nicht gleich am Fenster aufstellen ist klar, aber trozdem stören manchmal kleine Spiegelungen den Betrieb. nützt es z.b. einen schichtschutz rumzubauen z.b. mit papier. hier ist ein beispiel mit einen anderen monitor der es schon hat: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_quato_intelli_proof_230excellence_p97082.html

danke für tipps

Meiner Meinung nach sind solche Monitore nur sinnvoll in abgedunkelten Räumen zu benutzen. Genau aus den Problemen heraus hätt ich mir so einen Schminkspiegel niemals zugelegt. Früher haben alle Monitore gespiegelt, und die Industrie hat Handstände gemacht um das zu vermeiden. Heute kommen manche Firmen, und verkaufen diese Unzulänglichkeit wieder als neustes Feature. So ist zumindest mein persönlicher Eindruck.

ja schon, aber wenn man so ein sichtschutz rumbaut, ist das doch am monitor dunkel oder? so das halt keine lichtstrahlen von link, rechts, oben und unten raufstrahlen könne. eigentlich ist glare auch nix für mich aber der neue 24er von hp ist einfach zu geil:cool_alt:

Kannst ja mal probieren, ob es was bringt, wenn du einen Papierrahmen drumrum baust. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden ;)

@Green Mamba: Für mich sind Glary Panels keine Unzulänglichkeiten. Die Darstellung bei Filmen übertrifft die Konkurrenten deutlich. Ich bin äusserst zufrieden mit meinem Glare Panel und die Anderen wirken dagegen wie ne Taschenlampe gegen die Sonne. Könnte auch subjektiv sein, deswegen nur meine persönliche Meinung. Und wenn der TFT gut aufgestellt wird spiegelt nix. Aber bei Notebooks hast du natürlich Recht, wenn man z.B. im Zug sitzt ist das nervig. Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Bisschen kräftiger sieht es schon aus. Aber dafür würde ich die Spiegelungen nicht in Kauf nehmen.
Muss wohl jeder selbst entscheiden.

Und findest du nicht, dass es ein bisschen doof aussieht, wenn an allen Kanten Papierwände vorstehen? Und stören würde mich das auch.

Nochmal an den TE: Vorher sollte man sich über die Vor- und Nachteile informieren. Einfach mitnehmen und testen. Ausserdem hat man ne 14 Tägige Rückgabefrist. Also testen und schauen. Echt lollig, man sollte sich schon ne geignete Ecke suchen. Einfach Fenster meiden und gut ist. Die Überschrift könntest du auch mal ändern. Es ist wie es ist, und das ist auch gut so. Ich würde meinen 0 Pixelfehler Acer Glarypanel gegen nix eintauschen. Bin also vollends zufrieden. MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal gehört, dass es da spezielle Folien gibt, die auf das Display geklebt das Spiegeln irgendwie verhindern sollen. Bin mir aber nicht sicher, ob das nun der Wahrheit entspricht.
Wenn dem aber so wäre, dann wäre ich ebenfalls daran interessiert, da mir das Display meines MBs tierisch aufn Sack geht, vor allem wenn man mal draußen sitzt :freak:

Wenn das so wäre beraubt man einem Glary-Panel sämtliche Stärken. Entweder man kommt mit den Nachteilen zurecht oder nicht. Ende aus sagt Mickey Mouse:D;):cool_alt:

@kennyalive: weist du wo man sich die folien bestellen kann? wäre ja mal ein versuch wert.

@pcfreak: nachteileN? ich kenne nur ein nachteil von glarepanels und das kennt jeder zugut. oder kennst du noch mehr nachteile abesehen davon das es ein TN panel ist?

werde auch mal vom 14daygarantie gebrauch machen und den neuen hp antesten.

@ Topic
Einfach nicht kaufen?

Glare hin, glare her, ich bin begeistert. Jo, wir reden über TN-Panel, das dürfte klar sein. Aber für den Preis ist der Acer z.B. unschlagbar. Aber nur meine Meinung

> Glare hin, glare her, ich bin begeistert. Jo, wir reden über TN-Panel, das dürfte klar sein.
> Aber für den Preis ist der Acer z.B. unschlagbar.

Klar, im Preis kann man TN nicht schlagen ...
ist halt Billig-Technik ... :)

richtiiich. Trotzdem geil so nen 22er für 225 Euronen zu bekommen. Und das ohne jeglichen Pixelfehler

> Und das ohne jeglichen Pixelfehler

Muss man dass denn schon feiern?
Dass ein TFT keine Pixelfehler hat, hatte ich bisher eigentlich als Minimalvoraussetzung angenommen ... :)

Wayne, bin zufrieden. Und jeder der sich ein Glare Display zulegt sollte wissen was er tut. Crazy, isnt it:cool_alt:

PCFreakC16 schrieb:
Die Darstellung bei Filmen übertrifft die Konkurrenten deutlich.
*lach* dafür hab ich einen speziellen Modus der F-Engine meines non-Glare-LG. Das erzeugt dann auch sonnenähnliche Helligkeit, glare-typisch übersättigte Farbdarstellung und der Kontrast wird massiv angehoben.

Wie schon mRz schrieb, einfach kein Glare kaufen. Oder den Rolladen nur zur Hälfte hochfahren und stehen lassen.

Und dir sag ich Glare Panel kaufen denn die anderen wirken für mich matt. Wir reden hier immer noch über TN. Und 225 Euro sind OK. Kollega.:cool_alt:

Ich denke mal man muß es einfach ausprobieren, um zu sehen ob man mit den Spiegelungen zurecht kommt.

Mein persönlicher Tip gegen Spiegelungen wäre entweder Rollo runter und das Licht aus oder den Raum und Möbel streichen schwarz streichen und in dunklen Klamotten vor dem TFT sitzen, dass dürfte schon einige Spiegelungen mindern :D

Nee, Scherz und traurige Wahrheit beiseite man bräuchte halt eine Entspiegelung wie zum Beispiel bei Brillen, aber das scheint den Herstellern wohl zu teuer zu sein. Außerdem würde da wohl auch wieder die Helligkeit des TFT´s drunter leiden.

Nun mal was nützliches, da du den Bildschirm ja haben willst:

http://www.3m-displayschutz.de/armr200?gclid=CKW6yZ6_hpACFRcPZwodT25dsQ

Da gibt´s ein paar Folien und auch Bezugsquellen.

Edit: Leider fällt die Lösung raus, da nur Größen bis 19" angeboten werden, für den Laptop aber sicher interessant. Siehe unter: http://www.schutzfolienscout.de/sho...tz-Schutzfolie-fuer-Flachbildschirme::48.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die ARMR200 nicht 26,95€ kosten würde, dann wäre sie definitiv eine Überlegung wert. Die Frage ist auch, ob das überhaupt etwas bringt. Ich kann mir unter "Entspiegelung: 2-fach" einfach nix vorstellen.
AM besten wäre es wohl, wenn man dank des 30-tägigen Rückgaberechtes, das Teil einfach mal ausprobiert. Die Frage ist blos, ob man die Folie unbeschädigt wieder vom Display bekommt.

Hier gibt's die Folie auch noch mit 20,1. Allerdings schlägt sie dann schon mit 70€ zu Buche :freak:

Zurück
Oben