4BRO
Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
Ich habe das erste mal ganz alleine einen Gaming PC zusammen gestellt. Dementsprechend bin ich mir noch unsicher, ob ich alles richtig gemacht habe oder ob es für das Geld noch bessere Teile gibt.
Vor allem bei dem Mainboard bin ich mir unsicher welches ich nehmen soll und ich weiß auch nicht ob alles in mein Gehäuse passt.
Bis jetzt habe ich Folgende teile drin.
Ein Laufwerk habe ich noch im alten PC den ich verbwenden will weil ich mit diesen Blu-Rays abspielen kann
Ich habe alle meine Teile auf einer Wunschliste bei Geizhals.eu zusammen gestellt.
Hier ist der Link dafür: https://geizhals.eu/?cat=WL-941090
Damit will ich hauptsächlich LOL, Wolfenstein 2, TTT und co. Zocken.
Ich würde mich über eine Antwort und eine Bewertung von meinen ersten versuch sehr freuen
MfG,
4BRO
Ich habe das erste mal ganz alleine einen Gaming PC zusammen gestellt. Dementsprechend bin ich mir noch unsicher, ob ich alles richtig gemacht habe oder ob es für das Geld noch bessere Teile gibt.
Vor allem bei dem Mainboard bin ich mir unsicher welches ich nehmen soll und ich weiß auch nicht ob alles in mein Gehäuse passt.
Bis jetzt habe ich Folgende teile drin.
- Festplatte: Seagate BarraCuda Compute 2TB, 3.5", 64MB, SATA 6Gb/s
- SSD: Western Digital WD Green PC SSD G2 120GB, M.2
- Prozessor: Intel Core i5-8400, 6x 2.80GHz, boxed
- Arbeitsspeicher: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38
- Grafikkarte: Inno3D GeForce GTX 1070 iChill X3, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort
- Mainboard 1: ASRock Z370 Pro4
- Mainboard 2: Gigabyte Z370 Aorus Gaming 5
- Netzteil: be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4
- Gehäuse: AeroCool Mechatron schwarz Mesh
Ein Laufwerk habe ich noch im alten PC den ich verbwenden will weil ich mit diesen Blu-Rays abspielen kann
Ich habe alle meine Teile auf einer Wunschliste bei Geizhals.eu zusammen gestellt.
Hier ist der Link dafür: https://geizhals.eu/?cat=WL-941090
Damit will ich hauptsächlich LOL, Wolfenstein 2, TTT und co. Zocken.
Ich würde mich über eine Antwort und eine Bewertung von meinen ersten versuch sehr freuen
MfG,
4BRO