News Lian Li DK-04: 1.600 Euro teures Stehtisch-Gehäuse mit Höhenverstellung

Alleine bei dem Bild unten sieht man schon, wie es die Verschraubungen und Taster bei dem Lian Li typisch dünnen Blech eindrückt. Und ich möchte ja nicht wissen, ob das Teil überhaupt im Wasser steht. Wahrscheinlich braucht man Bierdeckel um das zu richten :D Mit dem Teil hätte James T. Kirk nicht einen Teil gedreht. Das ganze für 1600€........ Schönen Schreibtisch kaufen, sich beim Tischler ein Untergehäuse machen lassen und das Ganze für sagen wir mal 700€ und alles passt und steht gut. Wer das kauft muss zum Neurologen ganz sicher.
 

Anhänge

  • Lian Li.png
    Lian Li.png
    91,5 KB · Aufrufe: 749
Zuletzt bearbeitet:
eine andere idee hätte ich auch... wie sieht es mit einem höheverstellbaren Desktopgehäuse... der An/Aus Button wäre für größere oder kleinere Menschen dann leichter erreichbar ;)
 
finde auch das es OK ist vom Preis, ich würde es trotzdem nicht kaufen weil es mir einfach nicht so viel wert ist.

es gibt auf jeden fall käufer dafür.
 
Anscheinend schlag ich hier gegen den Tenor.
Aber ich finds geil. Richtig geil. Ich mag schwarz, schlicht und Glas. Und 1600 € ist auch nicht soooooo viel für n höhenverstellbaren Schreibtisch.
Mag sein, dass man es hätte innovativer lösen können. Aber für meinen Geschmack nicht besser. Nur anders.
 
Tolle Idee. Habe ich auf dem Radar. Straßenpreis wird scherlich etwas besser sein
 
Super Sache. Gefällt mir gut.

Typisch, dass hier wieder groß gejammert wird wenns nicht um ein Brot und Butter 100,- Case ala R5 und co für 100,- geht.

Verdammter Tellerrand, echt schwer paar Enthusiasten den Spaß zu gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einem Bigtower links, einem Bigtower rechts und eine Platte darüber wäre man billiger gekommen und man hätte gleich 2 PCs :D
 
Wie dick ist der Tisch denn dann insgesamt? Das kostet doch sicher 15cm Beinfreiheit, das würde mich ziemlich stören.

Die Idee die Hardware im Tisch unterzubringen ist ja nicht neu und kann einen sehr guten Eindruck machen, auch wenn mich da der Eigenbau eher reizen würde.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, mir gefällt die große Glasscheibe, insgesamt finde ich die Optik OK.
 
Chicken-Nugget schrieb:
Wie dick ist der Tisch denn dann insgesamt? Das kostet doch sicher 15cm Beinfreiheit, das würde mich ziemlich stören.

Das ist tatsächlich auch das was mich am meisten stören würde. Ich meine klar, der Tisch ist Höhenverstellbar aber dann ist er ja auch wieder unbequem hoch. Ich habe mit meiner Körpergröße schon bei normalen Tischen hin und wieder das Problem dass ich mich unten anstoße.
 
Bin ja fast versucht, das zu kaufen, finde das genial, besonders, dass man das auch noch als Stehtisch verwenden kann.

Leider macht sich die Materialwahl nicht so gut in meinem Zimmer. Schwarz + Metall sieht in kaum einem Zimmer in der Größe gut aus. Wenns das in nem schönen hellen Holz geben würde, ebenfalls höhenverstellbar, würd ich noch heute zuschlagen.

Glasscheibe schaut zwar gut aus, ist aber denke ich, sehr kalt, besonders im Winter.
 
@glacios
ich denke nicht, Abwärme vom PC sollte es aufwärmen
 
Vielleicht wenn ich Vollast zocke. Aber die restlichen 90% der Nutzungszeit fühlt sich das wahrscheinlich nicht sehr angenehm an, ganz zu schweigen von den ganzen Fettflecken durch Hautkontakt.
 
Der Tisch ist viel zu klein.
 
Lol, die verwenden nicht wirklich Klavierlack auf der Oberfläche?! :freak:
Sieht aber mal total Kratzeranfällig aus, was bei dem Preis wirklich nicht geht.
Wie wäre es mit hochwertigem Holz gewesen?

Man beachte: im Video sehen alle Komponenten recht hochwertig aus, bis auf der Billig-Samsung-TFT, der darauf steht :evillol:
 
Die Idee ist eigentlich sehr gut, Abnehmer könnte Lian Li viele haben. Häufig spielt Geld keine Rolle, allerdings kann ich es nicht nachvollziehen weshalb man 8 120mm-Lüfter installieren muss... . Ich verstehe es nicht, im ernst. Man hat schon soviel Platz und Möglichkeiten die Wärme in passiver form nach außen abzugeben und dann entscheidet man sich für die Serienausstattung und Auslieferung von Lüftern... wtf. Ich bin mir natürlich im klaren das man die Lüfter, falls langsam drehend, kaum hört. Aber bei 8 Lüftern wird der eine oder der andere Lüfter dann irgendwann auch mal rattern. Naja die Idee finde ichbwie gesagt gut...
 
Zurück
Oben