News Lian Li DK-04: 1.600 Euro teures Stehtisch-Gehäuse mit Höhenverstellung

Ich habe mir einfach eine Tisch Halterung für PC gekauft.
So ein Tisch kann sich nur ein reicher man leisten.
 
Bitte nicht als Beleidigung verstehen!
Wenn man bedenkt das es sehr viele gibt auch hier bei CB, die zig tausende jährlich oder in regelmäßigen Abständen für Hardware Ausgaben und nicht bereit sind für ordentliche Möbel (Schreibtisch und Stuhl) für Ihre heiß geliebte Hardware Ausgaben möchten! Finde ich es trotz Ablehnung eine gute Idee!
 
Naja zig tausende Euro geben hier vielleicht eine handvoll User aus und die letzten Schrottmöbel hat jetzt auch nicht wirklich jeder daheim. Ich gehe nicht davon aus, dass die meisten hier auf 'nem alten Holzstuhl von der Schule rumsitzen. Mach das mal ein paar Stunden auf so 'nem Ergonomiewunder und du kaufst dir gleich einen ordentlichen Stuhl, der weiß Gott keine 1000 EUR kosten muss.
 
Typisch lian-li gruselig hässlich, viel zu teuer und top verarbeitet. Die bleiben sich treu.
 
für 500-600 € so ein stink normalen "Steh-Schreibtisch" kaufen

und was dran modden - etwas, was sogar erlaubt den Rechner für LAN - mitzunehmen.

bleibt trotz allem unter 1000€ ...

stink normaler Tisch vergünstigt die Aktion natürlich immens
 
Wer keine zwei linke Hände hat kann sich solch einen Tisch auch ganz einfach und kostengünstig selbst zusammenbauen.
 
Schick :)
Leider besitze ich bereits einen höhenverstellbaren Tisch, außerdem spricht der Preis gegen das Produkt, wobei man doch sagen muss dass elektrisch verstellbare Tische selbst ja nicht so günstig sind.
Aber 1600€ sind dann doch etwas zu viel des guten :(
 
Also mir gefällt der Tisch sehr gut. Ich kann keine Holztische mehr sehen. Außerdem ist ein Metalltisch besser für die Wärmeableitung geeignet.

Prieslich liegt er absolut gesehen hoch, ja. Aber produktspezifisch ist der Preis völlig in Ordnung.

Die Kosten für einen guten normalen Schreibtisch muss man noch abziehen. Die Höhenverstellung ist auch sehr angenehm.

Ich vermute die Schalldämmung wird auch sehr gut sein, durch die massive Glasplatte.
 
Optisch gefällt mir der Tisch auch.
Jedoch missfällt mir, dass:
1. große Menschen trotzdem Probleme haben die Beine unterzubekommen
2. Die reine Ablagefläche nicht einheitlich ist, sondern das Testaturbrett vergleichsweise schmal bzw. der obere Abschnitt eigentlich nur ein Staubfänger ist
3. Zudem scheint mir das Lüfterkonzept recht mager ausgelegt zu sein, so dass man vmtl. jede Menge Lüfter noch nachkaufen muss.

Was mir fehlt sind auch:
- Erfahrungswerte wegen der Schallableitung
- Aufbauzeit
 
whesker schrieb:
Ich habe mir einfach eine Tisch Halterung für PC gekauft.
So ein Tisch kann sich nur ein reicher man leisten.
Dann lass mal einen vergleichbaren Tisch vom Schreiner maßanfertigen. Das kommt aufs gleiche raus. Aber wenn ich mich nicht ganz täusche, sind jene 1.600€ bisher das günstigste, was Lian Li UVP für seine Tische verlangt hat.
 
Mal ehrlich...

seinen PC inklusivem ausgefeiltem Belüftungssystem und Kabelmanagement in den Schreibtisch zu integrieren, davon träumt doch jeder Case-Modder oder Hobby-Bastler.

und jetzt mal ehrlich...

wer würde denn 1600 € für eine fertige Variante ausgeben? Lian Li hat hier einige interessante Ansätze und Ideen, die ich mir für mein eigenes Projekt adaptieren würde.
Leider fehlt mir bei dem Produkt so der praktische Aspekt. Thema Beinfreiheit, Thema Armauflage, Bedienung der Tastatur und Maus, Monitorhalterungen usw.
Und wieso überhaupt höhenverstellbar? kann ich gut drauf verzichten, sollte der Rest stimmen.
Das Produkt wäre mit 300-500€ wert - aber auch nur als Kompromisslösung, wenn ich zu faul wäre (und aktuell bin) mir selber Gedanken zu machen, wie ich meine Hardware in einen Schreibtisch integriere.

und...ganz ehrlich...

überteuert, nicht zu ende gedacht, aber hoffentlich wird weiter an einer Lösung gearbeitet. Vllt. gibt es aber auch dort draußen zu viele rich Kids, die das Teil kaufen (lassen), sich ihre Hardware dort einbauen (lassen), nen paar led schläuche verlegen (lassen), damit es in erster Linie ein eye-catcher ist und weniger funktional überzeugen muss.

Ich glaube ihr wisst, worauf ich hinaus will :D
 
also ich finde den Tisch zunächst gut, mit fehlt noch die Umsetzung einer integrierten Monitorhalterung mit VESA für mindestens 2 Monitore. Dann wäre das TOP :)
 
SheepShaver schrieb:
Ich weiß, lesen ist eine Fertigkeit, die man heute nicht mehr einfach so erwarten kann, aber es steht fett und breit im Artikel, dass die Oberfläche aus getöntem Glas ist.

Fett nicht, ansonsten geb ich zu: tl:dr :evillol:

Zumal es als Frage formuliert war, danke fürs Beantworten ;)
Hatte mir sogar die Mühe gemacht, den Artikel nach "Oberfläche" zu durchsuchen aber kam nichts.
 
da kaufe ich mir lieber einen vernünftigen büroschreibtisch als so etwas. naja, jede wie sie meint.
 
Danke übrigens an diejenigen die bestätigen konnten, dass die 117cm ausreichen. Hätte ich echt nicht gedacht, hab vermutet so 130cm sollten es schon sein. :-)
 
Zurück
Oben