Titan Xp Beratung

mafu2602

Cadet 1st Year
Hallo liebe CB'ler,
Ich hab bei einem Facebookgewinnspiel mitgemacht bei der man die Nvidia Titan Xp StarWars Edition für 11,38€ kaufen kann und gewonnen. Nun stellen sich mir folgende Fragen und ich hoffe einfach auf gute Tipps eurerseits. Was würdet ihr machen? Aktuell läuft ein i5 6500 in meinem Rechner mit einer nagelneuen Asus Strix 1070 und in FullHD bin ich so absolut perfekt unterwegs. Der größte Spieler bin ich auch nicht, da mir die Zeit fehlt (nennen wir es Enthusiast). Titan verkaufen? Geld zurseite legen? 1070 verkaufen und auf i7 7700k upgraden? Dann fehlt der passende Monitor. Ich bin doch tatsächlich etwas ratlos und weiß als armer Student nicht was ich machen soll bzw. sinnvoll ist.
Danke für eure Tipps schon vorneweg! :)

definitiv verkaufen.
die titan hat nen standard kühler drauf und der wird im betrieb laut. daher ist die titan eher für enthusiasten die daraus eine wassergekühlte machen oder einen alternativen kühler draufkloppen.

1200€ bekommst gewiss dafür.

was duskstalker sagt. Wenn du mit deinem System zufrieden bist, macht das am meisten Sinn.

Meint ihr die Titan Xp als collectors steigt im Preis noch etwas? Oder sollte man sie direkt verkaufen. Da bald der neue Star Wars Film in die Kinos kommt, entsteht evtl. ein kleiner Hype der die Karte nochmal steigen lässt im Preis.

Warte noch drei Wochen bis der neue Star Wars anläuft und dann verkaufen. Um den Filmstart rum ist der Hype am größten, für den Erlös kannst Du Dir Deinen nächsten Rechner bauen ;)

MfG

Und entschuldigt, bin meistens stiller Mitleser. Tur mir Leid, wenn dies im falschen Forumteil gelandet ist. Bin einfach etwas konfus mit der Situation und habe Rat von Experten gebraucht.

Verkaufen, deinen Rechner auch, aus dem Erlös einen neuen bauen inkl. Gsync/Freesync Monitor.
Wenn das Spielen aber keinen allzu großen Bereich in deinen Leben einnimmt dann einfach verkaufen und sich freuen.

Du überlegst ernsthaft, ob Du die Karte für 11,38€ kaufen sollst?
Warum hast Du überhaupt bei dem Gewinnspiel mitgemacht, wenn dich der Gewinn dann überfordert?

Cunhell

Man kann die Karte zum aktuellen Zeitpunkt ganz normal bei nvidia kaufen, für 1138€. Die ist scheinbar weder limitiert noch besonders teuer. Wird kaum einem Unterschied machen wann du sie verkaufst. Einfach mal für 1100 bei ebay Kleinanzeigen rein und fertig.

Dass ich sie kaufe ist ja keine Frage, sie ist längst bestellt. Es ist vielmehr die Frage ob ich sie nutzen möchte und ob es Sinn macht als Spieler der nur hin und wieder Rocketleague/Pubg spielt, so ne Karte zu nutzen. Selbst meine 1070 langweilt sich doch in FullHD. Nächstes Jahr kommt hoffentlich Monster Hunter World noch und selbst das sollte die 1070 ohne Probleme meistern. Ansonsten nutze ich den Rechner für CAD, die Investition in min. WQHD würde lohnen irgendwann, dennoch reicht der Rechner auch jetzt absolut aus.

10.000 Leute haben gewonnen, bezahlen 11,38 und keiner bekommt eine Titan Xp :-)
So würde ich das machen.

Die Titan XP ist in meinen Augen ein absolutes Luxusobjekt und sollte auch in einer passenden Umgebung betrieben werden. (WQHD 144hz Monitor oder 4K Monitor, dazu ein übertakteter i7-8700K oder vergleichbar, flotter RAM, PCIe SSD und allen anderen Luxus.)

Dein aktuelles System entspricht der gehoben Mittelklasse. Meiner Meinung nach bist du mit deinem System mit der GTX 1070 in FullHD auch für die nahe Zukunft gut dabei.
Verkaufe die Titan solange sie noch gut Kohle bringt.

Das Geld kann man als Student sicher an anderer Stelle besser gebrauchen.
(Und sei es dafür, dass du dir in drei Jahren vom Erlös einen neuen kompletten Oberklasse-Rechner bauen kannst. ;))

Kannst du mal bitte einen Link zu der FB-Seite posten? Ich glaub das Ganze absolut nicht...

"Herzlichen Glückwunsch, Sie sind der Erbe eines Multimillionen Vermögens Ihres fernen namibischen Onkels... für die Transaktion benötige ich eine einmalige Zahlung von 1.000€ per Western Union und schon sind Sie Millionär!"

Ja, da würde ich auch erst einmal genau die Gewinnspielbedingungen durchlesen. Da werden sich wohl genug finden, die 11.38€ zahlen und leer ausgehen. So hat man schnell den Preis einer Titan raus.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben