TITAN Z Idee

_Proxymite_

Ensign
Hallo als ich die Tage hier bei CB gelesen hatte Titan z jetzt ab 2000 Euro bin ich ja natürlich neugierig geworden.

Naja wie das halt so ist kommt an dann ins spekulieren. In dem moment kam ich auf die Idee ach komm schmeiß mal alles raus was geht bei Caseking. Und kam auf einen erstaunlichen Preis für den PC undzwar 1927,10 Euro.

Titan Z.PNG

Wenn ich jetzt hingehe und Netzteil und die Titan Z in mein Sys einbaue und mein Netzteil und meine aktuelle 7704gb dort wieder einbaue und den PC dann weiter verkaufe würde mir das ungefähr 700- 900 Euro bringen. Sprich die Titan Z würde grade mal 1100-1200 Euro kosten wäre das nicht mal ein unschlagbares Schnäpchen? (würde ich im Lotto gewinnen würde ich es machen aber sonst kann ich es mir nicht leisten!!!) :( Aber wäre doch mal nen guter Deal.

Was haltet ihr von der Idee (man darf ja noch Träumen)

also bitte nicht zuernst nehmen einfach mal schreiben was ihr von der Idee halten würde wenn geld keine Rolle spielen würde.

mfg Proxy

Er will nicht die Titan Z los werden, sondern den Rest des Systems und seinen alten Kram.
Für den PC muss er trotzdem erst mal einen Käufer finden.

Aber für sonen PC findet man schneller einen abnehmer als für ne Titan Z. Und jetzt d´sag mir mal einer wo du ne Titan Z für knapp über Tausend Euro herbekommst. das ist ein ding der unmöglichkeit.

einfach mal schreiben was ihr von der Idee halten würde wenn geld keine Rolle spielen würde
Wenn Geld wirklich keine Rolle spielen würde, warum dann rumeiern und irgendwas verkaufen? Einfach irgendjemanden beauftragen einem ein schnelles System zusammen zu stellen und "schlüsselfertig" zu übergeben. Wobei, wenn Geld wirklich keine Rolle spielen würde, hat man meist auch besseres zu tun als zu zocken.

Die R9295X2 nehmen, die gibts jetzt für nen Taui und dürfte sich nicht viel geben im Vergleich zur Z. Vermutlich ist sie sogar etwas schneller.

edit: OT: irgendwie find ichs immer wieder witzig wenn Knecht und ich direkt nacheinander posten :D

Also ich würde keine 700-900€ für einen gebrauchten PC mit kleinem i5, einer 770 und ansonsten Minimalaustattung ausgeben.
Kann man sich ja auf ebay angucken. So was geht weg wie radioaktive Bleisemmeln. :P
Was nicht heißen muss, dass du keinen Seppel findest.
Ich möchte dich nur davor warnen deinen Gewinn all zu hoch zu kalkulieren. Nicht, dass es dir ein zu großes Loch in den Geldbeutel reißt, wenn du den nicht vernünftig los wirst. ;)

Du kannst so nicht rechnen, du legst ja hardware bei die auch wert hat. Du kannst denke ich rund 300€ abziehen für alle komponenten ausser die titan z.
Bist dann bei ~ 1600€ für die titan z, ja es ist günstiger als beim einzelkauf, aber das super schnäppchen ist es nicht. Dafür bietet die Karte zuwenig Leistung (gemessen am Preis)

Die Idee ansich ist zwar interessant, aber mal eine "dumme" Frage:

Was hast du für neue Anwendungen, daß du eine "Milchmädchenrechnung" aufstellst...und jede Karte, die darunter steht (780, Titan, 780 Ti und Titan Black) , außer Acht läßt?

Wenn dein Sysprofile aus der Signatur noch aktuell ist, würdeste einen i7-2600K gegen einen i5-4460 austauschen. Was soll das genau bringen? Wenn dann nimmste auch wieder einen i7 oder falls du keine Übertaktung mehr ins Auge fassen willst, einen entsprechenden Xeon.

Bei eBay oder eBay Kleinanzeigen kriegste eh nicht die Preise, die du dir vorstellst.

Also ich halte das ganze zwar für eine interessante Idee, aber für eine "Milchmädchenrechung".

Ltcrusher schrieb:
Wenn dein Sysprofile aus der Signatur noch aktuell ist, würdeste einen i7-2600K gegen einen i5-4460 austauschen. Was soll das genau bringen? Wenn dann nimmste auch wieder einen i7 oder falls du keine Übertaktung mehr ins Auge fassen willst, einen entsprechenden Xeon.

Ist denn lesen so schwierig :D Er will aus dem neuen Rechner NUR die Titan und das Netzteil haben. Der Rest soll dann mit seinem ALTEN Netzteil und der ALTEN GraKa verkauft werden.....Er behält also seinen i7

Ltcrusher schrieb:
Die Idee ansich ist zwar interessant, aber mal eine "dumme" Frage:

Was hast du für neue Anwendungen, daß du eine "Milchmädchenrechnung" aufstellst...und jede Karte, die darunter steht (780, Titan, 780 Ti und Titan Black) , außer Acht läßt?

Bei eBay oder eBay Kleinanzeigen kriegste eh nicht die Preise, die du dir vorstellst.

Also ich halte das ganze zwar für eine interessante Idee, aber für eine "Milchmädchenrechung".

Wie schon geschrieben würde alles in meinem alten pc erhalten bleiben bis auf 770 und Netzteil.

Netzteil und Titan Z in meinen aktuellen pc rein und den rest mit 770 und netzteil auf Ebay verkaufen.

@ Knecht... und Zensai

Dachte zuerst es wäre nen Doppel Post von euch bis ich auf die Namen geschaut habe und dann den unterschied auf den Bilderen gesehen habe. You made my day.

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich viele Leute hier scheinen nicht lesen zu können :freaky:

Also generell ist die Idee nicht doof. Wenn du eine Titan Z möchtest und sie dir 1400-1500€ wert ist, dann kannst du es machen. Ich schreibe extra 1400-1500€, weil (wie Scythe1988 schon geschrieben hat) du für den Rechner wohl keine 800-900€ bekommen wirst. Ich denke da eher an 500-600€.

Du hättest also ~500€ Ersparnis, musst allerdings den Aufwand gegenrechnen.

@ Alle interesant wie hier immer nur Überflogen wird.

Ne machen würde ich es nicht. Habe die kohle dafür nicht mehr. Aber war halt mal so ne reine Fun Idee von nem kumpel und mir. Weil man darf ja mal Trämen....naja mal schauen was sich mit den neuen 900ern gpus von Nvidia ergibt da ich schon finde das es schon etwas mehr als die 770 sein könnte. Und nein Jetzt kommt mir nicht mit AMD hatte da schon genug Probleme mit deswegen Nvidia und nichts anderes erst mal mehr.

Und Gebe zu die 400-500 euro sind realistisch.

habe grade selbst noch mal geschaut was der kram so kostet wenn man alles einzeln käuft.

und ist ja eigentlich kein akt mal kurz ne GPU und nen Netzteil zu Tauschen maximal ne Stunde Arbeit an beiden PCs.

PS an alle die schon immer mal eine Titan z haben wollen Zuschlagen.

Anwendung wäre Übrigens Zocken Streamen Rendern und soweiter...was man halt so alles als leidenschaftlicher Gamer und Modder/Painter so macht.

Zuletzt bearbeitet:
Necareor schrieb:
Ziemlich viele Leute hier scheinen nicht lesen zu können :freaky:

Also generell ist die Idee nicht doof. Wenn du eine Titan Z möchtest und sie dir 1400-1500€ wert ist, dann kannst du es machen. Ich schreibe extra 1400-1500€, weil (wie Scythe1988 schon geschrieben hat) du für den Rechner wohl keine 800-900€ bekommen wirst. Ich denke da eher an 500-600€.

Du hättest also ~500€ Ersparnis, musst allerdings den Aufwand gegenrechnen.

2 sind ziemlich viel?

+der Text ist auch nicht so gut geschrieben, dass man ihn mit einmal lesen auch versteht ;-)
V.a. der Einstieg
In dem moment kam ich auf die Idee ach komm schmeiß mal alles raus was geht bei Caseking.
ist ein ziemlicher "Hääää"-Moment, vllt solltest du noch etwas von einem Komplettangebot bei Caseking schreiben.

Merkwürdige Idee.
Ich könnte mein Auto verkaufen und damit 10 Titan Z kaufen, dann hätte ich sogar noch was übrig.
Aber was nützt mir das?

Das ist kein Schnäppchen, weil du ja trotzdem Geld dafür ausgibst, auch wenn du vorher was verkaufst.

Sapphire Forum
Zurück
Oben