• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Titanfall Titanfall Beta - Ruckelt bei jeglichen Einstellungen

The3r4Z0R

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2013
Beiträge
280
Hallo zusammen,

gestern habe ich auch einen Key erhalten und direkt installiert und gespielt. Bereits im Menu ist mir ein leichtes Ruckeln aufgefallen im Spiel selber dann umso mehr. Wenn ich mich nicht mit der Maus umsehe ist alles prima, bewege ich diese um mich umzusehen ruckelt das Spiel so das es keinen Spaß macht.

Mein System:

i5-4570
GTX 770
8GB RAM

Habe auch jegliche Einstellungen ausprobiert. Zocke momentan noch auf einem 22" TFT-Monitor mit 1680 x 1080.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
 
Ja, ist mir schon klar. Nur hoffe ich das dann aber die Retail-Fassung normal läuft. Gab nämlich Kommentare in dem mir gesagt wurde das wenn die Beta schon rumzickt die Vollversion noch mehr Probleme machen würde...
 
sollte auf deinem system locker mit 60fps konstant laufen.
selbst bei 16xAA komm ich nicht auf unter 60fps.

alle treiber aktuell? läuft iwas im hintergrund was zickt?
 
The3r4Z0R schrieb:
Ja, ist mir schon klar. Nur hoffe ich das dann aber die Retail-Fassung normal läuft. Gab nämlich Kommentare in dem mir gesagt wurde das wenn die Beta schon rumzickt die Vollversion noch mehr Probleme machen würde...

Dann warte einfach den Kauf ab und schau dir erste Testberichte an? Es steht dabei, dass es eine Beta ist und die Performance wird sich bestimmt noch ändern, aber das sind jetzt alles Glaskugel-Aussagen..
 
Ich hatte am Anfang mit meinem System Probleme, konstante 60 fps zu halten.... Bis mir dann aufgefallen ist, dass ich den PC und die CPU noch im Strom-Spar-Modus laufen hatte xD

Aber selbst mit konstanten 60 fps "fühlt" es sich nicht "natürlich" an
 
Mir fällt vorallem bei Werten unter 60FPS mit aktivierten Double Buffering/ Triple Buffering ein extremes Juddering auf. Irgendetwas scheint mit den VSync Modi ganz und gar nicht zu stimmen. Ich würde empfehlen diese Testweise zu deaktivieren und statt dem Ruckeln, Tearing in Kauf zu nehmen.
 
Kann hier nur unterstreichen VSync auszustellen. War bei mir die Ursache der FPS Drops

grüße
 
Interessanterweise tritt es bei meinem PC mit der 770 auf, bei meiner 7970ghz nicht :(

Nen Kollege konnte gar nicht spielen bis ich ihm geraten hab V-sync zu deaktivieren.
 
Alao bin ich schon mal nicht der einzige. Kann ja nicht sein, kann mit dem Rechner BF4 super auf Ultra spielen nur Titanfall zickt trotz neuster Updates, Treiber rum.

Auch das ausstellen von vsynch bringt nichts.

Hoffe das es nur bei der Beta so ist...
 
Sanschaar schrieb:
Kann hier nur unterstreichen VSync auszustellen. War bei mir die Ursache der FPS Drops

grüße

Bei mir lags auch am Ingame Vsynch. Vsynch einfach im Treiber aktivieren, dann läufts auch.

Es soll auch helfen, das Origin Overlay zu deaktivieren.
 
Yibby schrieb:
Bei mir lags auch am Ingame Vsynch. Vsynch einfach im Treiber aktivieren, dann läufts auch.

Es soll auch helfen, das Origin Overlay zu deaktivieren.

Wo aktiviere ich denn VSynch beim Treiber?
 
Bei Nvidia in der Nvidia Systemsteuerung -> 3D Einstellungen verwalten -> Titanfall hinzufügen. Dann ganz unten vertikale Synchronisierung auf An oder Adaptiv stellen.
 
Danke. Aber leider hat es auch nichts gebracht.

Bin echt verwundert warum es so große FPS-Drops von 60 auf 30 gibt. Passiert wie gesagt nur beim schnelleren Bewegen der Maus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich FPS Drops oder ruckeln bei konstanten 60 fps ? Die Tipps helfen nur bei Ruckeln während die FPS konstant auf 60 bleiben.
 
Also habe es vorhin mit Fraps getestet und bei den Rucklern brichen die Frames teilweise auf 30 ab. Denke das ist das Problem.
 
Dann liegt das Problem wo anders, die Tipps mit Vsynch und Overlay haben mir geholfen weil ich hatte 60fps und trotzdem nen ruckeln als wär die Maus am haken.
 
Ich habe extra ewig das halbe Internet wegen nem Titanfall key durchsucht und dann läuft es nicht.
Habe einen I7 4770 und eine GTX 770 und es läuft nur selten flüssig. Es ist bei mir fast dauerhaft unter 15 FPS und das bei jeder möglichen Einstellung und ja Vsync ist aus..
Aber hauptsache ich kann BF4 und co auf Ultra ohne Probleme zocken aber bei einem Mittelhübschen Source Engine spiel läuft gar nichts. Das kann doch selbst in der Beta nicht sein..
Edit: Ups das war mein Fehler dass das Game ruckelt hab die Texture Resolution auf Insane gestellt und das brauch laut der Meldung Ingame 3GB Vram und die hat mane GTX 770 nicht... Naja jetzt läuft alles schön flüssig und es kommt nur selten zu framedrops.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlackSheep
Irgendwas scheint mit deinem System aber trotzdem nicht ganz rund zu laufen. Ich hab auch eine 770 und kann auf Insane ohne Probleme zocken, trotz nur 2gb vram.
 
Hmm hab sonst aber überhaupt keine Probleme. Alles läuft super zu guten temperaturen.
Ausserdem ist es ne Beta und die laufen ja bekanntlich überall anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben