Titanium Backup - Probleme bei Wiederherstellung

Mort626

Lieutenant
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
714
Hallo,

ich habe mein Xperia L heute von CM 12.1 auf 13 geupdatet (oder upgedatet?). Da dabei wie befürchtet irgendetwas schief ging, habe ich das System kompett platt gemacht und neu installiert. Jetzt hatte ich mich eigentlich darauf verlassen, dass ich mein Backup ohne Probleme wieder einspielen kann (habe das schon oft genug in dieser Situation getan...).

Aber TB zeigt mir bei einigen Apps den Wiederherstellen-Button nicht an. :(
Es nützt mir nichts, wenn ich ein Whatsapp-Backup von heute mittag habe, aber nicht rückspielen kann...

Woran kann das liegen?
an der Unverträglichkeit zwischen android 5.1 und 6? Oder daran, dass die Backups verschlüsselt sind?

Danke schonmal
 
Liegen deine Titanium Backups im Ordner "Titanium Backup"? Befinden sich in diesem Ordner drei com.whatsapp-... Dateien?

PS: WhatsApp kann man sichern, indem man einfach den WhatsApp-Ordner kopiert. Oder ganz modern und noch einfacher per Google Drive (sofern man das möchte.)
 
Es kam die Meldung "Kein zugriff auf /sdcard1/TitaniumBackup", da hab ich den ganzen ordner auf sdcard0 verschoben.
Keine Lust auf google. Solange das mit TB klappt ist mir das schon so recht. Aber danke für den Tipp mit dem Kopieren :D

Und jein, auf dem PC gibt es drei Dateien, allerdings hab ich nur zwei davon zurück auf die SD-Karte gespielt.

Edit: Funktioniert (zumindest theoretisch. Es passiert was...). Ich hatte einfach alle Dateien mit änderungdatum in den letzten zwei Wochen zurück in den Backup-Ordner kopiert. Ich werde mal gucken, ob es zu den anderen Apps auch noch nicht vorhandene Dateien gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sdcard1 und sdcard0 nennst du. Eigentlich kann es doch nur eins von beiden sein. Vielleicht sucht Titanium im sdcard1 und du hast es in sdcard0 oder umgekehrt. Bei mir sind es drei Dateien

com.whatsapp-datum-uhrzeit.properties
com.whatsapp-datum-uhrzeit.tar.gz
com.whatsapp-a336eaae45aea4esruswetc.apk.gz

Die erste ist für Titanium ein "Spickzettel".
Das zweite enthält data/data/com.whatsapp/ vermutlich den Installationsordner
Das dritte ist die apk selbst.

Ich würde drei zueinander passende Dateien raussuchen und nur diese aufs Telefon in den Ordner kopieren, den Titanium erwartet, sdcard0 oder 1. Eventuell Telefon neustarten und nochmal probieren.

Die ganzen Medien (Fotos/Videos) sind damit aber nicht gesichert.
 
Du musst den sicherungsordner manuell auf die ext SD angeben, in den Einstellungen, dann fragt TB nach rechten für diese.
Standard seit marshmallow.
Und den whatsapp ordnee sichere ich immer kurz vorm Flashen mit lokalem chat backup, manuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben