Projekt TJ07 - Bloody Camouflage

Ich meinte mehr das Basteln als das Geld ausgeben... :p Würde natürlich noch mehr Spaß machen, wenns nichts kosten würde, aber dann würde es vermutlich jeder machen und dann wärs ja nix mehr besonderes ;)

Bei mir ist heute auch was in Zustellung
08.01.11 07:07 Uhr: Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Allerdings war die Post deutlich schneller als ichs dachte und somit steht der Postbote heute wohl vor verschlossener Tür in meiner Studentenwohnung (mit ein bisschen Glück ist ja einer meiner WG Mitbewohner schon da und nimmts Packet an). Ich fahr nämlich erst morgen wieder dahin. Dann müsste ich wohl am Montag mein schnuggeliges Sennheiser PC360 selber von der Post abholen.
Bin aber echt mal auf die gepulverten Teile gespannt, die sollten bei mir in zwei Wochen fertig sein :)

Was haste denn noch so alles geplant? Oder willste uns die Ideen noch nicht verraten?
Hätte da noch eine Frage, eventuell kannst du mir da ja helfen: Weißt du zufällig, wie viel Volt die Power- und die HDD- LED vom Mainboard bekommt? Will eventuell nämlich meine beiden blauen LED's durch rote ersetzten, aber hab nicht so wirklich viel Ahnung wie viel Spannung die da bekommen und welche ich da nehmen soll. Ein Multimeter hab ich leider nicht zur Hand und extra eins kaufen hab ich keine Lust. Dachte vielleicht weißt du das, du scheinst dich ja im Moddingbereicht ein wenig mehr auszukennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte mehr das Basteln als das Geld ausgeben... :p Würde natürlich noch mehr Spaß machen, wenns nichts kosten würde, aber dann würde es vermutlich jeder machen und dann wärs ja nix mehr besonderes ;)
Ja, da muss man dann zwischen Pros und Cons abwägen. Aber nice wäre es mit extrem viel Kohle bzw. kostenlosen Produkten wohl trotzdem. :D

Bei mir ist heute auch was in Zustellung

Allerdings war die Post deutlich schneller als ichs dachte und somit steht der Postbote heute wohl vor verschlossener Tür in meiner Studentenwohnung (mit ein bisschen Glück ist ja einer meiner WG Mitbewohner schon da und nimmts Packet an). Ich fahr nämlich erst morgen wieder dahin. Dann müsste ich wohl am Montag mein schnuggeliges Sennheiser PC360 selber von der Post abholen.
Ich drück dir die Daumen, zumal es so geile Kopfhörer sind.;)

Bin aber echt mal auf die gepulverten Teile gespannt, die sollten bei mir in zwei Wochen fertig sein :)
Wo hast es denn machen lassen?

Was haste denn noch so alles geplant? Oder willste uns die Ideen noch nicht verraten?
Auf jeden Fall noch ein SLight, sowie ein TopWindow. Weiteres ist eigentlich nicht mehr geplant...aber mal abwarten.:freaky:

Hätte da noch eine Frage, eventuell kannst du mir da ja helfen: Weißt du zufällig, wie viel Volt die Power- und die HDD- LED vom Mainboard bekommt? Will eventuell nämlich meine beiden blauen LED's durch rote ersetzten, aber hab nicht so wirklich viel Ahnung wie viel Spannung die da bekommen und welche ich da nehmen soll. Ein Multimeter hab ich leider nicht zur Hand und extra eins kaufen hab ich keine Lust. Dachte vielleicht weißt du das, du scheinst dich ja im Moddingbereicht ein wenig mehr auszukennen.
Kannste einfach tauschen, da jedes Board Konstantstrom ausgibt und für jede LED, ob grün - rot - blau, kompatibel sein muss. Vorwiderstand wird auch nicht benötigt.;)

Joa, wenn ich keine Probleme mit Kohle hätte, dann hätte ich wohl ne Großlieferung zu martma geschickt. Dem ist aber leider nicht so, daher ist halt "Handarbeit" angesagt.
Das Headset ist wohl eines der wenigen, die ich als Brillenträger mit großem Kopf und großen Ohren bequem tragen kann. Hatte schon ein paar Kopfhörer auf, aber alle ham spätestens nach einer Stunde sowas von gedrückt... Hatte zwar das PC360 noch nicht auf, aber es war das mit den größten Ohrmuscheln und außer dem Preis konnte ich auch keine negative Kritik finden :D Und wenns bequem ist und der Ton sehr gut ist, dann ist es definitiv seine 124€ wert.

Gepulvert wird meine Gehäuse da: Zellerauer Industrielackierungen (ZIL), das war das einzige Unternehmen, das mir ein gutes Angebot für Sandstrahlen und Pulvern geschickt hat. Für 100-120€ für insgesamt 40(!) Gehäuseeinzelteile kann man glaubich nicht meckern.
Topwindow mach ich eventuell auch eins noch rein, kommt aber drauf an ob mich die oberen beiden 230mm Lüfter bei mir stören oder nicht. Wenn die stören/zu laut sind, kommen die raus und an Stelle des Mesh kommt dann ein Plexi rein. Beleuchtung kommt bei mir dann auch noch, LEDs sollens werden, hab mir da aber noch keine Gedanken gemacht, wo und wie viele und welche Farbe.
Mit der Power LED meinte ich so LEDs ausm Elektroladen, die gibts ja mit unteschiedlichen Voltstärken. Aber stimmt, die gibts ja glaubich auch schon fertig, dann könnte ich mir das löten ersparen :)

EDIT: Scheinbar gibt das Mainboard 3,3V ab, so stehts in den Spezifikationen für Austausch-Power-LEDs (*klick*) Danke mit dem Tipp für die fertigen LEDs :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Gibts noch ein paar mehr Bilder? Zumindest kann ich mir momentan noch nicht so wirklich vorstellen, wie das Ding aussieht. Welcher RAM kommt denn zum Einsatz? Bleibts bei den Apogee oder ein paar neue?

Mehr Bilder gibt's morgen; heute Abend war's einfach nicht mehr gut genug zum ordentlichen Fotografieren.;)

RAM: 4GB Corsair Dominator 1600 CL8 i5
Hatte aber auch Bilder gepostet. Muss wohl aber trotzdem mal den Startpost updaten.:)
Ergänzung ()

Jetzt zu den angekündigten Bildern:

Zuletzt bearbeitet:
wirklich hut ab..... saubere arbeit ohne frage....

bin extrem auf das ergebniss gespannt...

ich wollt schon immer einen neuen Power knopf einbaun und wollt dich fragen wie genau du die nachrüstknöpfe montiert hast.... da gibts so geile beim conrad die ich gern hätt....

danke

Dankeschön.;)

Für den Power/Reset-Button kannst du im Prinzip jeden Taster verwenden, der einen Kurzkontakt herstellt, um den Stromkreis zu schließen und den PC so starten zu lassen. Vandalismustaster werden im Moddingbereich am häufigsten verwendet, da diese auch optisch ordentlich was hermachen.
Verkabelung ist genauso wie beim Standart-Gehäusebutton. Welchen Taster hast du dir denn ausgeguckt?

Eben habe ich wegen eines Defekts meiner G9 (LED funktionieren nicht mehr) bei Logitech angerufen und prompt wurde mir eine G9X zugesichert. Das nenne ich mal guten Kundenservice :-D

Auch ist gestern ein nettes Paket von AT eingetroffen, in dem sich ein GTX460-Kühler und ein 19er Vandalismustaster für die Front des TJ07 befindet, da ein 16er doch etwas verloren bei dem großen Case aussieht.

Habe heute sehr viel fertig bekommen. Als ich jedoch alles montiert hatte bis auf die Grafikkarte, musste ich feststellen, dass diese nicht montierbar ist, da die MoBo-Abstandshalter wohl zu kurz sind. Leider habe ich die originalen AHs nicht mehr.
Mal schaun ob's klappt, wenn ich 2 kurze AHs verwende.
Da der Rechner nun leider noch nicht läuft, kann ich auch zwangsweise keine Bilder zeigen. Habe aber einige gemacht.

So...jetzt gibt es endlich mal wieder ordentlich was zu berichten:

• Pumpenmontage

• Driveplate-Zusammenbau

• Verschlauchung im "unsichtbaren" Teil

• Faceplate

Wuhuuu, des is echte Spitzenklasse! Sieht super genial aus. Mein Gehäuse is mittlerweile auch wieder vom Pulvern zurück und wenn in zwei Wochen meine Klausuren rum sind, dann werd ich da auch weng weiter basteln. Aber an deine Fähigkeiten komm ich sicherlich nicht ran, leider :(

Danke, aber was heißt hier "Fähigkeiten"?;) Mit ein wenig handwerklichen Geschick, den passenden Ideen und den richtigen Partnern/Firmen sollte das jeder hinbekommen...
Von deinem Case will ich dann Bilder sehn!:)

Für den CPU-Kühler habe ich hier schon einen neuen Kupferdeckel, welcher demnächst zu Jochen geht, da es dem Kühler doch etwas an Glanz fehlt.:)
Mobo-Kühler werden wieder mit eingebunden wenn das entsprechende Spawa-Top hier ist.

homer the pc no schrieb:

deine Bilder sind ja mal absoluter Wahnsinn + vorallem von der Qualität her. :eek:

Mit welcher Cam machst du denn die Bilder? (steht leider nirgendswo)

Was hat dir der gesamte Mod eigentlich gekoscht? :)

Zuletzt bearbeitet:
Was hat dir der gesamte Mod eigentlich gekoscht?
Das wollte ich auch Fragen, wie viel so ein Mod kostet. Muss doch wahnsinnig viel sein. Ok ich bin Schüler, leisten kann ich mir sowas nicht, aber wenn ich dann mal Arbeiten gehe. :D

Also Cam is ne EOS 1000D, des hab ich ihn auch schonmal gefragt. Objektiv war glaubich ein EF-S 18-135mm, bin mir da aber nichtmehr sicher.

Preislich würds mich auch mal interessieren, da er ja doch ziemlich viel machen lässt, da wirds sicherlich nicht billig. Ich tippe mal auf ~450€ bisher rein fürs Optische bisher, passende Hardware kommt dann noch dazu.

Dankeschön.;)

Wie Benedikt schon schrieb bin ich stolzer Besitzer einer DSLR, genauer einer 1000D + 18-55 und 55-250.
Preislich weiß ich gar keinen genauen Wert mehr, aber alleine WaKü und andere Parts fürs Case haben schon ca. 600€ gekostet. Aber zum Glück habe ich ein paar nette Sponsoren...:)

Und Schüler bin ich auch noch; mache dieses Jahr Abi.
Finanzieren tue ich das Projekt mit meinem Taschengeld und dem Geld vom Zeitungenaustragen.;)

Zuletzt bearbeitet:
krass man :freaky: