TN LED 26"(+) mit 16:10

LOLinger78

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
641
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.

Voller Schrecken muss ich jedoch feststellen, dass alle Hersteller bei neuen Produkten fast ausschließlich auf 16:9 setzen.

Insbesondere Displays mit LED Backlight scheint es in 16:10 nicht zu geben. (?)

Meine erste Wahl ist aktuell der NEC EA261WM.
Dieser ist jedoch komischerweise am Markt kaum verfügbar. Ist das etwa ein Auslaufmodell?

Wichtig sind mir:
- 26" oder größer
- 16:10
- niedrige Leistungsaufnahme
- spieletaugliche Reaktionszeit
- Budget ~500 € (für das eierlegende Wollmilchdisplay auch notfalls mehr)

Bitte um Hilfe. :-)
 
A

ACMELtd

Gast
was hast du denn gegen 16:9 ?? ich find die ar angenehmer als 16:10.. hatte nen 22"er 16:10 und jetzt nen 27"er 16:9 und die ar ist auf jeden fall angenehmer :) sowohl für games als auch für filme (besonders für filme^^) und internet :)
 

LuckyNuke

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.429
Er will halt 16:10. Sollte man einfach akzeptieren und keine Grundsatzdiskussion anfangen.
16:10 bietet auch einfach mehr Platz, ich hab auch keinen Bock auf 16:9

an den TE:
http://www.alternate.de/html/catego...ARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+61+cm+(24")&order=2

einfach mal die mit der Auflösung 1920x1200 checken - es gibt schon noch einige.
Spieletauglich sind mittlerweile eigentlich alle, lediglich bei sehr schnellen Shootern gibts mal mehr oder weniger Schlieren. Dazu am besten mal Rezensionen lesen oder im Netz nach Tests suchen.

(Die HPs haben meistens ne recht niedrige Leistungsaufnahme, steht aber auch immer jeweils auf der Produktseite bei Alternate)
 
Zuletzt bearbeitet:

LOLinger78

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
641
Danke für die Antworten. Auch wenn sich der Super-Gau somit leider bestätigt hat.
Der EA261WM wird seit Heute nicht mehr auf der NEC Homepage gelistet !

Vom MIX habe ich zwar eine Mail erhalten, dass er ab dem 12.04. wieder lieferbar sei, aber da glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr dran. :-(

Bei Misco wird er noch als "ab Außenlager verfügbar" gelistet aber ich glaube denen fehlt einfach der Überblick über ihr "Außenlager". LOL


@ACME:
16:9 ist grottig. 1080 Pixel Bildhöhe habe ich quasi schon jetzt mit meinem 19" Monitor (=1024). Sorry, aber das ist leider keine Verbesserung sondern Murks.
Für Filme taugt das natürlich schon, die schaue ich aber auf 47" ^^

@Lucky:
Danke für den Link. Aber auch bei Alternate ist KEIN 16:10 26-Zoller mit guter Reaktionszeit als verfügbar gelistet.

@McDudl:
Dein Link ist der ultimative Beweis, dass es den Monitor den ich Suche aufn dieser Welt nicht (mehr) gibt.

Der Samsung SyncMaster 275T plus, 27" (LS27HUCCB) ist der einzige der in Frage käme.
Aber er braucht
a) viel Strom
b) kostet 700€
c) hat bspw. bei PCGH ein Minus beim Inputlag bekommen, im Review bei PCAction ebenfalls und auch bei SFT steht ein Minus bei "Signallaufzeit" im Review.
EDIT: d) ist auch eher ein Auslaufmodell (seit 2007)

Fazit eines traurigen LOLis:
*** OMFG ***
 
Zuletzt bearbeitet:
Top