TNT2@Celeron450 beschleunigt nicht

TNT2 Treiber

Hallo!
Da bin ich wieder! Also ich bin gerade dabei mir den Detonator6.5 zu installieren. Nur erscheint die Meldung dass der Treiber nicht für dieses Gerät empfohlen wird! Obwohl es ein TNT2 Treiber ist!

Was das BIOS ist weiss ich schon, auskennen tu ich mich damit aber nicht wirklich !

Wenn es sich tatsächlich um einen Hitzestau handelt, was kann ich dann tun?
Stimmt übrigens, 2 Plätze unter der TNT steckt der Soundblaster und drunter das Modem!
Mein alter Pentium 60 zeigte auch die gleichen Symptome als die CPU Lüftung kaputt war, allerdings ohne Beschleunigung!

Also dann!
Andi!

Treiber Nr.2

Hallo!

Bin jetzt also registriert und muss gleich mal eine Nachricht schreiben!

Welchen Treiber soll ich den nun verwenden? TNT 2 M64, TNT 2 Ultra, oder den TNT2/TNT2 pro ? Bei allen kommt die Meldung dass es kein Empfohlener Treiber sei. Ich kenn mich auf dem Gebiet leider garnicht aus! Was kann bei einem falschen Treiber denn passieren?

Wie siehts nun mit der Überhitzungstheorie aus? Wär das eine Möglichkeit und wenn ja, was tun? :(

Danke! Andi!

Moin DerAndi ;)
Herzlich Willkommen erstmal auf Forumbase...

Nimm die Version für TNT2 / TNT2pro, die entspricht deinem Grafikchip.

Ein Überhitzungsproblem schließe ich mal aus, da:
A) Min. ein PCI-Steckplatz unter dem AGP-Slot nach deiner Beschreibung frei ist, und
B) Die Karte einen aktiven Lüfter hat (der funktioniert doch noch, oder?).

Was dagegen wahrscheinlicher wird, ist irgendeine falsche Einstellung im BIOS oder ein Ressourcenkonflikt.

Hast du den Rechner so wie er ist gekauft, oder die TNT2 nachgerüstet? Liefen vorher alle Spiele?

Also zunächst frage ich mich wie man eine 466er Celi auf 450 heruntertakten kann? Ich denke eher das es sich um einen 300er handelt der auf FSB 100 getaktet wurde. Problem hierbei könnte dann sein, das Du nur PC66 Speicher im Board stecken hast. Dies könnte dann die Abstürtze verursachen.
Fazit: Im Bios einmal den FSB auf 66MHz bzw. Auto einstellen und mal nachsehen was beim Start des PC dann für ein Prozzi auf dem Bildschirm erscheint. Sollte dann nur ein 300er bei rauskommen dann lass ihn so. Möchtest Du ihn dann aber dennoch auf 450 MHz betreiben wirst Du dir PC100 Speicher kaufen müssen.

Das TNT2 Problem!

Hi!

Also die TNT2 war schon im PC drin als ich ihn gekauft habe! Allerdings hab ich ihn mir bei einem Kleinhändler 'zusammensetzen' lassen, sprich der Händler hat mir einen Vorschlag gemacht und hat nach seinen Angaben einen PC mit den verträglichsten Komponenten zusammengebastelt. Bis auf die Grafikbeschleunigung läuft ja auch alles. Der Händler konnte mir bei meinem Problem übrigens auch nicht helfen!

Stimmt zwischen Sounblaster und Graka ist ein PCI-Slot frei, ich denke schon dass der Kühler läuft habe den PC allerdings noch nicht im offenen Zustand laufen lassen!

Übrigens bleibt auch immer der Ton hängen wenn die Graka stecken bleibt. Also der Ton ist nicht weg sondern wiederholt sich ständig!

Konflikte werden vom Windows keine angezeigt, zumindest in der Systeminfo nicht!

Naja, dann! Andi! :rolleyes:

Ok...

Versuch mal, ihn ein bißchen offen zu lassen, dann siehst du auch, welche Lüfter gehen und welche nicht.

Ein Freund hat mal einen ganzen Abend lang mit einem 300er@450 gedaddelt und einmal pro Stunde einen Absturz gehabt, der CPU-Lüfter war ausgefallen :)

Nimm doch mal Testweise und unter der Voraussetzung, daß die Lüfter alle laufen, alle Karten aus dem Rechner raus, so daß nur noch die Grafikkarte drin bleibt und schau, ob's dann geht.

Hast du den Detonator 6.5 installiert bekommen?

Treiberinstallation

Hi schonwieder!

Nein den Detonator 6.5 Treiber hab ich noch nicht zum laufen bewegen können! Es kommt die Meldung dass die 'nvgwml.inf' nicht gefunden werden kann, dabei gibt es die Datei 2mal! Keine Ahnung was da wieder schief läuft!? Ich hab alles ganz normal extracted, sollte eigentlich funktionieren! :(

Das mit dem offen laufen lassen werd ich später dann noch probieren wenn ich das mit dem Treiber ganrnicht hinbekomme!

Also bis dann! Andi!

Zurück
Oben