• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Tom Clancy´s RAINBOW SIX | SIEGE

bei Bank ist es der "Hintereingang" wo einmal eine Tür und weiter Links ein Fenster ist. Da wurden wir über dieser Tür instant gekillt. Bei Cafe war es beim Weihnachtsmarkt. Auch da stand der Gegner auf diesem "Garagenvorsprung". Ich vermute das diese Spieler die Sperre ausgehebelt haben die vor Beginn der Aktionsphase verhindert das man nach draußen laufen kann.

Exynos4412 schrieb:
bei Bank ist es der "Hintereingang" wo einmal eine Tür und weiter Links ein Fenster ist. Da wurden wir über dieser Tür instant gekillt. Bei Cafe war es beim Weihnachtsmarkt. Auch da stand der Gegner auf diesem "Garagenvorsprung". Ich vermute das diese Spieler die Sperre ausgehebelt haben die vor Beginn der Aktionsphase verhindert das man nach draußen laufen kann.

Beide Spawnkills die du beschrieben hast haben nichts mit Hack zu tun...

- bei beiden Spawnkills wird einfach die Tür/Fenster aufgerissen raus gerushed und umgenietet der dort steht (die Spawns der Angreifer sind hier einfach etwas schlecht gewählt weil ein Spawnrush hier sehr einfach ist)
- im ranked kannst du den Spawn wählen, einfach nicht Weihnachtsmarkt oder Hintereingang spawnen
- Drohne richtig platzieren damit man gegen Rnde der Drohnenphase sieht ob jmd. spawnkillen will (auch im casual wird angezeigt wo du spawnst, so kannst du dich auf einen eventuellen Spawnkill einstellen)

Ich nutze selber beide Spots, den auf Cafe sogar sehr intensiv mit Teamates zusammen, du musst einfach das Spiel ein bisschen besser kennen bevor du "HACK" "CHEAT" oder sonst etwas durch die Lande schreist...

Ich stimme nach deinem letzten Text Killerphil51 zu und hoffe du wirst auf dem Zweitchar und Mainchar fürs cheaten gebannt.

Zuletzt bearbeitet:
Jap das sind die zwei bekanntesten Standard-Spawnrushes, die lernt man kennen und meiden und selbst wenn die Verteidiger mal rauskommen sollten kann man sich sofort verstecken. Wenn man das das erste Mal mitmacht, denkt man natürlich die Cheaten oder ähnliches aber wenn mans weiß geht man einfach automatisch in Deckung oder wie gbehinrt geschrieben hat, platziert seine Dronen richtig, die sind nämlich nicht nur dazu da um Gegner und das Objective zu finden sonder wie bei den Verteidigern auch, um sich bestimmte Bereiche vorher abzusichern. Cheaten fänd ich wie gesagt auch Kacke von dir, schau dir lieber n paar Youtube Videos an und versuch die Karten so gut wie möglich kennen zu lernen, dann hast du auch mehr Spaß drann. Zu cheaten, nur weil man denkt die Anderen machens und man hätte sonst keine Chance ist für mich das Verhalten eines 12-jährigen und ich hoffe einfach mal, dass du aus dem Alter raus bist. (No offense an alle "normalen" 12-jährigen :D

Exynos4412 schrieb:

Spiele das Spiel mal etwas intensiver und dann weißt du mit der Zeit auch wie du wo vorzugehen hast um in die jeweiligen Spawns schießen zu können, mit cheaten hat das überhaupt nichts zu tun. Einfach nur Mapkenntnis und timing, mehr ist das nicht.
Sollte dir eigentlich schon etwas zu denken geben das du alles gleich als cheat abstempelst anstatt gewisse Dinge mal zu hinterfragen und zu erforschen.
Aber gut, man macht es sich ja heutzutage so leicht wie es nur geht....

Ich benutze weiterhin den Flash Hider, weil ich meist Feuerstöße von 2-5 Schuss abgebe und er immer noch einen Teil des Vorteils des Muzzle Brakes bietet für den ersten Schuss bzw. wenn ich Tapfire nutze.

Killerphil51 schrieb:
Spiele das Spiel mal etwas intensiver....

Das ist bei uns das Problem, wir (4-5 man) spielen das Spiel nicht mehr, da wir nur alle paar Wochen mal reinschauen wenn BF-1 zu öde wird und dann wird man im Casual überrannt von lvl 200+ weil die Ecken und Positionen kennen, wo man nach dem kill gleich schreit "WO KAM DER DENN JETZ HER?"

Jetz haben wir Ranked angefangen, damit wir mal einen Rang bekommen.. 4 Spiele 3 Loss - da im Gegnerteam bisher immer zwei Leute am Start waren, die wieder High Rank waren und alle Positionen des unheiligen Todes kannten. Ich hoffe, wenn man "eingeranked" wird, trifft man dann auch endlich gegen seinesgleichen, sonst fliegt das Game von der Platte.

Das es bei Casual scheinbar gar kein Matchmaking gibt (also im Sinne der Teambalance), ist mir absolut unverständlich. Das Spiel hat ja noch eine recht gesunde Spielerbasis, da muss man nicht auf Gedei und Verderb ohne Rücksicht auf den Skill der Spieler einfach möglichst schnell ein 5v5 zusammenwürfeln. Würde es jetzt bei 2.000 Spielern oder weniger rumkrebsen, dann könnte ich es verstehen, denn das könnte durchaus zu längeren Wartezeiten bei der Matchsuche führen. Dennoch warte ich lieber 2-3 Minuten, bekomme dafür aber ein Match bei dem es zumindest ein wenig ausgeglichen ist, statt wie jetzt 30-60s zu warten und dann in einem Match zu landen das ganz offensichtlich 3:0 enden wird.

Erst gestern wieder ein absolutes Negativbeispiel gehabt, wo ich (Rang 150 oder so) mit einem Gold Spieler (Rang ~110) und 3 low level (2x Rang 3, 1x Rang 11) gegen 2 Diamonds und 3 Platin antreten musste. Nach der ersten Runde ist der Rang 11 sogar abgehauen und wurde durch einen Rang 18 Spieler ersetzt. Es ging natürlich 3:0 aus und ausser 2 glücklichen Fuzegranaten Kills hat aus unserem Team keiner einen einzigen Kill geholt.

Nächstes Match war ich dann in einem Team welches das Gegnerteam 3:0 auseinandergenommen hat und bin mit 6:2:0 sogar MVP geworden.

Das ist beides Käse und macht - und das ist das schlimmste in EINEM SPIEL - keine Spaß. Gewinnen oder verlieren ist mir ziemlich gleich, aber knapp und spannend sollte es sein und beide Teams sollten das Gefühl haben sie könnten gewinnen. In Casual leider eine absolute Seltenheit.

@ Kidlon
Das Problem wird auch im ranked bleiben, zumindest war es früher auch so. Scheinbar gibt es zu wenig schlechte Spieler (wie mich). Da kann man auch bei casual bleiben und notfalls das Spiel ohne Zwangspause verlassen und ein neues suchen. Das Spiel ist nix für ne gelegentliche Runde, da ist man chancenlos. Ist schade, das "Matchmaking" ist für mich ein Frustgarant, das bekommen andere Spiele deutlich besser hin.

Habs gestern auch nochmals angespielt mit 2 Kollegen und das war das erste mal seit August, da war ich selbst noch als Platin eingeranked. Es ist schon krass wie sehr man alles vergisst. Aber auch das Matchmaking ist einfach ultrast bescheuert. Im ersten Match haben wir Gegner erwischt, die sind einfach raus gerannt und haben uns erschossen. Ich hab einen glücklichen Kill gemacht das wars dann aber auch mein gesamtes Team war mit 0 Kills draußen.

Das 2. Match lief auch so, beim 3. wars dann genau umgekehrt da hatten wir einen im Team der wusste wie das Spiel geht. Im 4. war es dann wieder in die andere Richtung unfair. Es geht wirklich entweder 3:0 für dich oder 3:0 für den Gegner aus, dazwischen gibt es momentan quasi gar nichts.

Das ist ein Problem, selbst Cs Go kann ich da mal eher Casual andaddeln und werde nicht so zerpflückt. Spielt man das Spiel paar Wochen nicht, stirbt man einfach immer und weiss nicht mal woher es gekommen ist. Der Einstieg ist einfach so krass frustierend gestern gewesen, dass ich mir sicher bin die nächsten Wochen wird es eher nicht mehr gespielt.

Naja bzgl. Casual Matchmatking gebe ich euch recht, hier kommen oft komische Mischungen zusammen. Aber im Raked funktioniert es für mich ganz gut. Ich selbst würde mich als Gelegenheitsspieler bezeichnen, spiele nur am Wochenende, Abends wenn die Freundin nicht da is... Bin selbst auf Plat 1, spiele mit einem Team zusammen das zwischen Plat1 und Diam. steht, und wir bekommen meist Matches bei denen ich auch mithalten kann...

gbehinrt schrieb:
Naja bzgl. Casual Matchmatking gebe ich euch recht, hier kommen oft komische Mischungen zusammen. Aber im Raked funktioniert es für mich ganz gut. Ich selbst würde mich als Gelegenheitsspieler bezeichnen, spiele nur am Wochenende, Abends wenn die Freundin nicht da is... Bin selbst auf Plat 1, spiele mit einem Team zusammen das zwischen Plat1 und Diam. steht, und wir bekommen meist Matches bei denen ich auch mithalten kann...

Same here! Was die Balance angeht, habe im Ranked auch schon lange keine Probleme mehr mit dem Matchmaking! Das war damals schon um einiges schlimmer! Immer plat vs. plat/dia!

Im casual ist es mir egal da ich maximal eine casual Runde zum aufwärmen spiele. Von mir aus kann zum aufwärmen auch gerne das ganze gegnerische Team Diamond sein, solange es im Ranked nicht so ist!

kidlon schrieb:
Ich hoffe, wenn man "eingeranked" wird, trifft man dann auch endlich gegen seinesgleichen, sonst fliegt das Game von der Platte.

Das war in dieser Season ja eine der grossen Neuerungen: Man wird viel schneller korrekt eingeranked, bzw. steigt schneller im Rank. Grund: Das Leute, die eigentlich Platin oder Diamond sind, nicht erst lange als Silber / Gold rumdümpeln und sich langsam hocharbeiten müssen, sondern innerhalb von 10 - 20 Spielen den Rank erreichen, der zu ihnen passt.

Das kommt dir also absolut zu gute und funktioniert meiner Meinung nach auch sehr gut.

In Ranked habe ich auch selten Probleme mit dem Matchmaking. Die meisten Gegner spielen ungefähr in unserem Range und wir haben sehr viele spannende Spiele, die auch sehr oft in die Verlängerung gehen. Das sagt ja auch schon einiges darüber aus.

Wie Ubisoft Casual handhabt ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar und hat klar Raum für Verbesserung. Aber da Casual eh nur Aufwärmen für Ranked ist, passt das schon.

Also alleine Ranked zu spielen kann man auf dem PC wirklich komplett vergessen, es ist nun das zehnte Match in folge in dem kein einziger ein Mikrofon verwendet:freak:
Fahre mir grad einen Lose nach dem anderen rein:evillol:

kommt nicht heute velvet shell ? was bekannt, ab wann der download geht?

Aber es ist dann nicht möglich, gleich auf der neuen Map zu joinen?

11-11:59am EST für PC. Also, 19-2017-18 Uhr deutscher Zeit. Neue Map ist direkt nach dem Update/Patch verfügbar für alle, die zwei neuen Operatoren nur für Season Pass Year 2 Besitzer; für alle anderen 7 Tage später.

Zuletzt bearbeitet:
Das sollt eher 17/18 Uhr hier sein? +6 ist EST -> Berlin

Zurück
Oben