• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Tom Clancy´s RAINBOW SIX | SIEGE

Eben zu dritt ein Ranked match gestartet, kurz nach der ersten Runde extreme lags, Kollege und ich verloren die Verbindung, unser anderer Kollege flog nicht vom Server.
Das beste daran, wir konnten das Match nicht mehr joinen da wir keinen reconnect-button bekamen und komischerweise auch keine Strafzeit, wirkte so als hätten wir RainbowSix das erste mal gestartet.:freak:

Hatte jemand schonmal diesen Bug? Diese ganzen Serverprobleme auf dem PC sind doch echt nicht mehr normal.:mad:

@Killerphil
Kommt seit dem Update relativ häufig vor. Meistens kann man aber neu joinen. Habe die letzten Tage aber nicht verfolgt ob es da bereits was offizielles zu gibt.

Moin, vielleicht hat hier jemand eine Idee. Ich habe in RB6 extrem krasse FPS drops. Gestern Abend ne Runde Rank gezockt und die FPS waren gegen Runden Ende bei 35 FPS. Ich kann es mir ich erklären... Die Graka läuft konstant auf 2050 MHZ und RAM auf 5050 MHZ. Allerdings war die Auslastung laut Afterburner bei grad mal 18%. CPU läuft auf 4,1 GHZ mit ca. 35%. Gestern auch schon den neuen NV Treiber installiert sowie RB6 repariert.
Die Ingame Settings sind auf High wobei alle Filter aus sind. Also kein TXAA oder MSAA, Bloom aus, gezockt wird auf FHD.
Wenn ich den Benchmark laufen lasse, habe ich teilweise sehr niedrige Min FPS zwischen 9 -20. Aber wiederum Max FPS von teilweise 400.
Das Spiel fühlt sich einfach extrem Laggy an.
Ich habe das aber auch nur bei RB6, alles andere GTA V, BF1, BF4 whatever laufen absolut ohne Probleme. Treiber für die NV wurde auch schon komplett deinstalliert und frisch gemacht.
BS ist Win10 x64.
Dachte erst das ich was im NV Treiber verstellt habe, was aber nicht der Fall ist. Overall setting ist das die Anwendung entscheiden soll.

Ich kann auch gar nicht genau sagen wann es angefangen hat. Bei Release war alles i.o.
Ach so, Ping ist bei 20ms, NAT Open.
Es gab auch zwischendrin keine Hardware Änderungen.

Was vergessen: GPU temp ist bei 67° und CPU bei 46°. Das ist es schon mal nicht..

Installiert ist es natürlich auf einer SSD.

Sys in der Signatur

Grüße

Muff

Zuletzt bearbeitet: (Temps vergessen)
Killerphil51 schrieb:
Eben zu dritt ein Ranked match gestartet, kurz nach der ersten Runde extreme lags, Kollege und ich verloren die Verbindung, unser anderer Kollege flog nicht vom Server.
Das beste daran, wir konnten das Match nicht mehr joinen da wir keinen reconnect-button bekamen und komischerweise auch keine Strafzeit, wirkte so als hätten wir RainbowSix das erste mal gestartet.:freak:

Hatte jemand schonmal diesen Bug? Diese ganzen Serverprobleme auf dem PC sind doch echt nicht mehr normal.:mad:

Was heißt ihr habt keinen Reconnect bekommen? Ihr seid aus dem Spiel geflogen und dann? Häufig muss man Siege neu starten und kurz warten, nach dem verbinden mit dem Server kommt eigentlich immer der Reconnect screen.

@vorposter: Welche Hardware? Ich und ein Kollege haben ähnliche Probleme, seit dem Update fühlt sich Siege auf manchen Maps sehr laggy an.

@hahaqp Steht in meiner Sig.

Nächste Woche kommt der Patch, vielleicht bringt er ja Abhilfe. Solche Probleme hatte ich zum Glück nach dem Patch nicht.

Ich hatte gestern was ganz mühsames. 2 Casual ohne Problem gespielt, danach in Ranked gewechselt (ohne Neustart des Spiels). Auf einmal war die Mouse-Sensitivity extrem hoch. In den Einstellungen von Rainbow Six aber alles unverändert. Danach habe ich direkt an der Maus die Sensitivity runtergestellt, um halbwegs spielen zu können. Im Menü von R6S war dann die Maus wiederum extrem langsam, da sich dort scheinbar nichts geändert hat.

Nach dem Ranked habe ich das Spiel neu gestartet und alles war wieder wie immer. Also seit dem letzten Patch ist es echt sehr böse mit dem Spiel, hatte seit Release nicht mehr so häufig Probleme. Am schlimmsten ist natürlich der andauernde 3rd-Person-Bug wo die Kamera am Maprand hängen bleibt.

@Muffknutscher:
Normalerweise würde ich da an den VRam denken, bei Deiner Graka sollte der jedoch kein Problem darstellen. Lässt Du eine Aufnahmesoftware laufen? Schon einen älteren (zertifizierten) Treiber probiert? Hast Du schon den FPS-Limiter versucht oder V-Sync aktiviert?

@Zebrahead

Diesen geforce experience mist installiere ich nicht und auch sonst läuft nichts dergleichen. Kein FRAPS oder das Aufnahmetool vom Afterburner.
Ich mache das Driverupdate nicht sehr regelmäßig, eher wenn ich Lust habe. Von daher war, zumindest gestern Abend, noch die vor vor Version des NV Treibers installiert. Ich habe dann aber wie gesagt ein kompletten uninstall und danach einen install gemacht.

FPS Limiter hatte ich keinen drin und V-Sync ist bei mir immer aus. Versuchen kann ich es aber durch das Limitieren der Frames auf z.b. 60 sollte sich ja nichts an den Min FPS ändern die ja in den Keller gehen.

Phear schrieb:
@Zebrahead

Ich weiß. Nur warum auf Platin so Bots rumlaufen kann ich mir nicht erklären. Die müssen auf ihrem Weg dahin echt Glück mit den Gegnern gehabt haben ;) Habe da schon Fallobst gesehen, unglaublich.

Denke es liegt zum Teil auch daran das sich die Ratings erst finden müssen, teilweise bekommt man ja nach einem Match 2 Upranks bzw. Downranks. Bin gestern z.B. bis auf Kupfer 3 runter und danach dann hoch bis Bronze 1 5 Punkte haben auf Silber gefehlt. Aber das war innerhalb von 4-5 Matches getan also im Moment sind da echt extreme Schwankungen drin.

Das geht aber im hohen Gold bzw. Platin Bereich nicht mehr so schnell. Gestern z.B. 2 Spiele gewonnen gegen Rangmäßig gleichstarke Gegner. Beide gaben so ca. +70-75 Punkte. Man braucht glaub so ca. 300 Punkte von Gold* auf Platin 3.
Also ungefähr 4 Siege am Stück für ein Uprank. Das wird im Platin Bereich dann nicht groß besser. Insofern muss man um auf Platin 2 zu kommen schon entweder relativ gut sein oder es zu der Zeit direkt nach dem Patch gemacht haben, wo es gar keine Struktur gab und danach kaum gespielt haben. Es gibt halt im oberen Bereich schon den ein oder anderen, der dann fest davon überzeugt ist, dass er besser ist als man selber und bei jedem Kill direkt Cheat, WH und Ubisoft Bugs schreit ;)

wie krieg ich das pink schwule valentine set? Herausforderungen laden einfach nicht.. einfach nur 5 x gewinnen? ranked?

Geh auf die Ubisoft Club Website wenn es weder im UPlay Client noch ingame (Shift+F2) funktioniert. Du musst die Challenge aktivieren/tracken und einlösen, sonst kriegst du nichts. Du musst 5 Runden als Angreifer und 5 Runden als Verteidiger gewinnen.

Besteht denn die Lust mal ein Paar Custom-Games mit der Community hier zu machen? Vielleicht auch mal im Tactical-Realism Modus. Konnte schon 4 gegen 4 im Custom ausprobieren und es hat einfach Bock gemacht. Ohne Druck und einfach nur zum Spaß und dabei sich von den Besseren noch was abschauen. War einfach ein cooler Abend.
Also wenn Lust besteht könnt ihr einfach mal was sagen:)

Grüße
evil

jurrasstoil schrieb:
Geh auf die Ubisoft Club Website wenn es weder im UPlay Client noch ingame (Shift+F2) funktioniert. Du musst die Challenge aktivieren/tracken und einlösen, sonst kriegst du nichts. Du musst 5 Runden als Angreifer und 5 Runden als Verteidiger gewinnen.

Danke! :)

Als Treffpunkt würde ich allgemein einen Discord Server vorschlagen. Entweder ich erstelle einen komplett neuen oder ihr kommt auf meinen jetzigen, auf dem ich entsprechend Chaträume nur für CB-Mitglieder erstellen werde. Wenn ihr andere Ideen habt, her damit.

Hab ich kein Problem mit, habe nur keinen Zugriff auf einen TS-Server zurzeit. Vorteil von Discord wäre,dass man sich dafür nicht mal anmelden muss, sondern auch vom Browster aus nutzen kann.

Zurück
Oben