Test Tomb Raider Benchmark: DirectX 12 ist da, aber mehr Leistung gibt es nicht

Bringt DX12 inzwischen ein Vorteil für das Game?
 
Nachdem was man so hört, ja.
 
Wenn du das Spiel hast, probier es aus. Auf meinem System hängt das Spiel mit Dx11 des öfteren im CPU-Limit, mit Dx12 nie, das sind teilweise über 50% mehr FPS. Der Speicherverbrauch ist aber auch deutlich höher, dafür sind die Frametimes wirklich sehr gleichmäßig.
rotr-dx11.jpgrotr-dx12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht. Ich habe das Spiel. Im internen Benchmark ist DX 12 ca 5-10% schneller, aber es gibt willkürliche Slowdowns auf unter 10 FPs. Immer an anderen stellen. Das Sieht man dann euch an den Min Fps. Das merke ich auch beim spielen. Bei mir ist dx11 smoother... Ich habe aber auch eine 980 Ti.... Ev überläuft der GDDR5? Der ist zwar auch mit DX11 bis zum Anschlag gefüllt, habe aber nie Slowdowns.

@ VikingGe
Wie kannst du unter DX12 das OSD einblenden? geht bei mir nicht...


Edit: Habe hier noch etwas gefunden... Bei Nvidia bringt das nichts oder nur ganz wenig in den Max fps

https://www.overclock3d.net/reviews...e_tomb_raider_directx_12_performance_update/5
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kannst du unter DX12 das OSD einblenden? geht bei mir nicht...
Brauchst nen aktuellen Afterburner und RTSS dafür, das geht erst seit der 4.13-Beta.

Deine verlinkte Review ist von Juli. Ich weiß nicht, ob da wirklich schon der letzte Patch für das Spiel berücksichtigt wird, auf jeden Fall sind aber die Treiber nicht mehr aktuell, und auch an denen hat sich seitdem was getan (zumindest bei AMD war da von größeren Performancesteigerungen die Rede).


Edit: gleich erstmal bei der Versionsnummer vertippt, sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm bei MSI finde ich nur 4.3.0. HAst du mir einen Link?

edit: hat sich erledigt, du hast dich wohl vertippt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben