f00bar schrieb:
Von vorne bis hinten falsch. Ich befinde mich nicht in der "Opferrolle", sondern in der Position des Beobachters und dessen, was du wohl "advocatus diaboli" nennen würdest. Ich liebe Widerworte, denn genau diese machen eine Diskussion erst aus. Schlussendlich hast du in meinen Augen nicht meine Reaktion beschrieben, sondern - leider - ziemlich genau die des OP und vor allem die von Jan.
Ein Beobachter der den Ursprungskommentar komplett ausblendet. Dass du den Kommentar komplett auf dich beziehst überzeugt mich nicht davon, dass es von vorne bis hinten falsch ist. Im Gegenteil.
f00bar schrieb:
Die Agenda wird nicht "herbeiphantasiert", die ist - leider - nicht von der Hand zu weisen. Wie das ausgehen kann, haben diverse Titel der letzten Jahre bewiesen. Und was genau ist eigentlich das Problem, wenn meine Erwartungen an Lara Croft andere sind als die deinen? Geschrien hat hier bis jetzt dankenswerterweise niemand, das wird sich von meiner Seite auch nicht ändern.
Ach wir können das hier schon direkt lassen. Was haben die Titel der letzten Jahre bewiesen? Dass gute Titel weiterhin Erfolg haben und schlechte Titel weiterhin untergehen unabhängig davon wie sehr der Titel zur "Agenda" gehörte?
Ich erinnere mich auch noch an die Diskussionen darüber wie woke etc. Barbie, Baldurs Gate 3 oder auch Last of Us 2 sind. Als der Erfolg sich anbahnte verstummte es plötzlich.
Diese Agenda die mir bisher keine aufzeigen konnte, diese Agenda die anscheinend nur im Internet statt findet.
Vielleicht bin ich einfach blind oder vielleicht es ist mir auch einfach egal, diese Agenda hat mich bisher weder eingeschränkt noch ist sie mir irgendwo untergekommen. Besonders nicht außerhalb des Internets.
Scheint ja richtig erfolgreich zu sein. Deshalb lande ich weiterhin bei herbeiphantasiert. Die Rufe nach einer "Agenda" dienen nur dazu um zu spalten und das erfolgreich.
f00bar schrieb:
Und was genau ist eigentlich das Problem, wenn meine Erwartungen an Lara Croft andere sind als die deinen?
Das Problem sind nicht die unterschiedlichen Erwartungen, auch das weißt du. Es geht eben nicht darum unterschiedliche Meinungen zu unterdrücken oder den Maulkorb aufzuerlegen. Es ist weiterhin das Wie. Blende das doch nicht aus.
f00bar schrieb:
q. e. d. - du hast es perfekt vorgeführt. "Wir" gegen "die da", das Ganze garniert mit dem entsprechenden abfälligen Ton. Du bedienst dich exakt der Mittel, die du selbst anprangerst.
Das einzige was du damit aufgezeigt hast, ist dass du meinen Text im anderen Kontext verstanden hast.
Es geht nicht um wir gegen die da, da bildest du dir leider was ein. Es geht darum den Menschen Freiheiten zu lassen, den Menschen zu zeigen, dass sie dazugehören und nicht jegliche Bemühungen und jeglichen Fortschritt eben durch jede zunichte machen zu lassen die auf dem Vormarsch sind. Ich werde sicherlich keine Toleranz gegenüber der Intoleranz zeigen und mir dann sagen lassen das wäre "abfällig".
Ich bin es einfach nur Leid immer wieder das gleiche zu lesen.
f00bar schrieb:
Laura war niemals "ein Objekt". Lara war immer ein absoluter Badass, sie hatte immer Charakter. Sie war von Anfang an der Main Character, ohne jeden Zweifel. Wenn du tatsächlich glaubst, das wäre nur durch zwei ganz bestimmte physische Merkmale zu Stande gekommen, dann bist du es, der die wohl erfolgreichste Heldin der Gaming-Geschichte reduziert. Einen nicht zu unterschätzenden Teil der Gamer nimmst du dabei als Beifang einfach mal mit.
Es freut mich, dass du das so siehst, die Kommentare auf die ich mich beziehe und sich auch Jan etc. bezogen haben die sehen Lara offensichtlich nur als Objekt. Auf den Rest gehe ich gar nicht denn der ist "Von vorne bis hinten falsch"
Ich werde mich auch nicht mehr dazu äußern, dazu ist mir die Lebenszeit zu schade. Ich glaube nicht, dass unreflektiert bist deshalb würde ich mir Wünschen, dass du ein bisschen darauf zurückschaust wer welche Agenda führt und ob wir als Gesellschaft diesen Weg wirklich gehen sollten.
f00bar schrieb:
Ich liebe Widerworte, denn genau diese machen eine Diskussion erst aus.
Diesen Satz kann ich nur hervorheben. Wir brauchen Diskussion aber wir brauchen keine derartige Diskussion wie sie teils heutzutage stattfindet. Dazu gehört auch zu verstehen, dass Widerworte nicht direkt Maulkörbe sind.