• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider Catalyst: Lara Croft verschlägt es 2027 nach Indien

Axxid schrieb:
Das Gesicht im Titelbild wirkt schon ziemlich “derp”.
Ja. Ich war auch erst erschrocken. Aber auf dem iPhone ist die Darstellung des Gesichts zu klein (bezogen auf den Artikel inkl. Titelbild).
Wenn man zoomt, dann kommen paar Gesichtsproportionen zum Vorschein, die Lara besser aussehen lassen.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Eigentümer der Lizenz sich trauen, eine unattraktive Lara auf den Markt zu werfen.
Mittlerweile muss doch selbst der größte Trottel verstanden haben, dass solche Games floppen und dadurch die Existenz der Firma gefährdet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: croshanks und DriveByFM
Sieht toll aus. Sowohl das Remake als auch der neue Titel.
Gerade das es bei Laras Design wieder mehr Richtung Original Spiele geht. Auch mag ich das es wohl wieder deutlich farbenfroher werden wird.
Zwar mag ich die Lara der Reboot Trilogie mittlerweile, aber die Spiele waren mir immer etwas zu sehr "grau und muddy". Außer Shadows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Freu ich mich drauf, Tomb Raider ist eigentlich immer gut.

Wie Lara aussieht, ist mir ziemlich egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Rafzahn, MiroPoch und eine weitere Person
Ich kann die Kritik am Design von Lara nachvollziehen. Sie war halt in meinem Kopf auch immer eine vollkommen überzogene Figur - und extreme Weiblichkeit gehörte da m.M.n. dazu. Hier gibt's nen "realeren" Take - das hat für mich auch weniger Reiz.

Dass das wieder für Diskussionen sorgt, weils ein Pulverfass an Diskurs ist - geschenkt.
Dass allerdings auch Moderatoren nur auf eine Seite einhauen; da kann ich nur @f00bar beipflichten.

Zum Spiel selbst wird man sehen müssen. Ich möchte halt nur nicht, dass es wieder ein Character / Storyspiel wird, bei dem ich Lara mal so gar nicht wieder erkenne. Dann sollen Sie zumindest Legends Lara als Basis nehmen - sie hatte immerhin noch das Selbstbewusstsein und ihre bissige Art.
Aber noch lieber wäre es mir, wenn man sich an OG Lara orientiert und wieder eine völlig egoistische Badass spielt, die nicht die Welt oder Freunde retten will, sondern in Actionjunkie Manie nur Schätzen und Relikten hinterher jagt, um aus ihrem englischen Adelsdasein auszubrechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkman.X, Zwirbelkatz, croshanks und 3 andere
Weyoun schrieb:
letzten Kinofilm mit Alicia Vikandar fand ich klasse.
Der Kinofilm Tomb Raider mit Alicia Vikander war gelinde gesagt einfach nur daneben.

Auf der einen Seite soll Lara als taffe Frau inszeniert werden, aber ihre Figur verliert sofort jegliche Glaubwürdigkeit, wenn sie an einem Halbstarken mit kleinem Messer auf dem Boot verzweifelt. Danach konnte ich den Film nicht mehr ernst nehmen.

Dazu kommt die Verfremdung der Geschichte aus dem Spiel Tomb Raider von 2013: Statt des mystischen Fluchs der japanischen Prinzessin, der das Spiel ausmachte, wird im Film daraus eine banale, weltliche Krankheit. Tomb Raider lebt aber gerade davon, sich ins Okkulte und Mystische zu wagen.

Ich verstehe, dass eine Verfilmung nicht alles aus einem Game umsetzen kann, da die Medien unterschiedlichen Prinzipien folgen. Aber wenn man den Plot so fundamental verraten muss, sollte man lieber gleich eine komplett eigene Geschichte erzählen. Denn so wird dieser Film IMMER mit dem Game verglichen und entsprechend gnadenlos auseinandergenommen. Wie ich das gerade getan habe! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: croshanks
Wird Zeit für einen Charaktereditor, dann kann jeder für sich seine LARA bauen, mit großen und breiten Oberarmen, wie es einem gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDDevilll und Cark
Ich als Frau finde die neue Lara super hot und freue mich schon auf das Game. Und das hier manche über eine vermeintliche männlichkeit herziehen kann man wohl nur als Trollversuch werten. Scheinbar noch nie eine echte Frau gesehen uff.

Ich kann mir gut vorstellen für Leute denen die neue Lara nicht Nackig genug ist wird es sicher dlc Klamotten geben oder einen vorbesteller Bonus. Außerdem ist das game noch nicht raus da kann sich viel ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeifErik und Azeron
f00bar schrieb:
Ja, ihr habt das Hausrecht hier - aber ihr habt nicht Recht.

Aber das letzte Wort, und nur das zählt.

f00bar schrieb:
Wenn mir die Optik von Lara Croft nicht gefällt, dann muss ich das äußern dürfen

Nö. Du hast kein Meinungsäußerungsrecht ggü. Dritten (Mittelbare Drittwirkung von Grundrechten).

f00bar schrieb:
Ich befinde mich nicht in der "Opferrolle"

Klingt im Satz davor aber noch ganz anders... "Mimimi, die müssen meine Meinung tolerieren" usw.

f00bar schrieb:
Die Agenda wird nicht "herbeiphantasiert", die ist - leider - nicht von der Hand zu weisen.

Tun wir mal so, als gäbe es eine: An welcher Stelle den bitte?? :confused_alt:

1765527461812.png


f00bar schrieb:
Ich liebe Widerworte

Tue der Community einen Gefallen, und geh im neuen Jahr mal zu einem Arzt, sonst könnte dich die "Agenda" wirklich noch holen kommen.
PS. Ich liebe Polemik

20220930_073845-scaled-e1664529254843.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und MiroPoch
f00bar schrieb:
Von vorne bis hinten falsch. Ich befinde mich nicht in der "Opferrolle", sondern in der Position des Beobachters und dessen, was du wohl "advocatus diaboli" nennen würdest. Ich liebe Widerworte, denn genau diese machen eine Diskussion erst aus. Schlussendlich hast du in meinen Augen nicht meine Reaktion beschrieben, sondern - leider - ziemlich genau die des OP und vor allem die von Jan.
Ein Beobachter der den Ursprungskommentar komplett ausblendet. Dass du den Kommentar komplett auf dich beziehst überzeugt mich nicht davon, dass es von vorne bis hinten falsch ist. Im Gegenteil.
f00bar schrieb:
Die Agenda wird nicht "herbeiphantasiert", die ist - leider - nicht von der Hand zu weisen. Wie das ausgehen kann, haben diverse Titel der letzten Jahre bewiesen. Und was genau ist eigentlich das Problem, wenn meine Erwartungen an Lara Croft andere sind als die deinen? Geschrien hat hier bis jetzt dankenswerterweise niemand, das wird sich von meiner Seite auch nicht ändern.
Ach wir können das hier schon direkt lassen. Was haben die Titel der letzten Jahre bewiesen? Dass gute Titel weiterhin Erfolg haben und schlechte Titel weiterhin untergehen unabhängig davon wie sehr der Titel zur "Agenda" gehörte?
Ich erinnere mich auch noch an die Diskussionen darüber wie woke etc. Barbie, Baldurs Gate 3 oder auch Last of Us 2 sind. Als der Erfolg sich anbahnte verstummte es plötzlich.
Diese Agenda die mir bisher keine aufzeigen konnte, diese Agenda die anscheinend nur im Internet statt findet.
Vielleicht bin ich einfach blind oder vielleicht es ist mir auch einfach egal, diese Agenda hat mich bisher weder eingeschränkt noch ist sie mir irgendwo untergekommen. Besonders nicht außerhalb des Internets.
Scheint ja richtig erfolgreich zu sein. Deshalb lande ich weiterhin bei herbeiphantasiert. Die Rufe nach einer "Agenda" dienen nur dazu um zu spalten und das erfolgreich.
f00bar schrieb:
Und was genau ist eigentlich das Problem, wenn meine Erwartungen an Lara Croft andere sind als die deinen?
Das Problem sind nicht die unterschiedlichen Erwartungen, auch das weißt du. Es geht eben nicht darum unterschiedliche Meinungen zu unterdrücken oder den Maulkorb aufzuerlegen. Es ist weiterhin das Wie. Blende das doch nicht aus.

f00bar schrieb:
q. e. d. - du hast es perfekt vorgeführt. "Wir" gegen "die da", das Ganze garniert mit dem entsprechenden abfälligen Ton. Du bedienst dich exakt der Mittel, die du selbst anprangerst.

Das einzige was du damit aufgezeigt hast, ist dass du meinen Text im anderen Kontext verstanden hast.
Es geht nicht um wir gegen die da, da bildest du dir leider was ein. Es geht darum den Menschen Freiheiten zu lassen, den Menschen zu zeigen, dass sie dazugehören und nicht jegliche Bemühungen und jeglichen Fortschritt eben durch jede zunichte machen zu lassen die auf dem Vormarsch sind. Ich werde sicherlich keine Toleranz gegenüber der Intoleranz zeigen und mir dann sagen lassen das wäre "abfällig".
Ich bin es einfach nur Leid immer wieder das gleiche zu lesen.

f00bar schrieb:
Laura war niemals "ein Objekt". Lara war immer ein absoluter Badass, sie hatte immer Charakter. Sie war von Anfang an der Main Character, ohne jeden Zweifel. Wenn du tatsächlich glaubst, das wäre nur durch zwei ganz bestimmte physische Merkmale zu Stande gekommen, dann bist du es, der die wohl erfolgreichste Heldin der Gaming-Geschichte reduziert. Einen nicht zu unterschätzenden Teil der Gamer nimmst du dabei als Beifang einfach mal mit.
Es freut mich, dass du das so siehst, die Kommentare auf die ich mich beziehe und sich auch Jan etc. bezogen haben die sehen Lara offensichtlich nur als Objekt. Auf den Rest gehe ich gar nicht denn der ist "Von vorne bis hinten falsch"


Ich werde mich auch nicht mehr dazu äußern, dazu ist mir die Lebenszeit zu schade. Ich glaube nicht, dass unreflektiert bist deshalb würde ich mir Wünschen, dass du ein bisschen darauf zurückschaust wer welche Agenda führt und ob wir als Gesellschaft diesen Weg wirklich gehen sollten.

f00bar schrieb:
Ich liebe Widerworte, denn genau diese machen eine Diskussion erst aus.
Diesen Satz kann ich nur hervorheben. Wir brauchen Diskussion aber wir brauchen keine derartige Diskussion wie sie teils heutzutage stattfindet. Dazu gehört auch zu verstehen, dass Widerworte nicht direkt Maulkörbe sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, slice90, Vasto und 4 andere
Was ist mit Lara Croft passiert? Mehr schreib ich mal lieber nicht, nach dem man hier so empfindlich ist, jeder weiß was gemeint ist. Mir gefällt das Design nicht, aber ist halt wie immer Geschmacksache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: croshanks, Schildbrecher und rZx
Der neue Teil reizt nich weniger, aber das Remake. Das Original ist so alt und der Unterschied so groß, da lohnt es sich wirklich. Damals war mein PC zu schwach. Zugegeben, heute vielleicht auch, dank UE5 ;)
Zugegeben, die zwischendurch Remaster,kenne ich nicht, von daher komme ich von 96 aus.

ragnarok666 schrieb:
Heutzutage ist es halt nicht mehr en vogue, wenn Frauen aufgrund ihres Sexappeals erfolgreich sind.
Tausche das aufgrund mit dem,Wort "mit", dann stimme ich Dir zu. Denn oft wird dann behauptet, sie wären nur aufgrund erfolgreich. Schlimmer finde ich nur, bei Frau mit Sexappeal (unabhängig vom Erfolg) darf man nicht mehr sagen, sie hätte welchen. Dann läuft man Gefahr zu hören mam reduziere sie. Auch egal wie sexy sich anzieht und wie wenig es nur reduzierend gemeint ist
 
minalion schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen für Leute denen die neue Lara nicht Nackig genug ist wird es sicher dlc Klamotten geben oder einen vorbesteller Bonus.
DLC Klamotten und nen Vorbestellerbonus für Leute die ne nacktere Lara wollen? Such mal nach Mods für Stellar Blade, dann weiß man schon was einem bei Tomb Raider erwarten kann 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cark, minalion und DriveByFM
Wartet doch einfach ab wie Lara im fertigen Spiel aussieht. Das hier war doch nur ein CGI Trailer wo ich auch sage ja sie gefällt mir da nicht. (Also die Lara aus Catalyst.)

Aber 0 Gameplay und das Spiel kommt irgendwann 2027 heraus (vermute gegen Ende) Bis dahin kann sich noch was tun und es wäre auch nicht das erste mal das ein Chara etwas anders aussieht im Trailer als im fertigen Spiel (oder umgekehrt)
 
evilhunter schrieb:
Ach, hör doch auf. Hier wird wieder nur die Opferrolle gezückt. Hauptsache, man bekommt keine Widerworte, wenn Quark erzählt wird.
Ja. Meinungsfreiheit wird gerne falsch verstanden.
Ja: du darfst deine Meinung frei äußern.
Nein: das bedeutet nicht, dass dein Blödsinn nicht kritisiert werden darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: westmare, Child, Seven2758 und 3 andere
LuckyMagnum schrieb:
Was ist das denn bitte für ein Niveau?

Zur Erinnerung:
Lara Croft ist ein fiktiver Charakter, keine echte Frau.
Die Menschen, die hier Kommentieren hingegen sind real.
Aber echt - wie hier sich einige berufen fühlen eine fiktive, animierte Person zu verteidigen :rolleyes:
Der Spruch mit dem Mann ist Quatsch, aber mit der Kritik an der Optik ist er bei weitem nicht allein.

Azeron schrieb:
Aber wo sieht Lara denn wie ein breitgebauter durchtrainierter Mann aus?
Das war doch lediglich die Aussage einer einzigen Person - warum bleiben alle so auf dieser einzelnen Aussage hängen die längst im Aquarium schwimmt? :rolleyes:

Kritik an der fiktiven Figur gibt es hier als auch auf Youtube massig (allein die erste Seite, wenn man die 3 verteidigenden Kommentare von MaverickM ignoriert ^^):
fowLakatah schrieb:
Lara sieht irgendwie daneben aus, fast schon cartoonish.
57x Gefällt mir, mit Abstand die meisten hier in der Kommentarsektion.
Axxid schrieb:
Das Gesicht im Titelbild wirkt schon ziemlich “derp”. Hoffentlich kommt das im Spiel anders/besser rüber.
LuckyMagnum schrieb:
Naja, sind wir mal ehrlich:
Es sieht wirklich nicht mehr so richtig nach Lara Croft aus.
MarcoHatFragen schrieb:
Gesicht geht gar nicht klar
Sieht das auf Youtube selbstverständlich nicht anders aus:
IMG_0832.jpeg

IMG_0835.jpeg

IMG_0831.jpeg

IMG_0833.jpeg

IMG_0834.jpeg

Und das könnte man ewig so weiter machen - massig Kommentare zur fraglichen Optik …

Nochmal - nur eine einzige Person hier schrieb Lara würde wie ein Mann aussehen.
Die Masse ist lediglich der Meinung, dass es nicht passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melmoth, Zagrthos, croshanks und eine weitere Person
Beelzebot schrieb:
Aber das letzte Wort, und nur das zählt.
Das stimmt in der Essenz. Allerdings kann man auf der anderen Seite aber nicht einen von "sinnstiftender Diskussion" erzählen und so tun, als wäre hier Diskurs erwünscht. Man kann auch nicht so tun, als wäre man weltoffen, tolerant und was dergleichen mehr ist. Man kann auch nicht so tun, als hätte man irgendwen überzeugt oder auf Linie gebracht.


Beelzebot schrieb:
Nö. Du hast kein Meinungsäußerungsrecht ggü. Dritten (Mittelbare Drittwirkung von Grundrechten).
Verehrtester, mir ist völlig klar, dass Grundrechte gegen den Staat wirken, das musst du mir wirklich nicht erklären. Ich beziehe mich hier auch nicht auf das Recht auf freie Meinungsäußerung, sondern auf die Ungleichbehandlung, die hier wieder mal vorgeführt wird. Wenn ich dir persönlich haarklein erklären muss, dass die zitierten Wortmeldungen erlaubt sein müssen, wenn man denn sich mit den Federn der Liberalität und der Toleranz schmückt, dann sagt das mehr über dich aus als über mich.


Beelzebot schrieb:
Klingt im Satz davor aber noch ganz anders... "Mimimi, die müssen meine Meinung tolerieren" usw.
Müssen sie auch. Und du musst das auch. Ich könnte dir den Unterschied zwischen Toleranz und Akzeptanz erklären, aber ich halte das sowohl für überflüssig als auch für vergebens und spare mir das demenstprechend an dieser Stelle.

Beelzebot schrieb:
Tun wir mal so, als gäbe es eine: An welcher Stelle den bitte?? :confused_alt:
[ ... snip ... ]
Sieh dir den Post von Jan nochmals genauer an. Um den geht es, wenn auch nur stellvertretend. Wenn du tatsächlich erklärt bekommen musst, wo Lara nicht mehr die "OG Lara" ist, dann lies doch einfach nochmal diesen Thread durch, es wurde - nicht von mir - mehrfach auf den Punkt gebracht. Lara war niemals eine "ganz normale Frau" und das darf sie in meinen Augen einfach auch niemals sein. Hier "Realismus" und den "Zeitgeist" ins Feld führen zu wollen, halte ich für hanebüchen, denn Computerspiele sind für mich unter anderem deswegen anziehend, weil sie nicht die Realität darstellen.



Beelzebot schrieb:
PS. Ich liebe Polemik
Möglich, aber du beherrschst sie nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, GINAC, croshanks und 8 andere
Zurück
Oben