evilhunter schrieb:
Ein Beobachter der den Ursprungskommentar komplett ausblendet. Dass du den Kommentar komplett auf dich beziehst überzeugt mich nicht davon, dass es von vorne bis hinten falsch ist. Im Gegenteil.
Du hast mich direkt angesprochen. Ich kann nur für mich sprechen. Was genau ist daran falsch?
evilhunter schrieb:
Ach wir können das hier schon direkt lassen.
Als ob da jemals Hoffnung bestanden hätte ...
evilhunter schrieb:
Was haben die Titel der letzten Jahre bewiesen? Dass gute Titel weiterhin Erfolg haben und schlechte Titel weiterhin untergehen unabhängig davon wie sehr der Titel zur "Agenda" gehörte?
Nein. Gaming wurde in diesen Jahren immer mehr von Ideologie unterwandert, anstatt einfach Entertainment zu sein. Gewisse Titel wurden gehyped, ohne dass dafür jemals eine Basis bestand. Klar hat sich etwa AC:S einigermaßen gut verkauft - aber es ist mitnichten das Spiel, was es hätte sein können und in meinen Augen auch sein
müssen. Dragon Age Veilguard ist generischer Schrott und eine abysmale Verspottung einer Kult-IP - aber hey, Hauptsache wir haben einen Charakter, der "non-binary" ist. Klasse! BF5 hat sich radikal verrannt, man erinnere an die Rede des - damaligen - CEO und den Vergleich mit Fortnite. BF6 fiel dann doch wieder anders aus, woran hat das wohl gelegen?! Der Gipfel dieser Entwicklung war Concord - und wie das in sich zusammengefallen ist, haben wir wohl alle noch in Erinnerung.
evilhunter schrieb:
Ich erinnere mich auch noch an die Diskussionen darüber wie woke etc. Barbie, Baldurs Gate 3 oder auch Last of Us 2 sind. Als der Erfolg sich anbahnte verstummte es plötzlich.
Erstens reden wir hier von Computerspielen, lass Hollywood da mal raus. BG3 hat es eben ganz einfach richtig gemacht, auch wenn die bewusste Bärenszene in meinen Augen drüber war. Astarion hat Charakter, Tiefe und Klasse; Ellie aus TLOU2 hat die eben nicht. TLOU2 bekam den verdienten Backlash dafür, wie man mit Joel umgegangen ist. Es hat sich trotzdem recht gut verkauft, klar, aber ob es jemals einen weiteren Teil geben wird?
evilhunter schrieb:
Diese Agenda die mir bisher keine aufzeigen konnte, diese Agenda die anscheinend nur im Internet statt findet.
"Das Internet" ist der einzige Raum, in dem das überhaupt diskutiert werden kann. Insofern ist das nicht verwunderlich. Es findet durchaus auch woanders statt - ich erinnere an den Frauenfußball und das Gendern in den ÖRR, aber da kann eben keine Kritik appliziert werden. Hier ist das anders, und damit scheinst du ein Problem zu haben.
evilhunter schrieb:
Vielleicht bin ich einfach blind oder vielleicht es ist mir auch einfach egal, diese Agenda hat mich bisher weder eingeschränkt noch ist sie mir irgendwo untergekommen. Besonders nicht außerhalb des Internets.
Scheint ja richtig erfolgreich zu sein. Deshalb lande ich weiterhin bei herbeiphantasiert. Die Rufe nach einer "Agenda" dienen nur dazu um zu spalten und das erfolgreich.
Die Agenda ist eben nicht erfolgreich, wird aber aber trotzdem bis aufs Messer verteidigt. Wer ist es denn, der hier ständig Zäune aufbaut, der ständig zwischen "anständig" und "verachtenswert" unterscheidet? Auch du versuchst hier nichts anderes, als mir mit schlecht maskierter Antipathie eins drüber zu geben und mich zu etwas zu stilisieren, das ich nicht bin.
evilhunter schrieb:
Das Problem sind nicht die unterschiedlichen Erwartungen, auch das weißt du. Es geht eben nicht darum unterschiedliche Meinungen zu unterdrücken oder den Maulkorb aufzuerlegen. Es ist weiterhin das Wie. Blende das doch nicht aus.
Das sehe ich komplett anders - und da werden wir uns nicht einig. Zensur hilft auf Dauer niemandem, löst keine Probleme und baut keine Grenzen ab. "Sieht aus wie ein Mann" ist ganz sicher nicht der wertvollste Kommentar und weder philosophisch noch sonstwie tiefgründig - aber es ist eine Meinungsäußerung ohne jede Beleidigung. Du musst diesen Kommentar nicht akzeptieren, aber ihn als intolerabel darzustellen ist witzlos.
evilhunter schrieb:
Das einzige was du damit aufgezeigt hast, ist dass du meinen Text im anderen Kontext verstanden hast.
Es geht nicht um wir gegen die da, da bildest du dir leider was ein.
Dann solltest vielleicht du mal an deiner Ausdrucksweise arbeiten und aufhören, jeden, der nicht deiner Meinung ist, sofort und automatisch als grenzdebilen Incel anzusehen. Ich kann nicht erkennen, was du meinst, ich muss dich daran messen, was du sagst.
evilhunter schrieb:
Es geht darum den Menschen Freiheiten zu lassen, den Menschen zu zeigen, dass sie dazugehören und nicht jegliche Bemühungen und jeglichen Fortschritt eben durch jede zunichte machen zu lassen die auf dem Vormarsch sind. Ich werde sicherlich keine Toleranz gegenüber der Intoleranz zeigen und mir dann sagen lassen das wäre "abfällig".
Ah, da ist es endlich, das Intoleranzparadoxon. Es war nur eine Frage der Zeit. Du ziehst dich darauf zurück, einen - zugegeben etwas flapsigen Spruch - als Zeichen der "Intoleranz" zu werten. Genau das ist das "wir gegen die", von dem du dich so wortreich, aber so wenig effektiv distanzieren willst. Lara Croft ist niemals "normal" gewesen. Und sie darf das niemals sein!
evilhunter schrieb:
Ich bin es einfach nur Leid immer wieder das gleiche zu lesen.
Oh, gleichfalls.
evilhunter schrieb:
Ich werde mich auch nicht mehr dazu äußern, dazu ist mir die Lebenszeit zu schade. Ich glaube nicht, dass unreflektiert bist deshalb würde ich mir Wünschen, dass du ein bisschen darauf zurückschaust wer welche Agenda führt und ob wir als Gesellschaft diesen Weg wirklich gehen sollten.
Diesen versuchten Mic Drop hättest du dir wirklich sparen können, der ist zum Schwanengesang entgleist.
evilhunter schrieb:
Diesen Satz kann ich nur hervorheben. Wir brauchen Diskussion aber wir brauchen keine derartige Diskussion wie sie teils heutzutage stattfindet. Dazu gehört auch zu verstehen, dass Widerworte nicht direkt Maulkörbe sind.
Dazu gehört auch zu verstehen, was denn ein Maulkorb ist und das diese tatsächlich nicht nur existent, sondern von bestimmten Menschen auch gewünscht sind.