• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider: Legacy of Atlantis: Lara Croft schwingt sich erst 2027 wieder durch die Luft

Ich bin erstaunt, das Embracer noch einen externen Publisher fuer Tomb Raider braucht.
Das Amazon da noch die Finger drin hat, hinterlaesst nach deren Fehlschlaegen im Spieleumfeld kein gutes Gefuehl.

Freu mich schon sehr auf die beiden neuen Teile. Der Trailer sieht phantastisch aus. Als Kind/Jugendlicher habe ich die alten Teile zwar nie ganz durchgespielt, aber doch immer wieder gezockt. Anniversary hat mir auch gut gefallen, das hab ich dann auch durchgespielt. Und die Reboot-Trilogie war sowieso großartig.

Das Tomb Raider Original hatte ich durchgespielt, dass Anniversary Remake noch nicht (aber irgendwann umsonst mitgenommen) und auf dieses zweite Remake werde ich wohl gut verzichten können (es sei denn, dass es das wieder irgendwann für lau gibt, dann würde ich es wieder mitnehmen, auch wenn ein Durchspielen fraglich wäre).

Schade, dass den Entwicklern von Crystal Dynamics kaum noch etwas einzufallen scheint, Hollywood lässt wohl in Sachen "Kreativität" grüßen.

Wenigstens ist noch Tomb Raider: Catalyst in der Mache dort und hoffentlich wird das etwas lohnendes und kein Abklatsch eines Vorgängers mit aufgebrezelter Grafik.

Ein zweites neues Indiana Jones Abenteuer wäre mir da wohl lieber (auch wenn die Microsoft Preispolitik wohl dort leider ein Knackpunkt ist).

Zuletzt bearbeitet:
Bis dahin schaffe ich dann auch noch Shadow of the Tomb Raider nachzuholen.
Freue mich sehr auf beide Titel :)

supertramp schrieb:
Wir brauchen wirklich mal etwas Frisches, Tomb Raider ist inzwischen auch ziemlich ausgelutscht.
Lara geht immer 😉. Also her mit neuen Abenteuern in frischen technischen Gewand.

Wobei man sagen muss, dass die Technik der Suvivor-Trilogie trotz ihres Alters auch heute noch absolut konkurrenzfähig ist.

Schade, dass es dieses Jahr nichts mehr wird, aber... läuft ja nicht weg. Und zum Start in das neue Jahr ist es vielleicht auch ein guter Auftakt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeowulfAgate, F4T4L1TYftw und Azeron
Djura schrieb:
Ich muss ehrlich sagen: Ich bin durchaus angetan. Da auf absehbare Zeit keine neuen Uncharted-Titel erscheinen werden, kommt mir Lara gerade recht. Der Trailer aus der State of Play macht definitiv Lust auf mehr. Ich blicke dem Ganzen vorsichtig optimistisch entgegen.
Ich hoffe eigentlich das es nicht wie Uncharted wird. Ich würde den Weg durchs Level gerne selber finden, wie es damals halt üblich war. Das hat den Spaß an den alten Tomb Raider spielen bis Underworld ausgemacht.
Auf das hinrlose Geballer mit bisschen klettern ohne Anspruch an den eigenen Denkapparat dazwischen kann ich gerne verzichten.
Das haben die neuren Tomb Raider Teile ab 2013 leider auch schon so schlecht gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Azeron und calippo
Ich mag diese Remakes. Bin auch "erst" mit den aktuelleren TR eingestiegen... vor 13 Jahren.
In den 90ern war ich wohl zu sehr mit Doom, Dunkelheit Nukem und Half Life beschäftigt.

Warum also nicht die alten Settings und Stories auffrischen, insbesondere da neue Ideen auch oft nicht zünden.
Wenn Sony Probleme hat, ein neues Zugpferd für die PS zu finden, dann sollen sie gerne Uncharted rebooten. In ein paar Jahren, auf der PS6 mit Uncharted 1 beginnen. 2030 wird der erste Teil 23 Jahre alt, kann man schon machen

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
supertramp schrieb:
Wir brauchen wirklich mal etwas Frisches, Tomb Raider ist inzwischen auch ziemlich ausgelutscht.

100% Zustimmung, auch wenn das gezeigte durchaus gut aussieht.

Ich freue mich aber schon auf The Blood of Dawnwalker, da dass mal wirklich was neues ist. Immer wieder die gleiche IP ist bzw. wird langweilig.

Schaut schon cool aus und bisher haben mir eigentlich alle Tomb Raider von Anfang an gut gefallen (wobei ich erst mit Tomb Raider 2 wirklich angefangen habe). Also eine gute Gelegenheit für so ein Remake - Anniversary ist ja auch schon wieder echt lang her. Freue mich drauf.

Ich muss allerdings ehrlich zugeben, dass ich der Reboot Lara von 2013 ein bisschen hinterher trauer. Ich fand den etwas anderen Touch den die drei Teile mit ihr hatten, insbesondere beim ersten, wirklich richtig gut. Hat dem Spiel auch neben Rätseln und Gehüpfe eine charakterlich interessante Ebene gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Vigilant
Remake von Tomb Raider ist so wie das Remake von Baywatch (die Serie).

Man kann seine Zeit besser verbringen.

Hauptsache die Kasse klingelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: subcontractor
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
supertramp schrieb:
Mangelt auch eigentlich nicht daran, wenn ich mir die Games-Landschaft so anschaue. Auswahl ist doch reichlich vorhanden. Eine Fortsetzung einer sehr erfolgreichen Serie erscheint nur logisch, reiht sich gut in das riesige Angebot ein.

Wer kein Bock darauf hat, wird an unzähligen anderen Orten fündig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Azeron schrieb:
Den Wurfhaken gabs bereits in Tomb Raider Anniversary welcher bereits eine Neuinterpretation des ersten Teils war. Das wird quasi die zweite Neuinterpretation des ersten Teils nach Anniversary 😁

Stimmt natürlich, Anniversary war bereits eine Neuinterpretation. 😁
Dieser Teil hat mir damals auch viel mehr Spaß gemacht als der ursprüngliche erste Teil.

Im direkten Vergleich zum Anniversary Teil hat sich noch einmal viel getan.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, 9t3ndo und aklaa
Ich war noch nie nach einem Trailer so hyped!
Lara Croft sieht dort einfach toll aus! Hab mich fast verliebt!

Und die Collectors Edition wird die erste Collectors Edition sein, die ich mir kaufen werde!

• Gefällt mir
Reaktionen: Samuelz
Bin ich ja mal gespannt ob es dann auch auf Mittelklasse Hardware besser aussieht als Rise of the Tomb Raider... Irgendwie bezweifele ich, dass das gezeigte im Trailer so mit UE5 unter einer 5090 zu erreichen ist 😄

DrakeHamString schrieb:
Lara Croft sieht dort einfach toll aus!
Als 14jähriger hätte wohl noch ein entsprechendes Bravo-Poster in meinem Zimmer gehangen 😅. Aber ja, finde sie auch sehr gelungen. Ist auch heute ein Gesicht, nach dem ich mich auf der Straße umdrehen würde, wenn man dass noch so sagen darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, RaptorTP und DrakeHamString
sieht schon deutlich besser aus als die miesen 2010er Teile, die waren einfach weichgespühlte Kacke.

Hoffe dass mehr Remakes kommen (Teile 2-6?). Ähnlich wie bei Resident Evil.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Vigilant schrieb:
Als 14jähriger hätte wohl noch ein entsprechendes Bravo-Poster in meinem Zimmer gehangen 😅. Aber ja, finde sie auch sehr gelungen. Ist auch heute ein Gesicht, nach dem ich mich auf der Straße umdrehen würde, wenn man dass noch so sagen darf.
Einfach schön gesagt!

Amen!

Zurück
Oben