• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Lara Croft 3.0 angespielt: Shadow of the Tomb Raider wirkt wie RotTR. Nur besser.

Echt? Hab ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Ich war der Meinung, es frisst ~6GB, was heutzutage nicht wirklich heftig ist.
 
@ Captain Mumpitz:
RotTR ballert mir die 8GB meiner 1070 auch (fast) komplett voll. die paar aktuelleren games die ich habe (GRW, MEA, ACO) fressen nicht so viel speicher. auch kam das game bereits vor zwei jahren raus.
 
@ Pisaro:
nur kam RotTR für den PC anfang 2016 raus, da gab es nur wenige karten mit mehr als 4GB speicher. die mittelklasse hatte da noch standardmäßig 2GB;)
 
Das stimmt natürlich, ja. In der heutigen Zeit sind 6GB allerdings nicht mehr so heftig :).
 
Eine 300€ teure 1060 ist damit randvoll. Eine 1060 ist Mittelklasse. Für 8GB zahlt man bei Nvidia schon 450+ €, bei AMD kriegt man für 300€ schon 8GB, die sind dann aber auch schon 3/4 voll bzw. eigentlich ja eher noch mehr, da es >6GB sind.
Und da der Mainstream mit Sicherheit nicht stets die neueste Serie hat und so bspw. zu guten Teilen nur 4 oder 3,5 GB hat und auch nicht immer >300€ Karten kauft, sind 6GB VRAM Anno 2018 immer noch sehr viel. Das obere Ende der Fahnenstange.
 
RotTR lief gut auf einen i5 2400 mit 8GB und GTX 1060 6GB.
Ich hoffe SotTR läuft darauf ebenfalls gut.
 
sieht richtig gut aus,da freut sich meine One X sicher draauf.

[4K] Shadow of the Tomb Raider: Xbox One X Early Analysis - Choose Between 60fps or 4K!


 
Uiui da wart ich mal noch die letzten liefen schon unter aller sau.

Aber je verkorkster es wird deso schneller fällts im Preis:D.

Ansonsten waren die Teile immer gut.
 
Unter aller Sau würd ich nicht sagen. Ja, das Geo Tal im RotTR war fies gegenüber der Hardware. Aber sonst lief das Spiel doch eigentlich recht gut, auch auf älteren CPUs und Mittelklasse Karten.
Und der erste Teil der Trilogie war nebst den ersten bugs mit TressFX eigentlich auch kein Thema, zumindest hab ich das so in Erinnerung. Den hatte ich sogar noch mit meiner GTX660 gespielt.
 
DX10 hat Wunder für die Performance gewirkt und mich veranlasst auf Wakü umzusatteln, weil plötzlich wirklich alle CPU Kerne ausgenutzt wurden.

Insbesondere unter 3DVision sehr spürbar. Ohne DX10 fast unspielbar in 3D.
 
Hallo, ich werde mir das Spiel über kurz oder lang auch kaufen.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich mit meiner GPU ( HD7870 ) überhaupt Spass dran haben werde.
Als GPU werkelt ein I6600 in meinem Rechner mit einem 550 Watt Netzteil und 8 GB DDR4 RAM.
Mein Monitor ist ein 27" FHD.

Würde die Graka noch reichen oder sollte ich aufrüsten? Ich muss allerdings auch nicht alles auf Ultra spielen.

Danke euch
 
Hattest du RotTR gespielt? Das lief ja mit der HD7870 unter medium noch recht akzeptabel. Ich befürchte, das wird bei Shadow nur für low reichen, wenn überhaupt.
Gebenched wird die Karte wohl kaum noch irgendwo, also wärs auf gut Glück. Steam nimmt Spiele ja zurück wenn du max. 2 Stunden ingame warst, also könntest du es ausprobieren. Aber ich würd meine Hoffnungen nicht zu hoch halten - es schaut optisch doch schon nochmal eine Schnitte besser aus als der Vorgänger.
 
Das kann man ohne Benchmarks noch nicht sagen. Müsste ich raten, würd ich mal eine RX480/GTX1060 für medium Details in den Raum werfen. Wie so was wie eine 1050Ti performt, wird sich zeigen.
 
GTX970 oder RX570 dürften als Pixelbeschleuniger ausreichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kruemelgirl
Hab jetzt mal den Obsession Mode gespielt. Also ganz ehrlich des ist doch ein Witz:

Ressourcen noch und noch, Waffen ohne ende und und und. Wo ist denn jetzt da die Schwierigkeit? Eines ja wenn man stirbt geht es wieder zurück zum Basislager. Das war es auch schon. Das ganze Arsenal an Waffen was soll das? Obsession Modus und ich bekomme bei jedem Stein ingame geschrieben was ich tun muss? Ressourcen ohne Ende also warum Outfits anlegen mit denen man mehr Pflanzen, Tierhaut und und und bekommt? Tierische Gegner Lachhaft. Teilabschnitte in denen man Gegner hat und und nach dem man sie umgebracht hat kommt nichts mehr. Keine Patrollie null Komma null. Und wieder mal eine KI die fast so dumm ist wie bei Far Cry 5. Bei so einem Modus erwarte ich mir Null Info ingame wo wann ich mich halten/schwingen muss. Waffen stark reduziert. Munition stark begrenzt so das ich mit Messer und Einpickel zu Sache gehen muss. Lara in Südamerika und trifft im Spiel kein einziges Krokodil hallo??

Dem deutschen Support von Square Enix habe ich das geschrieben. Ich bin gespannt was die dazu sagen :=)
Ohne Zweifel ein sehr gutes Tomb Raider, aber eine tödliche Obsession die eher zum Schmunzeln ist als alles Andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
Zurück
Oben