• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Lara Croft 3.0 angespielt: Shadow of the Tomb Raider wirkt wie RotTR. Nur besser.

Ich finde das Spiel ja klasse aber muss auch sagen > Die ganzen Waffen/Perks ect sind sowas von unütz im Spiel das ich ständig das gefühl habe das Spiel sollte man ein ganz anderes werden.

Was soll man den mit den ganzen Waffen/Kill Talente wenn es kaum Gegner im Spiel gibt und nach Spielende sogar keine mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Was mich auch noch stört ist jedes mal das Intro zu spielen. Wieso muss ich jedes mal durch die Stadt huschen am Anfang? Das kann man wenn man es schon einmal gespielt hat bitte weiter drücken. Story hin oder her. Selbiges bei der kleinen Lara. In einem New Game+ sollte das Rätzel der weißen Königin schon drin sein wenn man es nicht noch einmal spielen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mal eine Mail Bestätigung bekommen, dass man sich dem Ganzen an nimmt. Nun ob da was kommt mal sehen...
 
Also ich spiele schon seit 15 Jahren shooter von Far Cry alle Titel über HL2 und Call of Duty etc. etc. etc. Wenn Shadow of... nicht der letzte Teil gewesen wäre, hätte ich den nächsten nicht mehr gekauft. Das game nervt mich ohne Ende im Gegensatz zu seinen beiden Vorgängern, mit denen ich NULL Probleme auch auf höheren Schwierigkeitsstufen hatte. Seit diese PC Games auf Konsole optimiert werden, hänge ich an einfachsten Stellen mit der PC Version. Wenn ich da ne Kletterwand nicht genau auf den Zentimeter an der gewollten Stelle anspringe, muss ich 50x probieren. Auch wenn ich auf einfachste Schwierigkeitsstufe runterstelle. Genau wie an den Sequenzen, wo Lara rutscht. Es muss immer auf den Zentimeter an den "richtigen" Stellen abgesprungen werden. 50x Wiederholung. Bumms, wieder tot. Soll ja Leute geben, die tausend Wiederholungen toll finden. Es gibt auch Games, die so programmiert sind, dass sie merken, wenn jemand hängt und dann unterstützen. Nicht jeder sitzt 12 Stunden am Tag vorm PC, Gelegenheitsgamer werde da abgetörnt. Wenn das so weitergeht mit der Priorisierung der Konsole, höre ich auf zu spielen. So ein Kiddy-Kram für Wollmützenträger kommt mir nicht ins Haus. Was sind das bloß für Jugendliche heute?
 
Bis auf das der Obsession Mode ein Witz ist, finde ich das Spiel recht gelungen. Und bin Tomb Raider Spieler der ersten Stunde. Wobei man schon sagen muss an die ersten original Teile kommt nichts ran
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
Zurück
Oben