TomTom One startet nicht mehr

M.(to_the)K.

Lieutenant
Ok folgendes Problem, ich habe hier ein TomTom ine vor mir liegen und das will nicht so wie ich will :D

das gerät startet nicht. ich habe einmal die sd karte entfernt während das gerät runtergefahren ist. danach habe ich die karte wieder reingeschoben und das gerät eingeschlatet. nun leuchtet nur noch ein bild auf auf dem das totmtom one abgebildet ist und die SD-Karte entfernt wird. DIe SD-Karte wird danach durchgestrichen. Die ganze Animation dauert ca. 5 sekunden und wiederholt sich endlos. Weiß jemand eine Lösung?

Hast Du schon einmal mit einer Büroklammer den RESET-Knopf auf der Unterseite 5 Sekunden im eingeschalteten Zustand gedrückt. Das sollte helfen.

Ansonsten mal ohne SD-Karte starten und erst nach dem Booten die SD-Karte einstecken.

Hallo.

So wie sich das anhört ist das Betriebssystem(Navcore heist das bei tomtom) nicht mehr in Ordnung. Hatte selbst einen One(v1) und der hat mich immer treu begleitet. So um dir vielleicht zu helfen sag ich dir nimm ine andere sd karte etwa 2 GB gross fat32 formatiert und steck sie nach dem formatieren in deinen One. In der zwischenzeit kannst du auf der tomtom seite da lädst du tomtom home runter und installierst es. Sobald der vorgang angeschlossen ist verbindest du deinen tomtom über usb mit deinem pc. Dann musst du auf aktualieseren drücken und schon müsste er dir eine navcore vorschlagen und installieren. Sollte das funktionieren kopierst du die karte(n) von der alten karte auf die neue und schon sollte es wieder gehen. Danach kannst du wieder aktualisieren um wieder auf dem "neuesten" Stand zu sein.

Viel erfolg und schönes navigieren ;).

also reset drücken und karte rein und rausziehen hab ich schon versucht, das hilft nicht.

dann muss ich wohl doch fabis weg gehen. :(

Zurück
Oben