Ton aus Monitor/Boxen

kriegsfalke

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich möchte gerne meine Lautsprecher des HP Monitors nutzen wenn ich am Idlen bin (Surfen, etc.) und wenn ich am Spielen bin die großen Boxen (+Sub ~40 Watt). Die großen Boxen haben oben am Schreibtisch nen Schalter. Wenn ich dann Spiele und die großen Boxen nutzen möchte, würde ich gern einfach nur den Schalter drücken und ann sollte automatisch der Monitor Ruhe geben. Geht soetwas? Stehe irgendwie auf dem Schlauch und mir fällt gerade keine Lösung ein um das umzusetzen.

Danke aber ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Am PC ist angeschlossen:
- 1 Boxenpaar+Sub für PC
- 1 Monitor mit Lautsprechern
Ich will nur nich ständig umstecken, aber auch keinen y-Adapter nehmen. Im Idle soll der Monitor die Töne ausspucken beim Spielen schalte ich die Boxen an und dann soll der Ton daraus kommen nicht mehr vom Monitor.

P.S.: Und entschuldige, dass ich deine kostbare Zeit geraubt und in einem öffentlichen Forum eine Frage gestellt habe. Sorry aber den Hinweis mit Google kannste dir sparen.

Das was du vorhast geht nicht, da die Software nur vor dem Ausgang eingreifen kann. Du müstest dir dann einen Umschalter für Klinke kaufen / bauen.

P.S.: Und entschuldige, dass ich deine kostbare Zeit geraubt und in einem öffentlichen Forum eine Frage gestellt habe. Sorry aber den Hinweis mit Google kannste dir sparen.
Mit dem "Google" war nur gemeint das du nach dem Adapter googlen solltst da ich dir den nicht auch noch raussuchen will :D Nicht gleich so "aggressiv".

Sorry, nehme es wieder zurück. Hab in letzter Zeit nicht so gute Erfahrungen hier im Forum gemacht.

Interessant... hab gerade mal meinen Monitor angemacht und da kommen ganz komische Geräusche raus wenn ich die Lautsprecher aktiviere... ohne das ich ein Audiokabel am Soundkartenausgang habe. Kommt das durch den HDMI-Ausgang? Hab schonmal geguckt wo man sowas deaktivieren kann, evtl. kannst du mir ja da helfen? :)

Ist das Audiokabel denn in den Monitor gsteckt und hängt rum? Das könnte daran liegen. Es gibt auch ab und zu Monitor Lautsprecher die leise Kratzen wenn man sie einschaltet aber nicht benutzt.
Mit dem HDMI sollte das nichts zu tun haben.

Zurück
Oben