Keinen Ton am Monitor

Dav217

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich habe bei mir zuhause die PS4, PS5 und die Series X die den Ton über meine Anlage über ein Optisches Kabel beziehen. Dann habe ich in einer Ecke meines Raumes ein Simrig mit Monitor stehen. An der PS4 und der PS5 ist jeweils ein HDMI Splitter und von da aus einmal zum Fernseher und einmal zum Monitor. Das funktioniert auch alles soweit. Jetzt habe ich mir vor kurzem einen neuen Monitor geholt den Viewsonic vx3418-2kpc der jetzt an dem Rig montiert ist und der Boxen integriert und einen Kopfhöreranschluss hat. Habe mir dann dazu von Logitech die Z623 geholt und wollte die per Klinke an den Kopfhörereingang stecken, kommt natürlich kein Ton raus. Weder über die Boxen vom Monitor selbst noch über die Anlage. Ich weiß leider nicht mehr weiter. Hatte die PS5 testweise mal vom Splitter getrennt und direkt an den Monitor angeschlossen leider auch ohne Erfolg. Möchte im Grunde jedes Gerät wenn ich dann am Monitor spiele über die Logitech Anlage laufen lassen. So wie wenn die Konsolen am Fernseher laufen über das optische Kabel der Anlage der Ton kommt. Vielleicht kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank :)
 
Warum willst Du Lautsprecher (Ausgabe) an einen Eingang stecken?
 
Aber sollte doch dann eigentlich funktionieren oder nicht?
 
Anfangen würde ich ohne Splitter.
Kenne Konsolen nicht, aber du musst wahrscheinlich der Konsole sagen, wo sie Audio ausgeben soll. Über Optisch oder HDMI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nepi1975
Ja Lautstärke am Monitor ist aufgedreht.

Steck ich das Aux Kabel am Laptop an ist sofort Ton da. Muss am HDMI liegen das er den Ton erstmal von dort ziehen will. Kann man das nicht umgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Geholfen hat ein HDMI Audio Extractor mit Chinch Anschlüssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben