Ton in AVI einbinden?

croxxx69

Lt. Junior Grade
hallo,

habe eine avi ohne ton und würde gerne ton einbinden. eigentlich würde ich mit meinem mikrofon meine komentare dazugeben. wie mach ich es am einfachsten?

nur bitte kein VirtualDubMod weil er bei mir nicht funktioniert...

bei windoof ist der movie-maker dabei.
Bezahlt aber nie benutzt? *g*

mit virtualdub kann man zwar ohne weiteres neue tonspuren einbinden, aber einen eigenen kommentar über eine vorhandene spur zu legen, ist meines wissens nach nicht so ohne weiteres möglich, zumindest nicht nur mit diesem programm allein. oder ich hab die funktion dafür noch nicht gesehen :confused_alt:.

denke auch, dass ein filmeditor da am besten geeignet ist. mit dem moviemaker hab ich zwar auch noch nicht gearbeitet (kann der auch was anderes als wmv ausgeben?), aber ich glaub es gibt inzwischen auch schon ein paar andere kostenlose alternativen, am besten mal googeln.

hmmm... also mit dem moviemaker von xp geht es irgendwie nicht.
also wenn ich meine avi datei hinzufüge dann speichert er das immer in 640x480. doch mein video ist in 1280x1024. komisch...

also virtualdub kann ja nur eine vorhandene wav datei im avi einfügen? gibt es denn eine option das ich gleich das video starten kann und dabei gleich mit einem mikrofon meine kommentare dazufügen kann? naja zur not kann ich auch erst die wav datei erstellen und dann es in der avi mit virtualdub einbetten... doch wird denn die datei nicht super gross?

Zurück