Ton von Grafikkarte ?

Paola86

Ensign
Hallo zusammen,

ich schaffte mir eben nen Plasma fernseher an. Ich habe aber aktuell kein geld für einen blue ray player.....

Jetzt möchte ich gerne von meiner grafikkarte aus, mit einem HDMI Kabel direkt in den fernseher um von der platte aus die filme abzuspielen.

jetzt meine frage : Kommt auch über meine Grafikkarte die Ton Übertragung oder nur die Bild Übertragung ? Ich möchte den Ton dann über meine Sorroundanlage abspielen lassen........
Und ich kenne mich nicht aus, deswegen wollte ich nachfragen ob das mit meiner grafikkarte überhaupt geht ?

Ich habe eine ASUS EAH 4850 512Mb Grafikkarte.

Liebe Grüße

Bei ATI ist seit HD3xxx eine "Soundkarte" integriert. bei der 4850 müsste eine 7.1 Soundausgabe über den HDMI Port gewährleistet sein.

Unter Systemsteuerung bei Sound kannst du normalerweise auch etwas mit ATI/AMD als soundausgabegerät verwenden.

Wenn du den sound sowieso über eine Sorroundanlage abspielen möchtest, kannst du natürlich auch das digitale / analoge signal von deinem Mainboard nehmen.

Bekommt man auch nen ton wenn man ein Adapter von dvi auf hdmi verwendet.
An meiner alten hd 3870 ist kein hdmi anschluss dran.

@ alex, ok danke! Hab nur nen normalen Adapter verwendet bild hab ich aber der sound geht nicht.

danke für die schnelle hilfe...

Bin erstmal Total erleichtert, wegen des Geldes....

Es ist aber so :

Weil meine Frau es so wollte, steht mein rechner natürlich sehr günstig zum fernseher ;)
C.a. 10Meter Abstand von Rechner zu TV :( :(

MUSS es jetzt ein Teures HDMI Kabel sein für Bild/Ton Übetragung alla Oelbach für weit über 200Euro auf 10meter ? Oder kann es auch ein "normales" sein - sowas hier :

http://geizhals.at/deutschland/?cat=kabelhdmi&xf=526_HDMI/DVI/VGA~502_HDMI~503_10&sort=p

Sprich "HAMA" bzw gar "Inline" ?

Nur nochmal um auf nummer sicher zu gehen :

Ich kann also ein HDMI Kabel auf meinen HDMI Eingang der Grafikkarte stecken, und das Kabel direkt zum Fernseher ziehen ?

Bzw wie muss ich es dann machen ?

Ich möchte gerne den Ton über meine Sorroundanlage laufen lassen. Muss das HDMI Kabel von der Garfikkarte dann auch IN DEN Fernseher oder in das Sorroundsystem ??
Und dann vom Sorroundsystem zum fernseher ?? Kapiere das nicht ganz :(

Mein Fernseher hat 2x HDMI Eingang. ( LG 50PK350 ).
Mein Sorroundsystem hat KEINEN HDMI Anschluss.....

Hoffe ihr hilft mir weiter.

Vielen dank!

Zum Thema Kabel:
Wer sich n HDMI Kabel für 200€ kauft ist auf die Werbemasche voll reingefallen ;D
Ich hab n 10m HDMI Kabel für 29.95€ und das funktioniert genauso gut wie jedes andere auch.
Zu 2.
Du gehst vom PC mit HDMI an den TV und die Surround Anlage wird wie gewohnt am TV angeschlossen.

rechtherzlichen dank !

Ich bin immernopch auf der suche nach HDMI Kabel :D
Weil ich keine 10, sondern 10,80meter bräuchte :(
Und 15m HDMI sind komischerweise günstiger als 12m.

Ich habe bei Amazon welches gefunden. 22Euro+3Euro versand.
Aber ob das gut ist ?

http://www.amazon.de/SatConn-HDMI-K...r_1_17?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1285950153&sr=1-17

andere finde ich nicht mit soviel kunden rezessionen...
So ein bisschen feedback würde ich da schon gerne haben wollen bevor ich es kaufe...
Preis suche ich zwischen 20 und 50Euro.....

Ich habe mal einen neuen fred aufgemacht im Hifi bereich hier :)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben