Ton zu leise!

The-F-

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
47
Hallo leute!

Ich habe ein mir unerklärliches problem,

Habe einen neuen Rechner zusammen gebaut (alle komponenten sind neu),

asus M3N78-VM
AMD 6000+
4 GB Corsair 800Mhz
MSI 9800GT

das ganze mit WinXP SP2!

So jetzt habe ich keinen (bzw. ganz leise) ton/sound!

Alle treiber sind natürlich installiert.
Sämtliche einsellungen habe ich schon geprüft, in Win & im VIA HD Audio Deck

Habe BIOS Update auf 1009 gemacht.

Alles ohne erfolg.

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

Danke im vorraus
 

Bleikopp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
458
AW: Ton zu leise !!

Hast du vielleicht irgend wo noch ne schrottige Soundkarte rum fliegen? Wenn du die einbaust und prüfst, könnte man zumindest sagen ob es ein Hardwareproblem ist oder nicht. Das alle Komponente neu sind muss ja nicht heissen das die auch alle in Ordnung sind. Ist mir nicht selten vor gekommen das ich gleich nach ankunft der Lieferung wieder was zurück schicken musste.
 

Bleikopp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
458
AW: Ton zu leise !!

das is schlecht.. wäre nehmlich die beste möglichkeit gewesen das schnell zutesten.

Ich nehme mal an du hast schon mehrere Lautsprecher/Kopfhörer probiert? Ich könnte mir dann noch vorstellen das es die Buchse ist die vielleicht nur sporadisch Kontakt zum Kabel hat. Passiert denn das selbe wenn du es am Frontpanel versuchst? (Falls du das nicht hast kannste vielleicht in der Software den Audioausgang auf eine der anderen Buchsen legen)
 

The-F-

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
47
Habe 2 verschidene sound systeme & kopfhörer, ist bei allen das gleiche, egal ob Front/back buchse.
 

Bleikopp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
458
Welche Treiber benutzt du denn? Die von der Treiber-CD? Wenn du schon nach Updates beim Board-Hersteller gesucht hast, schau mal ob ein Treiber direkt von VIA ne Veränderung bringt bzw. einer von ASUS.
 

The-F-

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
47
Hab zuerst den Treiber von der CD installiert, dann hab ich mir ne neue aktuellere gezogen.
Ohne erfolg.
 
Z

Z12XEP

Gast
Ich habe/hatte das gleiche Problem mit meinem M3A78-EM mit Realtek-Sound.

Ich habe eine neuere Version installiert und komischerweise war alles viel leiser als vorher.
Daraufhin hab ich einen alten Treiber wieder installiert und schon war alles wieder OK.

Probier es mal aus, einfach einen älteren Treiber installieren. :)
 

The-F-

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
47
Nö, das mit nem älteren treiber birng auch nichts.

Werd mir wohl ne soundkarte besorgen müssen!
 

Bleikopp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
458
Werd mir wohl ne soundkarte besorgen müssen!
Das ist natürlich ein Dillemma: Schickt man das Board jetzt ein und wartet dann wieder ewig bis es zurück kommt oder kauft man was neues besseres.

Ich hab mir meine X-fi aus fast dem selben Grund geholt, allerdings sollte man für so eine Soundkarte auch eine gute Anlage oder zumindest ein gutes Headset haben. Ansonsten hat man auch hier nicht viel von seinem Geld.
 

The-F-

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
47
So hab das Problem gelöst !

Man glaubt es kaum !!

es war der Kühlschrank, den ich vor kurzen daneben hingestellt hab!!
steckt man den Kühlschrank aus geht alles wunderbar.

vermute das der kühlkompressor das audio signal stört.

Danke an alle die mir weiterhelfen wollten.
 
Top