Desktop

Kyocera Ecosys M5521cdw erkennt Toner (original) nicht

andi30.03.

Newbie
Hallo, wer kann weiterhelfen? :confused_alt:

Der MFG Kyocera Ecosys M5521cdw erkennt original Toner nicht. Habe bereits die Kontakte geprüft/gereinigt. Support wimmelt das Problem ab.

Vielen Dank.

was erwartest du?
ein abracadabra?

entweder der drucker ist hin, oder die tonerpatrone ist fehlerhaft.
der drucker hat entweder garantie oder ned, jedenfalls hat der toner gewährleistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: phillow und nutrix
Wird den die leere Kartusche auch als leer erkannt ?

Der druckt seit 3 Jahren nicht, oder wie ist das zu verstehen?
Wenn original nicht geht, ist entweder Drucker oder Toner defekt.
Bei "fake" wäre das was anderes. Aber so wirds schwer.
Wird auch bald 10 Jahre alt das Gerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, Ja_Ge und bendonsky
10 Jahre ist bei Kyos kein problem.
Hab hier einen FS1920 mit knapp über 300k Seiten.

Wenn an den Kyos was kaputt und es nach der einfachen Sichtprüfung, Walzenreinigung.... nicht funktioniert das Teil in eine Kyocera-Werkstatt seines Vertrauens geben und Kostenvoranschlag machen lassen.

whats4 schrieb:
was erwartest du?
ein abracadabra?

entweder der drucker ist hin, oder die tonerpatrone ist fehlerhaft.
der drucker hat entweder garantie oder ned, jedenfalls hat der toner gewährleistung.
Ergänzung ()

Danke
Ergänzung ()

surfix schrieb:
Wird den die leere Kartusche auch als leer erkannt ?
Anzeige des Druckers "C ersetzen"
Ergänzung ()

hendrik. schrieb:
Ist das derselbe Drucker wie aus deinem älteren Thread? https://www.computerbase.de/forum/t...nt-originaltoner-nicht.2170712/#post-28837411

Firmware vom Drucker ist aktuell?
Ja. Beim letzten Mal hatte ich den Drucker in der Kyocera-Werkstatt und danach lief er bis ich auf die Idee kam Toner von Superpatr zu benutzen. Das lief dann nicht so gut, sodass ich wieder original Toner eingesetzt habe. Fazit: der Kyocera blinkt orange und zeigt "C ersetzen" an.

Mit der firmware habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Ergänzung ()

nutrix schrieb:
@andi30.03.
https://www.computerbase.de/forum/t...nt-originaltoner-nicht.2170712/#post-28837411
Das ist doch wohl das genau gleiche Problem wie jetzt, oder?

Und spätestens jetzt rächt sich es, wenn man kein Feedback gibt. Was war damals Deine Lösung für dieses Problem?
Entschuldigung :heul:

Ja. Beim letzten Mal hatte ich den Drucker in der Kyocera-Werkstatt und danach lief er bis ich auf die Idee kam Toner von Superpatr zu benutzen. Das lief dann nicht so gut, sodass ich wieder original Toner eingesetzt habe. Fazit: der Kyocera blinkt jetzt orange und zeigt "C wechseln" an.
Ergänzung ()

Ja_Ge schrieb:
Vielleicht die Farben vertauscht?
Nein
wern001 schrieb:
10 Jahre ist bei Kyos kein problem.
Hab hier einen FS1920 mit knapp über 300k Seiten.

Wenn an den Kyos was kaputt und es nach der einfachen Sichtprüfung, Walzenreinigung.... nicht funktioniert das Teil in eine Kyocera-Werkstatt seines Vertrauens geben und Kostenvoranschlag machen lassen.
Danke für deine Antwort
Ergänzung ()

Danke schon mal für eure Antworten und Tipps!!

Nachtrag: Die firmware ist jetzt aktuell, doch er funktioniert nicht.
Also wieder zu Kyocera..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
andi30.03. schrieb:
Also wieder zu Kyocera..
Also merke, einfach keinen fremden Toner verwenden. Das letzte Mal konntest Du ja bei Deinem Problem noch auf einen original Toner verweisen, dieses Mal nicht mehr. Ist fragwürdig, ob sich das bei einem 10 Jahre alten Drucker noch lohnt, oder sich eher eine Neuanschaffung lohnt.

Zurück
Oben