Tonor USB, aber welcher ?

Bevor du da irgendwo rumfummelst und es womöglich noch schlimmer machst:
Lass das Ding ordentlich auslüftern (bitte ohne Feuchte und Kälte!) und setz es in die Bucht.

Dann explizit nach Nichtraucherhaushalt fragen, dir vorher Nahaufnahmen schicken lassen etc. oder einfach neu kaufen.

Manchmal hat man einfach Pech. Da hilft nur gründlich nachhaken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Der Kabelbinder schrieb:
Dann explizit nach Nichtraucherhaushalt fragen
Exact, das vermute ich auch. Der hat dahin, womöglich jahrelang gepustet und jetzt riecht unglaublich. Der Gestank ist so intensiv, dass ich gestern sogar im Badezimmer noch an mich das roch. Sehr unangenehm und ekelhaft, wenn man sich so einem Teil nähern muss.
Das Teil wird verkauft, nie wieder.
 
@Firstdim Ein Tipp von mir und auch ein Warnung, weil ich damit leider mein geliebtes CM001 geschrottet habe.
Es gibt Desinfektionsmittel, die einen intensive und langanhaltenden Duft haben (ausprobieren, muss man mögen, ich liebe ihn z.B.).
Zerlege das Mikrofon, bau die Elektronik aus und nimm nur das Gehäuse und den Schaumstoff und sprühe die ordentlich mit Desinfektionsmittel ein und lasse es etwas einwirken (würde ich bei Gebrauchtware sowieso generell machen). Dann wischt du die Überreste wieder weg, lässt den Schaumstoff trocknen und riechst, ob es noch unangenehm ist.
Ich nutze als Deinfektionsspray dieses: https://www.dm.de/denkmit-desinfektionsspray-p4058172185786.html

Was ich für einen Fehler gemacht habe: ich habe meinen Schaumstoff montiert eingesprüht und da ist scheinbar etwas durchgedrungen und auf die Membrane gekommen, dadurch hat sich die Goldschicht abgelöst und das Mikro war nach kürzester Zeit unbrauchbar. Also bitte nur demontiert behandeln und die Elektrik mit Kapsel in Ruhe lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Vielen Dank,
Hat das Mittel kein Alkohol da sonst den Schaumstoff auflösen würde?
Etwas Zweifel habe ich, wenn ich diesen Band rundum aufmachen werde, in das später nicht sichtbar wird.
Zum Mikro noch, werde den zum Probe über Verstärker anschließen und sehen, ob der lauter wird.
 
Hatte kurz einen Denkfehler.
Für meine Beyerdynamik habe ich einen günstigen Sharkoon gaming DAC Pro S V2 eingesetzt, da ich mir Gedanken machte, ob mein Mainbord zu schwach wäre ( ist er nicht). Dann habe mir gedacht, dass so eine Mikro mit deren Impedanz zu stark für den Soundchip sein könnte und dabei vergessen habe, dass besagter DAC Pro S V2 nur über eine Mikrofonklinke verfügt und keinen USB Anschluss. Davon übersehen, solche künstliche Anhebung, vermutlich mit Rauschen verbunden wäre.
 
Mit dem onboardsound hat das Mikrofon ja eh nichts zu tun, ist alles im Mikrofon integriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Hallo noch Mal.
Mein gekaufter AT2020 USB wird im Spiel anscheinend nicht erkannt.
Jetzt spielen ich mit Gedanken einen Beyerdynamik Fox USB für 76€( Gutschein) direkt bei Hersteller zu kaufen.
Gibt's was, was dagegen sprechen könnte ?
Den AT2020 kann ich locker verkaufen, damals ca 50€ samt Stativ bezahlt.

Für Ratschläge würde mich eure immer freuen.
Ach ja, mittlerweile hat sich herausgestellt dass die Tochter aus Zeitgründen wenig Interesse hat( Oberstufe), somit würde den hauptsächlich für gaming nutzen.
https://www.beyerdynamic.de/fox.html
 
Warum so kompliziert?

Fun Generation One USB kostet 25€ bei Thomann.de
Gibt es als bundle mit Tripod für 35€ oder mit Ständer für 40€.

Es ist baugleich mit dem Marantz Pod Pack 1 und im Sub 100€ Bereich eines der besten Mikrofone.

Alternativ eben das Marantz Pod Pack 1. Kostet aktuell rund 51€.

Kein Gestank, keine Probleme mit Treiber und Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Danke Jungs,
habe bisschen Zeit für die Recherche gebraucht.
Der Fun Generation one ist eine Hausnummer was Preis betrifft, aber Verarbeitung...
Das Zubehör ist eine tolle Zugabe, die Qualität aber dem Preis entsprechend.

Wenn schon, dann der t.bone SC 450 wäre die bessere Wahl, jedoch in Vergleich mit Fun Generation und nicht mit dem Fox, außer würde der letzte weiterhin über 100€ kosten.

Werde den Fox holen und ferne kaufe ich auch passenden Arm so, dass er dann bei weiteren Upgrade nützlich sein könnte.

Der Fox ist auch optisch ansprechbar, auch wenn eine Nebensache, steht er auf'm und nicht unter Tisch.
 
So, der Weihnachtsmann 🎅 war da, und ich konnte meinen Beyerdynamic Fox USB auspacken und ausprobieren.
Was soll ich sagen...in Vergleich zum AT2020 wie Tag & Nacht.
Das Teil ist sehr gut hergestellt, Qualität die man im Hand verspürt, schwer, massiv und optisch 1A.
Der Fuß ist aus Plastik, merkwürdigerweise steht ziemlich stabil, dafür nimmt wenig Fläche in Anspruch. Auch alle Knöpfe sind aus Plastik, vor allem der High - Low Schieberegler in der Rücken ist so lala.
Der USB Kabel ist sehr hochwertig mit Geflecht und nach Beschwerden der Käufer um 1 m gewachsen, jetzt sind das zwei.
Bin noch nicht so weit die optimale Einstellungen gefunden zu haben, hinzu ferne will ich mir einen Arm holen, dann Stelle ich auf "Low" und so wird NUR die Stimme aufgenommen, was kein riesen Problem für mich ist, da ich im Spiel nur bei Bedarf ihn kurz einschalte, dann gibt's auch meist keine Bewegung und Tastatur klappern.
Bei der Pegel auf "High" wird er so empfindlich, dass selbst aus einen Meter wird die Stimme deutlich laut oder gar brachial, ohne Witz, ob das Rauschen auch massiv steigt müsste ich erstmal es aufnehmen, da so in Betrieb habe nichts negatives bemerkt, sonst hätte ich bisher kaum Zeit.
Also wer kein Sänger ist, zum Podcasts, zocken usw. für unter 80€ ein perfekter, unkomplizierter Begleiter, ohne lästigen Kabelsalat und zusätzlichen Hardware die XLR verlangt, einfach anstecken und loslegen.

Probleme:
Am Anfang hatte ich einen geschlossene Headsets vom HyperX, danach kam der DT 990 Pro 80 Ohm und der gebrauchter AT2020 der verdammt leise war und im Spiel hörte mich keiner.
Dann kam der besagter Fox, ausgepackt, angesteckt, funktionierte mit Windows, aber in-game kaum, es tauchte auch kein Mikro Symbol als Zeichen der Verbindung.

Ich war am verzweifeln bis mir der Zufall half.
Bei umstecken der USB tauchten kurz der Hinweis, dass der USB Port überlastet ist !!
Sowohl DT990 wie auch der Fox an USB 3 der Fractal Gehäuse angeschlossen waren, sobald ich dann das Micro direkt hinten am Mainboard angeschlossen habe, tada, alles war auf ein Mal da. Es ist nicht ausgeschlossen, dass deswegen auch der AT2020 nicht funktionierte, bin deswegen aber nicht traurig, da ich so, diesen nach Zigaretten stinkenden Teil mit Gewinn los würde und mir einen tollen Teil geholt habe.
Man bin ich froh...
Der Grieche der jetzt etwas schlafen muss, da bis in die grauen Morgen nach Lösungen suchte.
Ach ja...
Als ich kurz noch Mal den alten, so oft gelobten HyperX Headsets ausprobiert habe, da war ich auf'm Spielfeld nur wie ein werrloser Köder. Die Soundkulisse ist grausam, aber die Ortung hört sich so, als wäre das kein Stereosignal, der Unterschied zu den offenen DT990 ist riesssig.
Glaube auch nicht, dass der Tygr so viel besser sein könnte( wenn überhaupt), dafür habe ich universell einsetzbares Kopfhörer.

Frohe Weihnachten
 

Anhänge

  • IMG_20221225_133121.jpg
    IMG_20221225_133121.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 102
  • IMG_20221225_133147.jpg
    IMG_20221225_133147.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 103
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Da schalte mich doch noch ein Mal...
Das Mikro funktioniert perfekt, aber nicht im Spiel.
Als ich im Windows ein Hinweis fand, dass USB überlastet ist, habe den von Tower direkt an Mainboard umgesteckt.
Leider...zwar verschwand der Überlastung Hinweis und im Spiel würd meine Mikro wieder als aktiv aufgelistet, jedoch keiner hört mich und ich höre niemanden.
Sobald ich das Mikro entfernen, höre ich wieder die Mitspieler.
Brauche ich bei dem Board einen USB Hub mit extra Versorgung?
Am USB hängen der Drucker, Monitor, Maus, Tastatur und besagte Mikro mit Kopfhörer.

Irgend Ideen?
Ergänzung ()

Falls ich mir einen Hub holen soll, habe mir zwei ausgesucht, weiß aber nicht, welchen ich nehmen sollte ( links unten).
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00TPMEOYM/ref=ox_sc_act_image_2?smid=APCVKVWH9SG40&psc=1

und

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07P6MPXJ7/ref=ox_sc_act_image_1?smid=AWEGLB0I71KBI&psc=1

Der einer hat unglaubliche 180000 Bewertungen, scheint aber deswegen älter zu sein, hat sich 4x USB 3.2 und einfache Knöpfe.

Der anderer Hub hat 4x USB 3.0 und hochwertigere Schalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Geräte an den USB-Ports mal komplett umverteilt, um zu verhindern, dass zu viel Last auf einem einzigen Hub liegt? Auch Frontpanel probiert? USB-Stromsparmodi im UEFI deaktiviert, Windows Energiespar-Optionen auf Höchstleistung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Umverteilen ja, die waren vorher alle am Frontpanel und da kam der Windows Hinweis. Als ich das geändert habe verschwand der Hinweis, das Mikro funktioniert jedoch weiterhin nicht (im Spiel).
Danke für den Hinweis mit UEFI und Windows Sparmodus, werde es gleich ausprobieren, bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben