Tonprobleme bei Streamingdienste

Yuri08

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
346
Hey,

habe folgenden TV LG: 75UN81006LB und folgende Soundbar: Samsung: HWJ650
Ganz egal ob ich den TV Lautsprecher oder die Soundbar benutze immer sind die Soundeffekte sehr laut und das gesprochene teilweise relativ leise.
Besonders groß ist das Problem bei: NETFLIX, bei Amazon ist es etwas besser....

Aber ich finde keine Soundeinstellung bei NETFLIX oder Amazon.

Bei der Soundbar und beim TV habe ich schon mehrere Soundmodi probiert.... aber leider ist nichts passendes dabei.....
Habt ihr eine IDEE was man einstellen kann/muss das dies besser wird, das gesprochene in einer gleichwertigen Lautstärke wie die Effekte.

THX Yuri
 
Yuri08 schrieb:
Habt ihr eine IDEE was man einstellen kann/muss das dies besser wird, das gesprochene in einer gleichwertigen Lautstärke wie die Effekte.

Dbzgl. Einstellungen wüsste ich keine.
Aber ein AVR mit Night-Mode sollte da Abhilfe schaffen...

Oder Kopfhörer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du suchst nach einer Dynamik Kompression. Eiegntlich haben das fast alle TVs und Soundbars.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
wie hast du den soundbar verbunden mit tv

bei mir ist es besser geworden als ich hdmi kabel und optischen kabel gleichzeitig angeschlossen habe
an tv
 
ich habe nur ein HDMI Kabel angeschlossen,
 
Zurück
Oben