• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tony Hawks Pro Skater 3 + 4: Grind kehrt in guter Neuauflage zurück

Wegen THPS1 habe ich mir damals eine gechipte PS1 gekauft :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, romeon, St3ppenWoLF und 9 andere
Das ist der einzige Grind, der für mich in Spielen akzeptabel ist. 🙂🫶

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Unreal_Playa, Tzk und 26 andere
Hab damals den ersten Teil geliebt. Erst bei Kumpels auf der PS, dann selber auf dem N64 mit dem etwas verkrüppelten aber trotzdem unfassbar spassigen Port. Good times auf dem 15 Zoll Quelle Fernseher. :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: MrTony, PietVanOwl, knoxxi und 2 andere
"Gut" würde ich den beiden Remakes aber auch nur so gerade eben geben. Da waren 1+2 deutlich besser. Der Karrieremodus wurde weggestrichen, sowie fast der komplette Soundtrack. Standard sind 2 Minuten für die Herausforderungen in den Leveln angedacht, was für Anfänger viel zu wenig ist.
( Man kann das Ganze natürlich in den Optionen erhöhen, aber man sollte das trotzdem schon erwähnen finde ich )

Dennoch hoffe ich auf Remakes von Underground 1+2 und ich habe auch Spaß mit dem Spiel. Schade auch, dass es keine wirklich physische Variante gibt. Ich bin zwar kein "Collector", aber von gewissen Spielereihen habe ich gerne eine physische Version daheim.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und Bimmy&Jimmy
Mir persönlich gefällt das genau so gut wie 1+2, die Entscheidung mit dem neuen Soundtrack begrüße ich ausdrücklich, alleine sowas wie Drain dadurch entdeckt zu haben freut mich sehr. 2 min ist halt THPS, niemand außer Speedrunner oder Oberprofis macht in 2 min alle Goals. Hab 3 vorgestern fast durchgespielt, 4 steht noch bevor. Mal sehen wie das ohne die Story funktioniert, die war in THPS 4 aber auch wenn ich mich recht erinnere recht austauschbar und zu whacky für mich.

Was nervt ist auf der PS5 im 120hz Performance Mode das Tearing/mangelnde Vsync!? In 60fps fühlt es sich nicht rund an, hoffe das wird zeitnah gepatcht.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_ und edenjung
Sollte evtl. erwähnt werden das es im Gamepass enthalten ist.
Zumindest für den PC kann ich das bestätigen. Download läuft schon. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_ und flynn9
Ich habe Teil 1 auf der ersten PlayStation mit dem gesamten Freundeskreis (damals nannte sich das Klicke) gesuchtet.

Da wir alle selbst ambitioniert Skateboard gefahren sind, war auch Teil 2 noch ein Pflichtkauf.

Danach war aber ein wenig die Luft raus.

Wer die digitale Switch Version besitzt kann kostenfrei auf die Switch 2 Edition upgraden. Das nur als Info :).

• Gefällt mir
Reaktionen: TheAnswer42, 9t3ndo, NMA und eine weitere Person
Bin sehr zufrieden mit dem Spiel auf meiner Switch 2. kommen Erinnerungen hoch 😊👍

• Gefällt mir
Reaktionen: vAro
NoXPhasma schrieb:
Wegen THPS1 habe ich mir damals eine gechipte PS1
Langweilig. Ich habe mir wegen dem Game ein Skateboard gekauft! :p

• Gefällt mir
Reaktionen: cmd2012, GIGU, Jeric_83 und 7 andere
paganini schrieb:
Bin sehr zufrieden mit dem Spiel auf meiner Switch 2. kommen Erinnerungen hoch 😊👍
Bin auch an der Version für die Switch 2 interessiert. Bist du wie einige andere von Abstürzen geplagt? Soll angeblich ein Memory Leak geben, was zunächst die fps runterzieht und dann in einem Absturz endet. Eventuell hat es aber ein Day-1-Patch bereits gelöst. Welche Version ist auf der S2 aktuell?

Wieder sehr spaßig das Ganze. Den Nostalgiker in mir stören ein wenig die Änderungen in THPS4, aber das Gameplay ist wieder gut gelungen.

SLanKi schrieb:
"Gut" würde ich den beiden Remakes aber auch nur so gerade eben geben. Da waren 1+2 deutlich besser.
Generell gibt keinerlei Fortschritt oder Änderungen zu dem ersten Remake. Es ist alles exakt so geblieben..
Es ist als würde man 1+2 zocken, nur mit weiteren Levels. Wenigstens Änderungen wären nötig gewesen damit es sich nicht wie ein dlc mit neuen Levels anfühlt
Die Soundqualität ist schlechter geworden.

Ist ein liebloses Remake.

Zuletzt bearbeitet:
@AbstaubBaer

Der zweite Absatz in der Meldung ist am Ende offenbar abgeschnitten - oder der markierte Teil sollte da eigentlich nicht (mehr) hin :D
Gespielt werden kann zudem über ein Activision-Konto auch plattformübergreifend mit bis zu acht Spielern zwischen PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und dem PC über Steam und dem Epic Games Store. Für das Bundle

• Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Möge nun noch Underground 1 + 2 erscheinen - das sind die Tony Hawk-Titel, die ich selbst am meisten mochte und die würde ich in einem Remaster dieser Form auch tatsächlich nochmal kaufen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Manegarm schrieb:
Generell gibt keinerlei Fortschritt oder Änderungen zu dem ersten Remake. Es ist alles exakt so geblieben..

Nein ist es nicht. Man kann den Timer von 2 Minuten auf 60 Minuten hoch setzten was vorher nicht mögilch war , und die Open World , sowie die Mini Spiele sind weg.

Also ich merke schon in der demo, dass es anders ist als der Vorgänger. Dort fällt mir alles einen ticken leichter. Aber das ist nichts schlechtes. Ich Spiel mich bei Zeiten ein und dann klappt das genauso.

Freu mich schon.

Zurück
Oben